Hallo, du kannst versuchen, den Index des entsprechenden Ordner "reparieren" zu lassen:
FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien – Thunderbird Mail DE
Ansonsten ist die Art der Notizen keine gute Angewohnheit. Nutze eher eine Erweiterung wie "XNote".
Hallo, du kannst versuchen, den Index des entsprechenden Ordner "reparieren" zu lassen:
FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien – Thunderbird Mail DE
Ansonsten ist die Art der Notizen keine gute Angewohnheit. Nutze eher eine Erweiterung wie "XNote".
Hallo, was ist eine "Gruppe" im Adressbuch? Meinst du eine Liste? Mit der Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook kann man eine Liste exportieren und an dann an eine Mail anhängen.
Hallo, evtl. hängt das Problem mit KIS zusammen - als Tipp ins Blaue. Deaktiviere mal testweise die KIS-Prüfung. (Habe selbst keine Erfahrung mit KIS)
Hallo, lege dir dafür einen virtuellen Ordner an, der dir die ungelesenen Nachrichten anzeigt (Status ist ungelesen):
Virtuelle Ordner einrichten
Hallo erst einmal, die folgenden Threads sollten helfen:
Hallo,
es gibt nun eine Erweiterung, die das Verfassen neuer Mails in einem Tab durchführt:
Compose for Thunderbird
Sieht nett aus, ist aber noch in der Entwicklung und hat evtl. noch Probleme, z.B: "Später senden" geht nicht). Außerdem wird der Benutzer zur stärkeren Benutzung von HTML-Mails "verführt" wegen der riesigen Formatierungsleiste.
Aber ein Anfang, den es lohnt zu beobachten. :top:
Schwierig, E-Mails als csv macht nicht viel Sinn. Per Google habe ich dieses Tool gefunden, mit dem du aus den csv-Dateien wohl mbox-Dateien (bzw. evtl. eine mbox-Datei?) machen kannst. Diese könnte man dann mit den ImportExportTools importieren.
Hallo, leider ist die Fragestellung etwas unlogisch. Grund ist wohl das nicht komplette Verständnis über IMAP. Bei IMAP liegen die Ordner und Mails auf dem Server und werden in Thunderbird quasi nur "abgebildet":
Das hier hilft: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
Zudem auch mal bei den Kontoeinstellungen > Servereinstellungen wegen Löschen die Einstellungen checken.
Hallo!
Zitat von "Carina"
Die Mails sind schon als .CSV exportiert und Outlook gelöscht (Festplatte formatiert).
Mails als .csv ist eine schlechte Idee, das geht eigentlich nicht.
ZitatDie Mails wurden per IMAP auf Win Vista verwaltet
Dann brauchst du doch gar nichts importieren, die Mails liegen doch auf dem Server. Einfach das Konto in Thunderbird einrichten (siehe Anleitung!) und die Ordner abonnieren.
Hi mrb:
Zitat von "mrb"das Konto auf HTML eingestellt ist,
ich von diesem Konto das Verfassenfenster starte,
die default Schriftart (feste Breite) nicht bzw. nie verändert habe und auch nicht verändere
und keinerlei Formatierungen benutze und natürlich keine Bilder einfüge.Folge:
TB erkennt keine Formatierung und belässt (oder konvertiert) in Reintext und fügt ein Leerzeichen ein.
Ja, das ist genau das, worum es im Thread hier geht (und ich ja in meinem Beitrag geschrieben hatte). Genauso lautet ja auch der im Thread verlinkte Bug.
Zitat von "mrb"Wäre der einzige logische Grund. Oder weißt du einen anderen?
Könnte mir nur ein Missverständnis zur Problembeschreibung vorstellen. Du schriebst ja:
Zitat... weil bei mir genau dieser Fehler in Reintext-Mails nicht auftritt.
Das hört sich ja anders an als bei der normalen Fehlerbeschreibung, es geht ja nicht um "normale" Reintextmails.
Hallo, da steht es eindeutig:
Zitat von "hust"
Serverangaben
Eingehende Nachrichten: IP-Adresse: 62.2.15.220
Ausgehende Nachrichten: IP-Adresse: 62.2.15.220
Das ist eine Serverangabe, keine E-Mail-Adresse (wie ich oben bereits geschrieben hatte).
Und als Benutzernamen sollst du
ZitatIhre digital phone Rufnummer inkl. Ortsvorwahl
ohne Leerschläge.
eingeben.
Hallo mrb
Zitat von "mrb"Probiert es bitte in einem neuen, frischen Profil ohne add-ons und themes selbst aus.
Habe ich ja schon zu Beginn gemacht, siehe hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=257235#p257235
Ist bei mir eindeutig reproduzierbar in frischem nackten Profil (hatte damals einen kleinen Fehler im Test, der später im Thread erklärt wird), auch in portabler Version von Caschy.
Hallo,
seit heute synchronisiert BirdieSync mit Version 2.1.0.0 auch Kontakte mit dem iPhone.
Hi, verstehe ich noch nicht ganz.
Combox Pro von Swisscom, richtig? Dort finde ich keine Anleitung dazu - außerdem ist von E-Mail-Benachrichtigung/Weiterleitung die Rede. Ich verstehe das so, als bekommst du die Nachrichten an eine normale E-Mail angehängt.
https://ezoner.swisscom.com/help/web_setti…content-de.html
Oder nicht? Hast du eine Anleitung dazu?
Hallo,
es gab gestern (?) ein UPdate der Personas-Erweiterung, evtlk. hilft die aktuelle Version ja.
Hallo,
schau dir die Erweiterung ImportExportTools mal an, da kannst du den Dateinamen voreinstellen, auch mit Datum.
Jedoch möchte ich erwähnen, dass in vielen Fällen die externe Lagerung der eml-Dateien eigentlich komplizierter als nötig ist. Wozu hat man denn nun ein E-Mail-Programm?
Deine Beschreibungen sind sehr kurz. Kopiert hast du anscheinend (hoffentlich den richtigen Ordner, das beschreibst du leider nicht).
Schrittweise steht es ja exakt in der Anleitung. Du solltest bei der Überschrift "Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen" nun bei Schritt 2 sein. Was klappt bei da nicht?