Hi, nur mal ins Blaue geraten: Könnte das Prozentzeichen im Ordnernamen ein Problem sein? Ist da ein Umlaut oder Sonderzeichen? Versuche mal einen Ordner ohne solche Zeichen.
Beiträge von allblue
-
-
Und? Bringt das was?
-
Ja, es ist zu warm
Hast du meinen letzten Tipp exakt so durchgeführt? Denn danach müsstest du dein Profil innerhalb des Profil-Managers sehen können und dort (!) auch schon starten können.
-
-
Zitat von "Christiane"
Nach den Anweisungen im Wiki "Profile verwalten" habe ich ein neues Profil "Christiane" angelegt und damit TB gestartet. Den 8-stelligen Profilnamen mit der Endung ".Christiane" habe ich dabei notiert.
Nicht "notieren", sondern wie hier im Schritt 3 beschrieben vorgehen: "Drücken Sie dabei ..."
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen -
Hallo,
Auf dem Laptop weiß Thunderbird noch nicht, wo dein Profil ist. Da du den Ordner "Thunderbird" kopiert hast, hast du die Pfadangaben deines Festrechner mitkopiert. Daher empfehle ich auch nicht das Kopieren des ganzen "Thunderbird"-Ordners, auch in der Anleitung steht das anders.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Manuell innerhalb dieses Thunderbird-Ordners die Datei "profiles.ini" mit einem Texteditor (z.B Notepad) öffnen und den Pfad zum Profil an dein Kaptop anpassen.
oder
2. Thunderbird mit dem Profil-Manager (siehe Anleitung) starten, ein neues Profil anlegen und dabei dein gewünschtes Profil als Ordner auswählen. So ist es auch in der Anleitung beschrieben, siehe Punkt 4:
Profile verwalten (Anleitungen)Übrigens ist die Überschrift deines Themas denkbar schlecht gewählt. Da weiß ja keine/r, um was es geht. Bitte ändere deinen ersten Beitrag ab, die Überschrift könnte lauten "Probleme beim Kopieren eines Profils auf einen anderen Computer"
edit: Da war rum schneller.
-
Willkommen hier,
das Problem ist bekannt und scheint gelöst, so dass es - hoffentlich - im nächsten Update behoben ist:
Bug 558543 – Return receipt notification bar should not be displayed again if user chose to ignore/confirm a request (Local Folders / POP3 only) -
Hallo,
da kenne ich nichts. TB vergleicht selbst nicht zwischen Adressbüchern.
Vielleicht anders vorgehen: Die von dir genannte Option abschalten, stattdessen den Gesendet-Ordner ab und mit dieser Erweiterung EMail Address Crawler durchgucken.
-
Hallo,
der automatische Abruf von POP-Konten beim Start kann fehlerhaft sein, falls:
- das Passwort nicht gespeichert ist
- neue Nachrichten nicht automatisch heruntergeladen werden (siehe Einstellen des Kontos > Servereinstellungen)Workaround: Wenn man diese beide Punkte beseitigt, sollte es erst mal wieder klappen..
@domesdos: Das hättest du als Profi aber auch selbst finden können, ich habe auch nur einfach gesucht ;).
-
Hallo,
schau mal hier auf der Seite
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungenbeim Eintrag:
mail.pop3.deleteFromServerOnMove -
Hallo,
was passiert nach einem Windows-Neustart?
-
Auch hallo,
Thunderbird nur als Mailchecker zu nutzen ist natürlich eine Verschwendung. Man hat ja auch kein Auto, um sich lediglich in der Garage mal reinzusetzen :).
im Ernst, wenn du Thunderbird tatsächlich nicht als vollwertiges E-Mail-Programm nutzen möchtest, sehe ich neben dem Vorschlag von rum noch folgende Möglcihkeit, falls du Firefox als Browser verwendest:
Es gibt Erweiterungen für Firefox, die das Checken auf neue Mails für dich erledigen. Abhängig aber auch vom E-Mail-Anbieter, welchen nutzt du?
Im Spezialfall gibt es sogar die Möglichkeit, sich auf einer personalisierten iGoogle-Suchseite neue Mails ständig anzeigen zu lassen.
-
Hi, na, die Rothaut wird dir auch so vieles glauben, denke ich :).
Das Problem bei der Sache ist - ganz allgemein gesehen, nicht nur auf dieses Problem hier -, dass nicht alle Benutzer hier ihren Anbieter direkt nennen. Gerade bei IMAP gibt es doch je nach Anbieter einige Besonderheiten.
-
Hallo,
das ist in allen phpBB3-Foren so. Der Hauptgrund für die Abschaffung dieser Funktion ist die Kompatibilität zum XHTML 1.0 Strict Standard, in dem das bekannte HTML-Element target="_blank" nicht mehr erlaubt ist. Es gibt einen Mod dazu, der sie alte Funktionalität wiederherstellt. Ich würde aber dem Admin Thunder hier nicht empfehlen, ihn zu verwenden.
Auch ich möchte das Forum nicht verlassen, sondern externe Seiten (sogar Wiki-Seiten) in einem anderen Fenster/Tab sehen.
Jedoch: Mit einer Vorgabe "_blank" bei externen Links würde man auch diejenigen Nutzer zu einem neuen Fenster bzw. Tab zwingen, die das nicht wollen. Dies als Benutzer zu umgehen, ist nicht einfach, wenn nicht je nach Browser unmöglich.
Auf der anderen Seite ist es für dich und mich mit einem modernen Browser sehr einfach, solche Links in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen. Ist natürlich eine Frage der Gewöhnung. Aber auch positiv: Ich als Benutzer entscheide, was im selben Fenster geöffnet wird und was nicht.
Eine eigene Grundeinstellungsoption im persönlichen Profil im Forum wäre natürlich auch nett, gibt es aber wohl nicht.
-
Hallo,
das Anpassen funktioniert laut Kommentaren auch mit "Contacts Sidebar" selbst.
Kleine eigene Meinung dazu: Früher habe ich die Erweiterung auch genutzt. Dann wurden es eh viel zu viele Adressen zum Anzeigen.
Inzwischen nutze ich:
- Autovervollständigen beim Eintippen einer Adresse
- Kontakte-Sidebar beim Schreiben einer E-Mail
- Adressbuch als TabZumindest als Start für das Schreiben ist die Sidebar eigentlich nicht nötig, sie bringt keine Arbeitserleichterung. Jedoch kann ich auch verstehen, wenn Benutzer die Liste trotzdem im Hauptfenster haben wollen.
-
Nachtrag sicherheitshalber: Die Ordner wurden korrekt nach dieser Anleitung angelegt?
http://all-inkl.com/wichtig/anleit…anlegen_14.html -
Falls ihr all-inkl.com nutzt: Seid ihr sicher, dass ihr die Ordner auf richtige Weise angelegt habt?
Hallo!
Zitat von "rum"Rothaut: ich habe mal hier irgendwann von einem Provider gelesen, bei dem du durch einen Zusatz beim Erstellen der Ordner sagen kannst, dass der Ordner nicht als Mailablage genutzt werden soll und wenn TB den dann doch abrufen will..
Hallo, da geht es um all-inkl.com:
Den Text kannst du ausblenden oder nicht, das hat damit nichts zu tun.
Aber du kannst jede Menge Buttons hinzufügen, habe mal deine beiden auch hinzugefügt.
-
Hi, spät, aber doch:
Die Erweiterung CompactHeader erlaubt dir diese Buttons.