Zitat von "guwie"Da habe ich den Sinn von Foren nicht richtig verstanden - diese sind also nicht da, um dümmlich fragenden Neulingen auf den Weg zu helfen, ...
Bis hier korrekt. Das Forum ist allgemein dazu da, auch fragenden Neulingen mit erkennbarer Eigeninitiative (z.B. Lesen der Anleitung, Benutzen der Suchfunktion auch im Forum) weiterzuhelfen, jedoch nicht das Lesen der Anleitung durch persönlichen Support zu ersetzen.
Sie fragten:
ZitatIch kann, wie in "Profile verwalten" beschrieben im Profilassistenten bei "Profil erstellen" unten links einen Ordner wählen.
Kann ich das Gleiche nicht auch bei der Kontenerstellung unter Servereinstellungen "Lokales Verzeichnis" machen?
Von einem Neuling erwarte ich, dass die Anleitung zum Einrichten eines Kontos unter Thunderbird 3 gelesen wurde, dort steht die Antwort in einem der gelben Kästen. Aber wir helfen gerne nach, wenn das überlesen wurde:
Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
Anmerkung:
Zur Frage nach dem Unterschied haben Sie sicher nun schon gelesen, dass das Lokale Verzeichnis zum Profil gehört. Übrigens findet man mit der Suche viele Beiträge im Forum dazu (Suchworte "Lokales Verzeichnis"), z.B.:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…d=d&st=0&ch=300 (sicher in der Qualität unterschiedlich).
Da ich keine Lust auf die Ironie in den letzten Beiträgen mit Angriffen habe, bitte ich Sie um Verständnis, dass ich hier in dem Thread nicht mehr weiterschreiben möchte. Daran würde sich auch durch weitergehende Vorwürfe nichts ändern.