Es geht, aber nur indirekt.
Ich habe gestern dazu etwas geschrieben, siehe
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=60147
Gruß, Didi
Es geht, aber nur indirekt.
Ich habe gestern dazu etwas geschrieben, siehe
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=60147
Gruß, Didi
Google Tasks Sync mit Zugriff per Lightning
- TB öffen, Add on "ThunderBrowse" installieren
- Unter Thunderbrowse Einstellungen, Karteireiter "Tabs" den zweiten Eintrag aktivieren ( Thunderbird-3-Tabs)
- In TB Extras - Einstellungen - Allgemein öffnen. Unter "Thunderbird Startseite" Kästchen anhaken, folgenden Link in die drunter stehende Adressleiste: https://mail.google.com/tasks/android?pli=1
- TB schließen. Beim nächsten Öffnen wird Google Tasks im Nachrichtenfenster angezeigt. Liest du nun eine Mail erscheint diesen dann im Nachrichtenfenster. Um Google Tasks wieder hervorzuholen klicke rechts oben in der Ecke auf das unscheinbare Icon ("Neuer Thunderbrowse Tab"). Jetzt wird Google Tasks in einem neuen Tab geöffnet, solange du diesen nicht schließt kannst du nun einfach zwischen den Tabs wechseln. Ich synce mit Astrid für Android, das klappt in Sekundenschnelle. Any.do funktioniert natürlich auch, sowie jede weitere App die mit Google Tasks syncen kann.
Sorry, ich hatte nicht den Eindruck dass es hier eine rege Beteiligung gab, was das Problem anging. Ist ja anscheinend etwas speziellerer Natur. Wenn es Nachfragen geben würde bin ich gerne bereit es zu erläutern. Verstehe allerdings diesen etwas unfreundlichen Unterton nicht.
Was das editieren der Betreffzeile angeht - ich bin Anfänger, ich weiß nicht genau was du meinst.
Gruß, Didi
Danke für die Antwort!
Tastenkürzel hatte ich schon gefunden, es funktioniert aber leider nicht.
Ich habe inzwischen aber eine andere Lösung gefunden.
Kann geschlossen werden.
Sorry, ich ging davon aus dass der Begriff "Thunderbird Startseite" fest definiert ist.
Unter Extras - Einstellungen - Allgemein findet sich oben der Punkt: "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen". Die Adresse ist frei wählbar, die Aktion kann angeklickt werden oder nicht. Um diese Startseite geht es. Genau diese Startseite wird mir beim Starten angezeigt, UND ich möchte sie - während Thunderbird läuft- ERNEUT aufrufen.
Hintergrund: Dort startet eine Website bei mir - per Thunderbrowse- auf diese Website möchte ich später zugreifen können.
Geht das?
Beste Grüße, Didi!
Thunderbird-Version: 15.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo zusammen!
Wenn ich TB starte zeigt sich meine Startseite, klar. Wenn ich einige Mails lese sind diese im Nachrichtenbereich zu sehen. Soweit alles super.
Frage: Kann ich die Startseite erneut aufrufen, ohne TB schließen und wieder öffnen zu müssen?
Vielen dank, Didi!
Au mann, sorry, das ist wirklich ein Addon. TB Conversations 2.4.3.
Das habe ich nicht gesehen, dachte es wäre Standard bei TB. Jetzt wird es vermutlich richtig kompliziert.
Ist aber auch nicht superdramatisch, ich hätte es nur angenehmer gefunden.
Schnellantwortfenster = Quick Reply.
Habs mal eingedeutscht. Dachte es wäre verständlich. Quick Reply hatte ich ja oben geschrieben.
Strg+Return ist aber ein guter Tipp, danke.
Thunderbird-Version: 15.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail
Hallo zusammen!
Benutze regelmäßig das Quick Reply Funktion in Thunderbird. Was mich häufig stört ist, dass der "Senden-Button" immer verdeckt ist, ich muss zuerst immer hochscrollen wenn ich ihn betätigen will.
Gibt es vielleicht ein Add-On, das den Senden Button oberhalb des Schnellantwortfensters platziert?
War nur mal so eine Idee...
Besten dank und viele Grüße, Didi!