Beiträge von allblue
-
-
Hallo!
Wenn du wirklich alle externen Grafiken laden willst (wovon abzuraten ist), findet sich die Anleitung im Eingangsbeitrag mit zusätzlichem Stichwort im darauf folgenden Beitrag.
-
Das steht in meinem Link. Du musst bei Windows lesen. (und den gelben Kasten ganz oben)
-
Hallo,
grundsätzlich fügt Word leider - wie du siehst - nicht bloß deinen Text ein, sondern eigenes Steuerzeichengedöns dazu.
Am einfachsten ist das Einfügen in der Mail über rechte Maustaste > Einfügen ohne Formatierung.
Als Standard wüsste ich nicht.
edit: üble Rechtschreibung
-
Ups, sorry. :redface:
Teste mal im abgesicherten Modus:
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben -
Zitat von "pETe!"
Ich bin mir ganz sicher, dass mein Benutzername ein @-Zeichen enthält.
Ich hatte immer gedacht, das ginge bei keinem Anbieter.Zumindest im local-part der Adresse ist das Zeichen nicht erlaubt:
http://www.remote.org/jochen/mail/info/chars.htmlAber das muss ja nicht zwingend der Benutzername sein. Nebenbei: Bei meinen IMAP-Filtern steht beim actionValue übriogens nicht der Benutzername, sondern eben der local-part der Adresse vor dem @.
Aber wenn es bei einem anderen Filter funktioniert, liegt es wohl nicht daran. Da fällt mir jetzt momentan dann nichts mehr ein. Ansonsten wirkt der Filter ja in Ordnung.
ZitatÜbrigens sortiere ich meinen Spam nach Spam-Level, weil bei einer Score <=2 hin und wieder auch Falschtreffer dabei sind, und ich nicht den ganzen Wust vom Spam durchgehen will. Ob ich den Spam unabhängig vom Spamlevel schon ab Level 1 in einen gemeinsamen Ordner aussortiere oder ob ich das nach Spamlevel getrennt mache, würde ja am Filtern nicht ändern.
Das ist immerhin mal eine nachvollziehbare Erklärung. -
Hi, du bist auch bei all-inkl.com?
Wichtig ist zunächst, dass die Ordner exakt so eingerichtet wurden wie all-inkl.com es in ihrer Anleitung beschreiben:
Ordner für E-mails -> Normaler Ordnernane
Ordner, der nur weitere Ordner enthält und keine "losen" E-Mails -> Ordnername mit abschließendem /Sicherheitshalber auch mal Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen im Ordnernamen weglassen.
-
Hallo,
das Thema "Netzwerk" kommt oft vor, hier ein Thread mit einer guten Antwort von Peter:
Thunderbird-Ordner auf Netzwerk-FestplatteZitatGgf. hat jemand ein Ohr aus dem entsprechenden Entwicklerkreis - ansonsten kann ich TB nur ein Dickes Danke aussprechen - ihr seid der Beste Weg um "Ausguck" zu umgehen..!
Dies ist ein User-helfen-User-Forum, da haben diese Zeilen die falsche Zielgruppe.Für das Ansprechen der Entwickler steht etwas auf der Startseite.
-
Hallo,
die Leiste/Spalte selbst siehst du aber noch in voller Breite?
Teste auch mal im abgesicherten Modus:
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben -
Zumindest solltest du die Erweiterung deaktivieren können (zur Not im abgesicherten Modus von Thunderbird). Aber wenn die Erweiterung eh nicht kompatibel zu TB 3.1 ist, hat sie das schon selbst gemacht.
Zitat
Im Übrigen halte ich es für eine Unverschämtheit, wenn irgendwelche Programme in anderen Programmen Erweiterungen u.a. installieren und dann keine Möglichkeit oder ggf. auch Anleitung gegeben wird, diese Teile zu deaktivieren oder zu löschen.
Ja, dies sollte man Nokia auch mal mitteilen.Mir ist es eindeutig lieber, wenn ich dazu gefragt werde bei der Installation.
-
Hallo erst einmal.
Da kann man in Thunderbird in der Bedienoberfläche vermutlich nichts machen. Wenn, dann evtl. in der Nokia Ovi Suite. Ob das da geht, weiß ich nicht, ich kenne die Suite nicht.
Bei der Deinstallation der ganzen Suite wird die Erweiterung vermutlich auch deinstalliert.
-
Erst mal ein Hallo!
Bitte beachte den gelben Kasten beim Schreiben. Den z.B. je nach Kontoart gibt es einen unterschiedlichen Hinweis dazu in der Statuszeile. Diese Meldung verschwindet nach Anzeige aber recht schnell (zumindest bei meiner Version 3.1, weiß nicht, welche du benutzt).
Evtl. hilft dir die Erweiterung Mailtweak: http://mailtweak.mozdev.org/tweaks.html
Die Funktion "Status message cache" könnte dir helfen. -
Hallo nochmal!
Zitat von "optimfish"Also, ich bin der Meinung, dass es sich um einen allgemeinen Fehler handelt. Sonst hätte ich diesen Fall nicht schon mehrere Male erlebt.
Das kann gut sein, ist aber nicht zwingend.ZitatWenn jetzt der Threadersteller schreibt, dass ein Konto heruntergeladen wird, und das andere nicht, dann kann das natürlich auch an den Serverseinstellungen (auf dem gmx account oder Google account) liegen.
Eben, daher auch die Nachfragen der anderen dazu.ZitatMir gehen einfach Fragen auf den Wecker wie Betriebssystem usw.. Diese Fragen werden erst relevant, wenn jemand nicht weiss wo der Profilordner ist oder so, also müssen Sie am Anfang auch nicht nachgefragt werden.
Es wurde hier im Thread ein einziges Mal nach dem BS gefragt, mit der direkten Frage danach wegen der Zeit der Erfahrung des Fragers mit Thunderbird.Diese Fragen zielen zum einen darauf ab, die Kompetenz des Fragenden einzuschätzen. Z.B. haben sich Linux-User meist mehr mit ihrem System beschäftigt.
Zum anderen ist es doch wichtig, bei solchen Problemen (die ja auch nach deiner Auskunft mehrere haben), herauszufinden, ob das Problem womöglich betriebssystemabhängig ist. Auch sowas ist schon vorgekommen, daher ist die Frage nicht unwichtig.
ZitatJetzt habe ich mich aber etwas abgeregt, war im See baden
Gut so ... -
Hallo,
ich weise mal auf diesen Beitrag hier hin:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=257985#p257985Offtopic:
Ansonsten würde ich (als kostenloser Helfer im User-Helfen-User-Forum) gerade von denjenigen, die u.a. mit der Betreuung von Kunden mit dem kostenlosen Programm Thunderbird erwarten, dass sie noch mehr Eigeninitiative zeigen bei der Recherche für ihre Kunden.Wenn man ein Mozilla-Produkt kostenpflichtig und kompetent betreut beim Kunden, sollte die Recherche bei bugzilla im Preis einbegriffen sein. Das ist lediglich nur meine Meinung - macht ja eh jeder was er will ;).
-
Hallo erst mal,
in "Dienstlich" hättest du ja gar keinen Namen und keine E-Mail-Adresse - das muss wohl bei "Privat" rein.
-
Hallo, kleine Ergänzung:
Es gibt jedoch eine Reihe Erweiterungen für Thunderbird, um Webseiten in Tabs anzuzeigen. Das geht sogar soweit, dass Firefox quasi innerhalb Thunderbird läuft: Firefox N Thunderbird
Persönlich rate ich aber davon ab. Ich denke, dass allein Thunderbird nicht die Übersichtlichkeit und ein "Überquellen" von Leisten verursacht. Da müssen mehrere Sachen zusammenkommen, wenn das System unübersichtlich wird.
-
Hallo erstma,
danke für die Infos. Natürlich kann grundsätzlich jeder Schreibrechte im Wiki beantragen, aber ich kann da gerne etwas ändern.
Edit: Done
-
Zitat von "Christiane"
Werde jetzt TB neu downloaden und sofort darauf erneut das Profil "Christiane" an einem Ort meiner Wahl erstellen (ich habe das doch richtig verstanden, daß es nicht C:\Dokumente und Einstellungen\usw. sein muß?)
Wenn du den Profil-Ordner meinst (also den Ordner, der z.B. die Datei "prefs.js" und andere enthält): Ja, richtig verstanden.Zitat
Welche Dateien/Ordner muß ich dann anschließend vom Festrechner an diesen ausgewählten Ort kopieren?
Wenn du mit dem Profil-Manager ein neues Profil erstellt hast und nach der Anleitung deinen alten Profil-Ordner (wo auch immer der ist) als Pfad angegeben hast, dann musst du eigentlocj nix mehr kopieren. -
Oh weh ...: Ich meinte natürlich "nicht verstanden, oben nun editiert ...
Und mir geht es nicht nur um das Prozentzeichen, die Zeichen dahinter gehören wohl dazu. "%40" ist die UTF-8-hexadezimale Schreibweise für "@", meine ich.
-
Kleines Missverständnis, der komplette actionValue gibt ja den Ort/Pfad an, das meinte ich mit "Ordnernamen". Dass der Ordner selbst den Namen "5" hat, ist klar.
Du hast tatsächlich ein "@" in deinem Benutzernamen vor dem @mail.noxa.de?
Abgesehen davon sind die Filterregeln in UTF-8 kodiert, da kann man ja ein normales @ nehmen, wie es ja auch in deinem Pfad vorkommt.
Nebenbei: Ich habe noch nie verstanden, wieso jemand seinen Spam sortiert.