Nur wenn du exakt beschreibst, was du wo kopiert hast und wie du weiter vorgegangen bist, kann man einen Fehler finden. Vergleiche ansonsten selbst mit der Anleitung oben.
Beiträge von allblue
-
-
Hallo, das stimmt so nicht. Ich blicke zwar auch noch nicht durch alle Einstellungen durch, aber man z.B. sehr praktisch folgendes tun:
- Sich nur die Schnellsuche im angezeigten Ordner anzeigen lassen.
- Ist bei einem Suchbegriff während des Tippen (!) keine gewünschte Mail dabei, beendet man die Eingabe mit STRG+Enter/Eingabe und führt so direkt eine Globalsuche durch. Sehr praktisch. -
Hi, weiß zwar nicht, wie du gesucht hast, aber hier bitte, mit Lesen deines Beitrages und Schreiben alles in 3 min :D:
Adressbuch: mehr als zwei E-Mail-Adressen für einen Kontakt
nur zwei email adressen pro kontakt ...
Mehrere e-mail adressen pro kontakt
Adressbuch: Mehr als 2 E-Mail-Adressen pro Kontakt???
Kontakt um weitere eMail Adressen erweitern [erledigt]
u.ä.
-
Sorry, ich dachte du kennst die .., hier: Selma
-
Zitat von "9uhrTageskarte"
Verschieben in den Papierkorb:
E-Mail wird in TB vom Posteingang gelöscht und im Papierkorb abgelegt.
E-Mail wird im Webmailer im Posteingang belassen und es wird eine Kopie im Papierkorb angelegt.
Üblicherweise wird dann in Webmailern die betroffene Mail als gelöscht markiert, also z.B. durchgestrichen. Anscheinend bei deinem Anbieter nicht. -
Hallo,
Anleitung Thundersave: http://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/
Anleitung ohne Extra-Programmm: Profile verwalten (Anleitungen)
-
Zitat von "9uhrTageskarte"
Was das Löschen angeht: welche drei Möglichkeiten?
Bei den Servereinstellungen des Kontos in TB hast du bei "Beim Löschen einer Nachricht:" 3 Möglichkeiten.Interessant ist, beim Ausprobieren nach dem Löschen einer Mail sich per Webmail einzuloggen und dort zu schauen, was passiert ist.
ZitatUnd vermag mir jemand zu sagen, was genau die Funktion von "Posteingang bei verlassen bereinigen" macht?
Ist wohl auch unterschiedlich je nach Provider, meine ich (?). -
Hallo, wie du im Forum unschwer erkennen wirst, gibt es nur sehr selten Anfragen ohne Antwort.
Wenn es keine Antwort gibt, war
- entweder die Fragestellung zu ungenau oder nur dahingerotzt
- oder keiner weiß eine LösungIn diesem Fall trifft wohl letzteres zu. Wenn man selbst nichts weiß zur Lösung, schreibt man das aber eher selten ...
-
Hallo erst mal!
Zitat von "9uhrTageskarte"Ich habe mit gedade ...
Mit wem? :nixweiss:Ansonsten: Die Server/Provider reagieren auf das Löschen unterschiedlich. Hast du alle 3 Möglichkeiten in den Einstellungen deines Kontos zum Löschen ausprobiert?
Welcher Provider?
Unterordner werden übrigens nicht automatisch mitkomprimiert. DU kannst natürlich alle Ordner des Kontos komprimieren lassen. ZUdem kannst du das Komprimieren mit der Erweiterung Xpunge zeitgesteuert automatisieren, wenn du willst.
-
Hallo,
leider beschreibst du nicht, wie du genau den Umzug gemacht hast.
Im einfachsten Fall reicht das hier:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korru…fassungsdateienAnsonsten mal ohne Thundersave nach der Anleitung versuchen:
Profile verwalten (Anleitungen) -
Wieso sagt dir Yahoo, dass pop-Abruf für dich nicht erlaubt sei?
Schau dir dort nochmal die Einstellungen bei Yahoo an und überprüfe in TB auch Benutzernamen und Passwort für das Yahoo-Konto.
-
Hi, der Link zu den ImportExportTools bei Datenübernahme aus The Bat funktioniert, der war nur zeitweise down.
-
Hallo Peter, damit wir was zu diskutieren haben:
Meinst du nicht, der Weg über die vCards ist einfacher? Immerhin sind da Inhalt und Aufbau standardisiert. Bei csv habe ich immer den Eindruck, jeder macht da was er will bzgl. Reihenfolge der Felder.
-
Fein. Du könntest noch ein [gelöst] in den Titel deines ersten Beitrages schreiben - und dabei den Tippfehler noch ändern, damit andere den Thread über die Suche finden können.
-
Hallo,
interessante Frage. Da müsste eine Erweiterung beim Antworten die Adresse des Empfängers mit dem Adressbuch abgleichen und ggfs. ersetzen. Da kenne ich leider nichts.
In eine ähnliche Richtung geht die Erweiterung SmartTemplate. Dort würde bei der Adresse abc@example.org der Name bei der Anrede automatisch in abc umgewandelt. Das hilft in den meisten Fällen aber wohl auch nichts.
Wahrscheinlich bleibt nur, in der Empfängerzeile den Anfang des Namens einzutippen und Thunderbird den entsprechenden Kontakt finden zu lassen. Danach dann die Anrede über das Menü von Quicktext als Vorlage einfügen.
-
Hi,
bis auf eine Erweiterung scheinen alle ja auch nur ihren eigenen Dienst vermarkten zu wollen. Der Weg über TB ist für SMS wohl nicht der beste.
-
Hallo,
verschieben ist der richtige Weg.
Versuche es mal im abgesicherten Modus von TB:
Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben -
Hallo hust,
die Ziffern hören sich eher nach Server als nach einer E-Mail-Adresse an. Eine E-Mail-Adresse muss (!) nach den Konventionen u.a. ein @ haben.
-
Automatischer wird es leider nicht, soweit ich weiß.
Mit der sehr guten Erweiterung Xpunge kannst du das Komprimieren jedoch automatisieren, z.B. nach jedem Start durchführen lassen oder alle x Minuten.
-
Hallo,
hast du den Ordner mal komprimiert?
Ansonsten kann es sein, dass bei solchem automatischen Löschen es Probleme mit Gmail und IMAP gibt. Irgendwas hab ich mal hier gelesen ...