Hallo,
schau dir Display Contact Photo und Contact Photos an. Erfahrungen zu beiden findet man wohl mit der Suche im Forum.
Hallo,
schau dir Display Contact Photo und Contact Photos an. Erfahrungen zu beiden findet man wohl mit der Suche im Forum.
Richtig verstanden. Und ja, bei IMAP muss es für jeden Account ein separates Konto mit Posteingang geben. Das geht nicht anders.
Wenn man da die Übersicht verliert, kann man ja durchaus mehrere Konten auf eine IMAP-KOnto weiterleiten und dort entsprechende Unterordner einrichten.
Oder man nutzt die Ansicht "Gruppierte Ordner" oder "Favoriten-Ordner".
Oder man nutzt die Erweiterung "Quick Folders".
Alles nur mal so als Idee/Denkanstoß
Hallo erst mal, die Antwort ist noch aktuell, es gibt auch noch aktuellere Threads dazu.
Eigentlich ist der Weg komfortabel, dauert nicht lange und vor allem recht risikolos. Peter hat ihn doch ganz gut beschrieben, oder?
Welche Ordner es in einem IMAP-Konto gibt, legt zunächst der Server fest. Du musst aber nicht alle abonnieren, zudem kannst du ja neue anlegen. Global alle in einem Konto bei TB geht natürlich nicht (auch nicht in anderen E-Mail-Programmen)
Die Ordner bei den Lokalen Ordnern bleiben. Ob du sie nutzt, kannst du selbst entscheiden. Jedoch ist der Ordner "Postausgang" der einzige in Thunderbird und wird zentral für alle Konten genutzt.
Das musst du in den Einstellungen der Erweiterung natürlich festlegen (und evtl. Thunderbird danach neu starten, weiß nicht genau).
Habe beide Erweiterungen nicht in Gebrauch, aber früher mal getestet.
Hallo,
klicke in dem von dir genannten Fenster mal auf "Erweitert" und lies dazu die Anleitung:
3.1.1 Schriftarten und Zeichenkodierungen
Ich hoffe, das hilft.
Hallo,
mir sind zwei Erweiterungen bekannt, die das können:
mailtweak
QuoteAndComposeManager
Beide Erweiterungen haben noch eine Menge anderer Funktionen, also genau hinschauen (und nicht beide gleichzeitig installieren). Spontan würde ich die letzte empfehlen, da die weiteren Funktionen hier überschaubarer sind.
Hi, das kann an dem Format deines Gegenüber liegen, der eindeutige Umbrüche festlegt, die TB nicht entfernen kann/darf.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.
Hallo!
Zitat von "Krischan25"Nachtrag: Die Suchfunktion ist nicht weg. Sie ist nur woanders.
So ist es. Darauf wurde bei den Versionshinweisen auch drauf hingewiesen, meine ich (?). Ob man das gut findet, ist eine andere sache ;).
Man kann übrigens beide Suchfelder in eines vereinigen: Unified Search
Hallo,
eine Sache ist mir noch eingefallen: Die Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook kann aus Telefonnummern beim Anklicken einen "call-to"-Link machen und so die Nummer zum Wählen an eine externe Anwendung übergeben. Dann bliebe noch das Problem, welche Anwendung auf dem eigenen PC damit umgehen kann.
Zitat von "ceeboks"...vermute 'CopySent2Current' war der übeltäter. werd ich morgen abchecken.
Habe ich aber auch installiert.
Gerne. Allerdings hättest du es vermutlich etwas einfacher haben können. Wie gesagt, Deinstallieren bringt nichts, wenn der Fehler im Profil liegt.
Gerade wenn es an einem Addon liegt, hilft ein Test im abgesicherten Modus. Aber immerhin hast du nun ein frisches neues Profil, auch nicht schlecht.
Deinstallieren ist Unfug.
Du kannst testweise mal ein neues Profil anlegen und darin testen, ohne dass deinem jetzigen Profil was passiert.
Außerdem kannst du vorher auch mal im abgesicherten Modus von Thunderbird testen, ob irgendein Addon Schuld hat.
Der erste Eintrag ist standardmäßig auf "true". Der muss bei dir irgendwann geändert worden sein.
Der zweite Eintrag ist standardmäßig auf "false" , es wird also nicht deaktiviert.
"format=flowed" ist Standard, das musst du nicht einstellen
Hallo an katrin Schneider und Monasterianer,
zunächst muss man darauf achten, ob tatsächlich ein neues Konto mit neuem Benutzernamen einrichtet oder lediglich eine neue Identität (= weitere E-Mail-Adresse beim selben Konto). Sonst kann das nicht gehen.
Weiter kann es nach erfolgreicher Einrichtung der Konten Probleme geben, wenn beim Abrufen kurz hintereinander (oder sogar womöglich gleichzeitig) der Server eines Provider abgefragt wird - das macht nicht jeder Server mit. Dann mal als Test versuchen, gezielt die Konten mit mehreren Minuten Abstand abzurufen.
Zitat von "Mc Hammer"Hi allblue, vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich das Addon getestet hab
War mir nicht ganz klar, danke.
Eine echte Synchronisierung geht da wohl nicht.
Was ist mit Synchronisieren über "Dritte"? Also Google-Konto oder andere "vertrauenswürdige" Dienste?
Ansonsten kannst du eine ics-Datei ja wohl mit Lightning und auch mit iCal im Mac benutzen, oder? Da wäre also keine Synchronisation nötig.
Mehr Ideen hab ich auch nicht, habe keinen Mac;)
Wo gibt es das denn noch in TB 3?
Thunderbird benutzt wie viele andere Programme auch "format=flowed".
Mehr dazu auf die Schnelle:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=162959#p162959
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=232936#p232936
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=233047#p233047
http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#2
Hmm, dann ist es genau wie bei mir, bloß klappt es bei mir mit der Benachrichtigung - auch wenn gefiltert wird (allerdings kein Googlemail IMAP)
Hallo,
hast du versucht wdseml-Dateien zu importieren? Würde ich normalerweise nicht machen (habe ich auch nur einmal bisher empfohlen, eo kein Backup vorlag).
wdseml-Dateien dienen Windows 7 für die Suche nach Mails. Sie liegen im Profil-Ordner in den Mail-Ordnern selbst auch in Ordnern, z.B. in diesem und ähnlichen Ordnern:
/Mail/deinKontoname/Inbox.moz.msgs
Kontrolliere das, woanders dürfen keine sein (sonst löschen bzw. irgendwohin verschieben).
Lies bitte vorher Kapitel 11 der Anleitung zu den Profilen und dem Profil-Ordner.
Naja, so löst du aber nicht das Grundproblem.
Normalerweise zeigt dir Thunderbird Textmails (!) so an, dass am rechten Fensterrand umbrochen wird. Einige Absender verwenden leider Clients, die die Texte nicht vernünftig kodiert bekommen (kommt bei mir glücklicherweise nur noch einmal im Jahr vor),
Wenn dann beim Antworten die Zeilen weiterhin aus dem Fenster laufen, klicke im Menü Bearbeiten > Neu umbrechen.