Schade, aber trotzdem danke für alles bisher!
Beiträge von thepdd
-
-
Mir würde es ja reichen, wenn die Schlagwörter nur lokal auf meinem PC gespeichert werden,
da ich auch nur hier Thunderbird nutze...
Bei Mail für Mac OS X funktioniert es einwandfrei übrigens. -
Einmal manuell markiert, bleibt das Schlagwort (auch nach Verschieben etc.) auf der Mail...
-
Die Filter wirken sich nur auf die Posteingänge aus. Diese sind müssen ja über IMAP laufen, oder?
Der Erfolg ist kontenunabhängig. Ich habe bei drei verschiedenen Anbietern fünf Email-Konton und bei keinem funktioniert es regelmäßig.
Die Schlagwörter müssten doch sowieso nur Thunderbird intern (also lokal) vergeben werden oder? -
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
Kontenart (POP / IMAP): alle IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail, iCloud (Apple), eigene ServerGuten Tag,
ich habe seit etlichen Monaten (durch mehrere Versionen) das Problem, dass Thunderbird meine Schlagwörter per Filter
nicht automatisch auf ALLE reinkommenden Emails anwendet und das sogar "Postfach-Anbieterübergreifend".
Seltsam ist auch, dass Mailadresse a markiert wird, Mailadresse b auch, dann aber wieder Mailadresse a nicht.
Dabei sind es nicht einmal ausgefeilte Filter, sondern alle simpel nach diesem Schema:Code
Alles anzeigenFiltername: "Schlagwort Kunde" Filter anwenden bei "Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen" "Mindestens eine Bedingung erfüllen" Bedingung 1: "Von - Enthält - 'Email Kunde 1' " Bedingung 2: "Von - Enthält - 'Email Kunde 2' " ...etc. Auszuführende Aktion 1: "Schlagwort hinzufügen:" "Kunde"
Wieso werden manche Mails nun farbig markiert und andere komplett ignoriert?
Ich hab testweise Thunderbird komplett mit Nutzereinstellungen vom System entfernt und neuinstalliert.
Das Problem bleibt leider bestehen...Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße
Steffen