Beiträge von futterkohl
-
-
-
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.15.1 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: macOS Monterey
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo,
Das Dock Symbol zeigt ja die Anzahl neuer ungelesener Nachrichten im Posteingang an. Nun habe ich meinem Posteingang Unterordner zugefügt, in die ich eingehende Nachrichten automatisch verschieben lasse. Leider zeigt das Dock Symbol nun gar keine Anzahl neuer Nachrichten mehr an, weil sie in den Unterordnern liegen.
Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit, dass er die Anzahl ungelesener Mails auch aus allen Unterordnern zusammen anzeigt?
-
Gibts denn eventuell noch eine Chance, die Kopf- und Fußzeilen in der generierten PDF wegzubekommen?
Da Du aber IET NG für einen veralteten TB getunt haben möchtest, müsste jemand seine Zeit dafür opfern.
Nicht so schlimm, wichtig war das Format und das klappt jetzt... mit dem Rest kann ich leben
-
Gibts denn eventuell noch eine Chance, die Kopf- und Fußzeilen in der generierten PDF wegzubekommen? Vielleicht ist das da ja noch irgendwo verankert?
-
Weil ich es sowieso zum Testen machen mußte hab ich das Ganze online getellt:
https://www.ggbs.de/extensions/dow….4-tb.pdfA4.xpi
https://www.ggbs.de/extensions/dow….1-tb.pdfA4.xpiNatürlich mußt du bei jedem Update des Add-ons das Prozeder wiederholen. Vielleicht ist es besser, wenn du mal den Autor des Add-ons kontaktierst und ihn um eine dauerhafte Lösung bittest.
Danke auf jeden Fall für die Änderung des Addons, funktioniert super
-
Ja ich weiß, leider. Habe auch alle anderen 12er Versionen schon durchprobiert, es bleibt leider dabei.
-
Es geht bei mir auch um jede Menge Mails, daher über das Addon. Rechtsklick auf die Mail, als PDF, fertig. Es muss doch möglich sein diesem Addon sein Letter Fortmat auszutreiben...
-
Hi. Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Nutze allerdings TB 102.15.1 mit der 12.0.4 des Addons, weil ich aus anderen Gründen bei dieser TB Version bleiben will. Habe das selbe Problem, keine Chance beim PDF-Export ein A4 statt des Letter Formats rauszubekommen. Habe alle Tipps hier schon erfolglos getestet. Beim manuellen PDF-Export via Druckmenü und von dort aus "Als PDF speichern", "Microsoft Print to PDF" oder in meinem Fall auch "Adobe PDF" steht überall A4 drin und es kommt dann auch als A4, nur über das Addon immer Letter Fortmat. Hat nicht vielleicht jemand noch eine Idee wie man das hinbekommt?
-
Wie gesagt bis letzte Woche habe ich ihn genau so in TB78 erfolgreich laufen gehabt... daher muss der Punkt ofenbar erst mittlerweile relavant sein aber egal, Hauptsache läuft...
-
Hallo futterkohl,
ich benutze schon ewig diesen Code dafür.
Glaube bei mir fehlte einfach nur mittendrin irgendwo ein Punkt egal habe Deinen kopiert, läuft, danke
-
Kann mir jemand sagen, mit welchem Code ich den Rahmen um ganztägige Termine wegbekomme? Bisher hat bei mir
/* Rahmen um die Tagestermine löschen */
calendar-month-day-box calendar-month-day-box-item[allday="true"]
.calendar-color-box {
border-color: transparent !important;
box-shadow: none !important;
gegriffen, scheint nach dem Update von 78 auf 102 nicht mehr zu funzen...
-
Hm OK. Bin jetzt wieder zurück zum Provider für Kalender und Aufgaben, TBSync für die Kontakte... so scheint es zu gehen...
-
Ah, das erklärt einiges... da hab ich ja den richtigen dran
Ich bin nach dieser:
Thunderbird – Google Kontakte und Kalender synchronisieren mit TbSync - eKiwi-Blog.deWie kann ich meinen Kalender und Kontakte in Thunderbird mit meinem Google Konto synchronisieren? Videoanleitung Anleitung Für die ...ekiwi-blog.deAnleitung vorgegangen, und da steht ja, das Kontakte und Kalender gehen. Hast Du das danach geändert? Allerdings bleibt die Frage, wieso es von TB zu Google dennoch geht, aber andersherum nicht? Die Funktion mit den Kontakten bleibt aber erhalten?
-
Das heißt genau? Bei allen anderen scheint es doch mit TB 78 noch zu funktionieren? Was bedeutet "Mein DAV Provider"...? Klingt als hätte jeder einen anderen... verstehe das irgendwie nicht. Muss doch eine Lösung geben...
-
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.14.0 (64-Bit)
• Betriebssystem + Version: Win 10 Pro (64-Bit)
• Kontenart (POP / IMAP) POP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX
• TbSync-Version und zugehörige "Provider"-Module: aktuelle Versionen
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
Hallo!Nach Umstieg vom Provider for Google Calendar auf TBSync habe ich ein kleines Problem. Die Termine meiner Google Kalender werden nicht zuverlässig in Richtung TB synchronisiert:
Termin in TB angelegt > Termin erscheint bei Google
Termin bei Google angelegt > erscheint nicht im TB, weder nach der min. 30 min. Wartezeit noch nach manuellem Synchronisieren per Knopf im Addon (trotz Rückmeldung, dass alles synchronisiert wurde, man sieht ja sogar, dass er es macht). Erst wenn ich TB neu starte wird der Termin automatisch synchronisiert. Ganz seltsam.
Woran kann das liegen? Was kann man tun? Jemand einen Vorschlag?
-
Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem...
Der Witz ist auf PC System mit TB 52.9.1 und Provider für Google Kalender 3.3 geht es bei mir, allerdings am Mac mit TB 60.8.0 und Provider für Google Kalender 4.4.2 nicht... Textänderungen werden übernommen, aber das Löschen/Erledigen nicht...
-
Hat super geklappt danke
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.9.1
- Lightning-Version: 5.4
- Betriebssystem + Version: Win10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
Ich würde gerne NUR die Schriftgröße der Aufgaben selbst in der rechten Spalte der Hauptübersicht ändern (siehe Bild). Weiterhin noch gerne das ganze in fett ändern wenn möglich.
Ist das per Befehl in der userchrome.css möglich?