Hallo Drachen,
sorry - ich dachte, das wäre nicht relevant.
Es handelt sich um freenet und posteo.
Viele Grüße
Erfuchs
Hallo Drachen,
sorry - ich dachte, das wäre nicht relevant.
Es handelt sich um freenet und posteo.
Viele Grüße
Erfuchs
Hallo,
wie kann ich den Archives-Ordner in der Blogs & News Feeds-Sektion verbergen / löschen?
Für normale Konten habe ich dies erreicht, in dem ich in about:config entsprechende Zeilen wie
mail.identity.default.archive_enabled;false
mail.identity.id6.archive_enabled;false
gesetzt habe. Ich finde aber keine weiteren Zeilen, wo ich noch "true" auf "false" setzen könnte.
Viele Grüße
Erdfuchs
Hallo,
aktuell sieht die Struktur für ein Postfach von mir so aus:
- x@y.de
-- Posteingang
-- Entwürfe
-- Gesendet
-- Papierkorb
In Entwürfe, Gesendet und Papierkob schaue ich selten rein. Da ich auf der linken Seite in Thunderbird aufgrund mehrerer Konten und RSS-Feeds wenig Platz habe, möchte ich Entwürfe, Gesendet & Papierkob gerne in einen Unterordner -- z.b. "Anderes" genannt - zusammenführen.
Die Struktur sähe dann wie folgt aus:
- x@y.de
-- Posteingang
-- Anderes
--- Entwürfe
--- Gesendet
--- Papierkorb
Ist das -- evtl. mit ein paar Konfigurationstricks -- möglich?
Viele Grüße
Erdfuchs
Interessanterweise ist die E-Mail noch ein paar mal in größeren Abständen gekommen und jetzt tu sich grad nichts mehr in er Hinsicht. Ich schau mal wie es sich weiter entwickelt, wenn das Problem wieder auftaucht probiere ich das mit der Inde-Datei / dem abges. Modus
Hallo,
danke für den schnellen Hinweis! So richtig geholfen hat es leider noch nicht:
Ich habe die Datei gelöscht und Thunderbird neu gestartet.
Noch ist keine E-Mail angekommen.
Die Datei sieht dann so aus:
Zitat# POP3 State File
# This is a generated file! Do not edit.
Ich warte ca eine Minute, dann kommt die eine alte E-Mail erneut.
Die Datei sieht dann so aus:
Zitat# POP3 State File
*mx.freenet.de <meine E-Mail-Adresse>
k 0000326b497f2f21 1580382900
Ich warte etwas, drücke auf "Abrufen", keine E-Mail kommt.
Die Datei sieht dann wieder so aus:
Zitat# POP3 State File
Dann geht das oben beschriebene wieder von vorne los: Die alte E-Mail kommt wieder, die Datei ändert sich wieder usw.
Viele Grüße
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
seit heute lädt Thunderbird von meinem Freenet-Konto (POP) im Minutentakt alle Nachrichten herunter, die aktuell in meinem Postfach auf dem E-Mail-Server sind, egal, ob ich diese schon in der Vergangenheit erhalten habe oder nicht. (Das passiert wirklich jede Minute, obwohl ich eingestellt habe, dass nur alle 10 Minuten nach neuen E-Mails geschaut werden soll.)
Aktuell sind das 74 E-Mails die Minute, es ist also ziemlich viel, was sich da ansammelt. Um die Flut einzudämmen, habe ich 73 der 74 E-Mail auf dem Server gelöscht, jetzt kommt nur noch eine E-Mail die Minute an.
Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann?
Viele Grüße
Danke für die Infos Dann warte ich mal noch etwas ab
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich habe gelesen, dass es eine kritische Sicherheitslücke in Thunderbird 68.2 geschlossen wurde.
(https://www.mozilla.org/en-US/security…#CVE-2019-15903)
Hier steht wie man Tunderbird updaten kann: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-aktualisieren
Bei mir steht aber, dass Thunderbird aktuell sei, obwohl ich nur 60.9.0 habe. Wieso ist das so? Wieso wird mir nicht die aktuellste Version angeboten? Muss ich es deinstallieren und die neuste Verion installieren?
Viele Grüße
erdfuchs
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das niemand - Moderatoren etc. - etwas darüber weiß. Auch wenn ihr wisst, dass es nicht geht, sagt bitte Bescheid. Wobei ich das schon komisch fände, soetwas gehört doch zu den grundlegenden Dingen, die der Benutzer anpassen können sollte?
Gruß und bitte um Antwort
Erdfuchs
Thunderbird-Version: 15.0
Betriebssystem + Version: Linux, Ubuntu 12.04 LTS „Precise Pangolin“
Hallo,
die "Schriftgröße" in der alles angezeigt wird (Namen, geschriebener Text) im IRC ist mir zu groß - ich muss viel Scrollen und habe nicht wirklich einen Überbklick. Wie kann ich diese verringern?
Viele Grüße
Erdfuchs