Hi Ian,
du bist doch nicht neu hier, die Suche findet dazu was, z.B.:
Suche: eine EW um Zitatzeichen entfernen
Aber ich halte nichts von deiner Idee, wenn ich das sagen darf (siehe verlinkter Thread)
Hi Ian,
du bist doch nicht neu hier, die Suche findet dazu was, z.B.:
Suche: eine EW um Zitatzeichen entfernen
Aber ich halte nichts von deiner Idee, wenn ich das sagen darf (siehe verlinkter Thread)
Tja, der Kommentar sollte bedeuten, dass man ja nicht vor einem nicht lösbarem Problem steht. Man bekommt die Anhänge ja auch auf andere Weise (Umwege) in die Mail. Insofern "nicht so schlimm".
Aber ein solcher Kommentar nach übrigens noch anderen von mir geschriebenen Dingen ist schlicht unverschämt von Ihnen :flop: - mit einem solchen Verhalten wird es hier im Forum meist schwer, hier weitere kostenlose Hilfe zu bekommen.
Ja, auch automatisch.
Eine Sache fällt mir noch auf. Leider hattest du (trotz Hinweise im gelben Kasten) dein Betriebssystem nicht angegeben.
Durch Rumsuchen nach deinen Beiträgen im Forum bin ich darauf gekommen, dass du wohl - wie ich - Windows 7 benutzt. Dort läuft ja bzgl. Taskleiste einiges anders, und evtl. kommt das von dir nicht genau benannte Add-on damit nicht klar. Welches ist es also?
Ich selbst nutze die Superbar, finde sie inzwischen sehr gut, ein Addon zum Minimieren im Infobereich ist da überflüssig, das wäre ja nur noch ein Symbol mehr - und man ja bereits eines in der Superbar.
Kannst ja ein paar Worte ein bisschen abkürzen.
Alles im gelben Kasten beim Schrieben und alle Servereinstellungen des Kontos.
Hallo,
das funktioniert bei mir und auch bei anderen normalerweise problemlos. In den meisten Fällen liegen Fehler an Fehlern bei der Filtererstellung (fürs falsche Konto, falsche Reihenfolge u.ä.). Fehler kann man bei dir so nicht erkennen, evtl. erstelle den Filter nochmals.
Hallo, mit der Suche findet man diesen Thread:
Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert
Vielleicht hilft er dir.
Zitat
Firefox und Thunderbird verwechselt?
Hier die Ergebnisse der Forumsuche, kennst du die schon?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0
Irgendein Sammeldienst noch eingerichtet?
Und immer noch: Gelber Kasten ...
Danke für die Rückmeldung. Du könntest noch deinen ersten Beitrag ändern und ein [gelöst] in den Titel hinzufügen.
Hi, du könntest ja mal als Workaround auch die Erweiterung New Mail Attention testen. Und den Briefumschlag im Infobereich der Taskleiste/Superbar hast du auch noch?
Hallo!
Zitat von "gandalfs"Wenn ich eine Datei versenden will, die sich auf einer SD-Karte in einem Mobiltelefon befindet, klicke ich diese mit der linken MT an und ziehe sie in meine neue Nachricht. Im Normalfall sollte die Datei kopiert und in die mail eingefügt werden.
Nein, zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Lediglich der Dateiname mit Pfad merkt sich nun Thunderbird. Kopdiert und angehängt wird später.
ZitatDie Datei wird ausgeschnitten und wenn ich sie in die Nachricht ziehe verschwindet sie spurlos. Nehme ich Dateien von der Festplatte funktioniert alles problemlos.
Das hört sich evtl. nach einem Problem mit Drag&Drop vom Handy an? Klappt es denn über den Dialog zum EInfügen des Anhangs (Klick auf Büroklammer)?
Ansonsten halt etwas nervig, aber wohl nicht so schlimm?
Hallo,
wie sind die Einstellungen zum Markieren als Gelesen? FIlter/Verschiebungen bereits auf dem Server? Sonstige Infos aus dem unauffälligen gelben Kasten beim Schreiben?
Hallo, mit der Fehlerbeschreibung können wir nichts anfangen, zu knapp.
Zitat von "Mc Hammer"Das Addon sammelt alle möglichen Daten von Social-Network-Accounts und fügt sie zu der entsprechenden Person im Adressbuch hinzu
Mehr nicht? Hast du das getestet? Ich verstehe das im Text nämlich anders:
Zitat... the Contacts add-on tries to merge the contacts from different sites together into a single contact on your system.
http://mozillalabs.com/messaging/thunderbird-contacts/
Zudem kannst du wohl entscheiden, von welchen Diensten du Kontakte einbinden willst, ich erkenne da einen "Convert"-Button im Screenshot. Und das "Mac-Adressbuch" steht da als Dienst auch zur Auswahl.
ZitatYou can connect to whichever services you’d like to pull in contacts to your local Thunderbird.
As you pull in contacts from each of the services Thunderbird Contacts will attempt to merge the same contacts from different services into a single contact.
http://mozillalabs.com/messaging/2010…rbird-contacts/
Habe gerade zufällig entdeckt, dass auch Caschy schon drüber geschrieben hat, sowas krieg ich eigentlich sonst direkt mit:
http://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-co…ale-adressbuch/
Zitat von "Tömmel"Donnerwetter! Das ging ja rasend schnell!!!!!!!!!
Seid Ihr hier im Forum immer so schnell?
Hab bei Google die nahe liegenden Begriffe eingegeben: MobileMaster Thunderbird Geburtstage
Der zweite Treffer zeigte die Lösung
Wir HABEN eine Anleitung, ganz oben verlinkt ;):
Hallo, es geschehen ja noch Wunder:
Nachdem bereits vor einigen Tagen ein lang erhofftes Update der Erweiterung "Extra Folder Columns" kam, mit dem ein Fehler bei den gruppierten Ordnern (Smart Folders) beseitigt wurde, gibt es nun ein weiteres Update, welches Tooltips für schmale Spalten und die deutsche Sprache beinhaltet.
Also nun hier entlang :): Extra Folder Columns
Hallo,
habe kein MobileMaster, aber in der Beschreibung steht, dass du die Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook benötigst.
Hallo,
zunächst beende TB und mache irgendwohin eine Sicherheitskopie deines Profil-Ordners, den hattest du vermutlich auch wohl nicht gelöscht. Dazu lese gründlich diese Seite komplett:
Profile verwalten (Anleitungen)
Dann versuche:
- Löschen der Datei "localstore.rdf", teste danach mal.
- Wenn kein Erfolg, starte TB mit dem Profil-Manager. Wie das geht, hast du bereits gelesen. Wenn es klappt, lege ein neues sauberes Profil an, dort dann deine Konten nochmals einrichten und danach Kontakte und Mails aus dem alten Profil importieren:
Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren