Danke Dir für Deine Antwort Frog.
Meine anfängliche Befürchtung, die Templates vermutlich nicht importiert zu bekommen, scheint sich immer mehr zu bestätigen. Parallel zu den hier eingestellten Postings habe ich im Internet recherchiert konnte aber keine Lösung finden. So werde ich also nach und nach bei Bedarf die Templates von Becky kopieren und in TB als Vorlagen neu anlegen.
Deine Frage, was gegen die Englische Version spricht, ist einfach beantwortet. Gegen die Englische Version an sich spricht nichts, da ich jedoch viele offizielle Mails schreibe/versende benötige ich ein zuverlässiges Rechtschreibprogramm. Das für BeckyMail existierende gibt es nur noch als Englischsprachige Version, was mir bei Mails die ich in Deutscher Sprache verfasse nichts bringt
Zudem gibt es kaum mehr Support geschweige denn, ein aktives und gut geführtes Forum. Vor vielen Jahren gab es mal eins welches dann aber irgendwann eingestellt wurde.
Aktuell bin ich also dabei mich nach 12 Jahren BeckyMail in TB 15.0.1 einzuarbeiten. Einige kleine Problem habe ich noch die ich aber mit Hilfe eines Bekannten der schon lange TB nutzt, der FAQs und des Forums hier sicherlich nach und nach ausräumen kann.
Werde also weiterhin testen, üben und ggf, hier nachfragen.