*MSFreak
Danke für das Tool zusätzliche Frage der Lokale Ordner wird mit Exportiert?
und
*AN (AndyC)
Entschuldigung daran habe ich nicht mehr gedacht. (Liegt am Alter)
...aber nun habe ich ja einige Lösungen dazu Vielen Dank
Beiträge von Gurb
-
-
Guten Tag,
ich möchte mein Thunderbird komplett sichern, d.h. mit verschiedenen Konten (web.de,T-online, gmx.de und gmail.com) incl . den Lokalen Ordner.
Wie gehe ich am besten vor - für eine detailierte Vorgehensweise wäre ich dankbar.
...oder gibt es ein Tool, der dies bewerkstelligt (z.B. Mozbackup)
Zur Info: Windows 10 Home 64 Bit Thunderbird: 102.10.0 (64Bit)
Im voraus Danke
Günter
-
* Road-Runner
ist der "Lokale Ordner" auch mit dabei ?
Gruß
-
OK; ich weiss nun Bescheid - Danke an Allen für Eure Ratschläge.
Werde auf Mozbackup verzichten und den zur Sicherung den kompl. Profilordner öffnen und kopieren -oder
pro Email Konto (web.de, T-Online, Gmx.de und Gmail) separat exportieren.
Nochmals Danke
Gruß Günter
-
Guten Tag,
eine Frage wie kann ich Thunderbird mit 4 Emai-konten komplett sichern?
Mir ist auch bekannt den kompl. Profilordner zu öffnen, bzw. kopieren.
Geht es auch anders?
z.B.
Ich öffne web.de und gehe auf Exportieren - Frage: Werden die restlichen bestehenden 3 Email-Konten mit exportiert oder muss ich bei den restlichen Email-Konto separat ausführen?
Für eine Antwort schon im Voraus DankeGruß
PS. z.Zt. verwende ich Mozbackup 1.5.1 -
*Mapenzi
Man kann aber bei beendetem TB jegliche abook.sqlite, abook-x.sqlite und history.sqlite Dateien aus dem Profilordner entfernen.
An Alle,
die mir einen Vorschlag gaben nochmals Danke-
Der Tip von Mapenzi war für mich die Lösung hier nochmals meine "Dankeschön"
Mfg
Günter
-
*.Mapenzi
Danke das hat geholfen -
*AndyC
Es betreffen die "Persönliche" und "Alle" Adressbuch auf weisen z.Zt. die gleichen Anzahl von Kontakte auf.*VE
Strg + A funktioniert nicht wird nur ein Kontakt markiert aber nicht alle.
Ich kann wohl mit der Maus eine Postion markieren und herunterziehen, sodass ich aber nicht alle (345133 Kontakte) markieren kann lediglich was gerade angezeigt wird. Aber es dauert. -
Hallo
mein Problem ist mein Adressbuch über 300000 Einträge. siehe Anlage (links unten) wie kann ich das komplett löschen.
Fehler kam beim importieren (irrtümlich mehrmals vorgenommen). Oder ist es ratsam Thunderbird unter Windows 10 zu löschen und Neu zu installieren?
Dankeim voraus
-
Guten Tag
Meine Thunderbird Version 102.8.0 64Bit Kontenart: Imap Postfachanbieter: Diverse (Online,Gmx, web.de, gmail.com Antivirensoftware: DefenderMein Problem Windows 10 wurde zurückgesetzt und Zurücksetzung ging in die Hose, daraufhin wurde es wieder Rückgängig gemacht aber nicht
mehr so wie ich es erwartet habe. Musste also alles manuell wieder einrichten. Problem ist das der Lokaler Ordner nicht mehr komplett ist wie vor der Zurücksetzung.
Wie bekomme ich meinen kompletten Lokaler Ordner wieder zurück, da ich in diesem Ordner einiges abgelegt habe.Vielen Dank im voraus
Günter
-
EDIT. Umnachzufragen ...usw.
Das ist die einzige Hilfe? Schade!
Nun nach dem Motto "Hilf Dir selbst und Dir ist geholfen".
Tip für ähnlich Suchende: Nur den Nutzernamen eingeben (ohne chat..usw.) dann funktioniert es zu mindestens bei mir.Danke für Eure Unterstützung hat mir sehr geholfen; das nächste mal werde ich mein Problem am besten selbst lösen.
Schönen Sonntag
Günter
PS. Schaut mal im Firefox-Forum; http://www.camp-firefox.de/forum/
da kann man wirklich von Hilfe sprechen. -
Edit: Um nachzufragen, ist ein Komplettzitat des eigenen Beitrags nicht erforderlich. Mod. graba
Kann mir hier keiner helfen?
-
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7Ich melde mich wie folgt unter Thunderbird (Chat) an:
lt. Facebook mein Nutzernamen vor-nachname at chat.facebook.com (kein Geheimnis: gunter.urban.98@chat.facebook.com) mit entsprechenden Login (Passwort für FB)
danach erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung: Nicht autorisiert; Wurde ein falsches Passwort eingegeben?
Das ist nicht der Fall.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar. -
Gelöst: Dieser Link hat mir geholfen:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=58878 -
Zitat von "mrb"
Die beiden POP-Konten sind separat oder global angelegt worden?
Ja! wurden separat angelegt.
Nur verstehe ich eines nicht - Das löschen unter GMX ging zuvor problemlos? Hat es mit den Updates von TB zu tun?Gruß
-
Thunderbird-Version: 15.01
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, T-online und GMX -
Problem mit Gmx unter Thunderbird 15.01.
Unter Thunderbird wurden 3 Konten eingerichtet: 1. Web.de, 2. T-online und 3. Gmx
Es gab keinerlei Probleme mit diesen 3 Konten konnte jede email problemlos löschen.
In der letzten Zeit seit Thunderbird 15.0 oder 15.01 nur eine Vermutung
Eingehende Emails unter Gmx lassen sich nicht mehr löschen. Was mir noch auffällt, bei Web.de und T-Online befindet sich jeweils ein Papierkorb unter GMX fehlt dieser?Ist dieses Problem nur bei mir - für eine Lösung wäre ich dankbar.
Gruß
Günter