Keine Ahnung wegen deutscher Anleitung. Die Erweiterung selbst ist aber deutschsprachig. Da erklärt sich vieles von selbst.
Beiträge von allblue
-
-
Hallo, habe nochmal recherchiert. Es gab wohl mal eine Exportfunktion bei t-online, die man irgendwann wohl wieder entfernt hat (eigentlich unglaublich ..).
Linkbeispiel: http://foren.t-online.de/foren/read/ser…71,5579040.html
Tja, so hält man die Schäfchen hübsch bei sich ...
-
Du kannst je nach Anzahl halt mit "Suchen & Ersetzen" oder mit schlichtem Kopieren und Einfügen manuell in einer Tabelle arbeiten. Beides geht ja bei Thunderbird nicht so einfach, da du ja jedes Mal das Fenster des Kontaktes wechseln musst.
Angenommen, du hast 1000 Kontakte: Alle z.B. exportieren als csv und mit z.B. Excel öffnen. Dann eine Spalte vor den z.B. privaten Telefonnummern einfügen und mit +49 füllen (durch Kopieren & Einfügen, bis alle 1000 voll sind). Danach hinter der Spalte mit den Telefonnummern die Zellen "verketten" lassen (und auch wieder kopieren & einfügen, bis alle 1000 Zeilen voll sind), so dass in der neuen Spalte die Nummern so stehen: +490123456789, Dann noch mit Suchen & Ersetzen auf einen Schlag die überflüssige Null entfernen und die anderen beiden nun unnötigen Spalten löschen.
Sollte zügig machbar sein, denke ich.
-
Fein. Hattest du denn die aktuelle Version von Lightning installiert?
-
Und was ist mit meinem anderen Tipp?
-
Hallo,
das geht prima mit der Erweiterung "Quicktext". Tastenkürzel kannst du dir da auch erstellen.
-
Hallo, erstelle FIlter:
-
Hallo,
da kenne ich keine Möglichkeit.
Du könntest versuchen, dein Adressbuch zu exportieren, mit einem Fremdprogramm (z.B. Texteditor oder Tabellenkalkulation) zu bearbeiten und wieder zu importieren.
-
Hallo,
evtl. ähnliches Problem wie hier?
Kontakt mit Kontos nicht mehr gegeben -
Hallo, evtl. schießt eine Erweiterung quer.
Du konntest auch mal versuchenn, im Safe-Mode alle gespeicherten Passwörter zu löschen und dann im normalen Modus dich abfragen zu lassen (und ggfs. dann wieder zu speichern).
-
Hallo,
angeblich (ich kann es nicht testen) kann man bei t-online das Adressbuch exportieren, wähle das ldif-Format. Das kannst du dann in Thunderbird importieren.
-
Und du hast die Zeile auch im abgesicherten Modus von TB?
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben -
Hallo Thread-Abonnenten ;),
"Tool Tabs für Thunderbird" hinzugefügt (FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE)
-
Hallo, man kann bei der Erweiterung auf mit markierten Mails arbeiten, seit Version 1.8.0:
ZitatE-Mails können jetzt auch einzelnd markiert und gescannt werden. Einfach die gewünschten E-Mails auswählen, Rechtsklick auf sie machen und "Durchsuchen der ausgewählten E-Mails" auswählen.
-
Tag zusammen, habe die Zeile auch noch nie gesehen. :eek: Hätte die aber evtl. gerne.
Schandi: Beim Vergleichen auch die Add-ons verglichen?
-
Hi, hatte die Abkürung nicht kapiert.
Dann probier mal diese hier:
Tool Tabs für Thunderbird :: Thunderbird Add-ons -
Ihr Tonfall motiviert leider kaum zur Hilfestellung.
Jedoch entsteht für andere Benutzer des Forums ein falscher Eindruck, auf den ich kurz eingehen möchte.
Zitat von "Hammurabi"Ich hatte am 22.08.10 hier schon mal angefragt bzw. darauf aufmerksam gemacht, dass nach dem update auf 3.1.3 nichts mehr stimmt. Damals habe ich keine Antwort erhalten.
Das ist nachweislich falsch. Da Sie den Thread nicht nennen, hier für Interessierte der Link zu diesem am 22.08.10 eröffneten Thread:
Es stimmt nichts mehr nach dem letzten Update!Jeder kann dort sehen, dass Sie sehr wohl Antworten erhalten haben.
Gelöscht wurde daraufhin jedoch der Thread einige Tage zuvor, den Sie hätten beleben können anstatt einen neuen zu eröffnen: Es stimmt nichts mehr nach dem Update letzter Woche. Sinnvollerweise hat ein Moderator diesen alten Thread ohne Antworten gesperrt und sogar auf den neuen verwiesen. Danke an den Moderator.
ZitatNun endlich zum Schluss:
Kann mir irgendjemand mitteilen, wie ich TB sauber wegrasiere, sodass nichts mehr übrigbleibt und anschliessend völlig neu installieren kann?
Auf diese Frage wurde bereits im genannten Thread sachlich richtig geantwortet.Bisher hatte ich nichts mit den erwähnten Threads zu tun, wollte nur einiges richtig stellen.
Vier Erfolg weiterhin trotzdem.
-
Zitat von "officiallyme"
die ergebnisse sind fast ein jahr alt. hätte sich ja seitdem was tun können.
Hallo, du könntest ja mal auch ruhig selber die Suche anwerfen ...Und das hier finden: Re: Adressbuch und Verfassen in Tabs? TB3
-
Hallo,
arbeite direkt mit einem Doppelklick auf den ungespeicherten noch grauen Stern, dann kannst du direkt auswählen. Siehe auch im Link meiner Signatur.
-
Hallo, die Erweiterung "StarMoveContact" hilft.