Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Wo kann ich den Speicherort für Adressdaten einstellen? Ich möchte von verschiedenen Rechnern (im heimischen Netz) auf die Adressdaten zugreifen. Gibt es die Möglichkeit, die Daten in einem beliebigen Ordner meines NAS zu speichern? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Beiträge von Cerus
-
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Ich habe natürlich echte, bei meinem Provider existierende Nebenidentitäten verwendet. Keine Fantasie-Adresssen
Gruß -
Ich glaube, Du hast Recht. Ich habe die Testmails, von der einen Identität an eine andere von mir geschickt und die ist natürlich in meinem Adressbuch. Da diese Identitäten auf allen meinen Rechnern sind, werde ich jetzt mal Testmails an andere schicken, um das zu überprüfen.
Danke
und Gruß -
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Antwort.
Leider ist es nicht so, dass die Hauptmailadresse beim Empfänger nicht, oder nur im Quelltext erscheint. Ich habe das mehrfach mit verschiedenen Identitäten (ich habe privat, dienstlich, Verein, etc.) probiert. Beim Empfänger kommt in der Titelzeile hinter "Von:" der Absender mit der von mir ausgewählten Identität an. Wenn man jedoch den Mauszeiger auf das Sternchen hinter dem Absender richtet, erscheint das Fly-out-Menü "Kontakt bearbeiten". Klickt man darauf, erscheint ein Feld mit dem Namen und darunter im Klartext die Hauptmailadresse. Das würde ich gern abstellen. Denn dann brauche ich auch keine verschiedenen Identitäten.
Herzliche Grüße -
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineFolgendes Problem: Ich habe verschiedene Identitäten eingerichtet. Wenn ich Mails unter diesen Identitäten verschicke, erscheint zwar die korrekte Mailadresse der jeweils gewählten Mail, aber dahinter auch meine (Haupt)mail. Ich möchte gern, dass immer nur die ausgewählte Mail der jeweiligen Identität beim Empfänger erscheint. Wie geht das? Wie kann ich das Versenden der nicht gewünschten Mailadresse verhindern? Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.