Beiträge von FrediThunder
-
-
Ok, ich kann mir absolut nicht vorstellen "ohne Kategorie" bewusst in "Test" umbenannt zu haben aber ich gebe gerne einen aus!
-
...Nun zu den Optionen:
Versuche zunächst in Cardbook alle Kontakte aus der Kategorie Test per Drag&Drop in "ohne Kategorie" zu verschieben. Vielleicht hilf das schon....
Ich vermute jetzt hier liegt das Problem.
"ohne Kategorie" habe ich nicht, anscheinend liegen bei mir alle Kontakte die keine Kategorie haben unter "Test".
Wenn ich einem Kontakt der unter "Test" erscheint eine Kategorie zuordne, ist der Kontakte nicht mehr unter "Test. -
Wie man im Screenshot in #5 erkennen kann, nutze ich bereits erfolgreich weitere Kategorien,
Wenn ich eine Kategorie dort eintrage, erscheint diese wie gewünscht im Kontakt.
Nur eben diese Kategorie "Test" die 644 meiner Kontakte haben sollen, steht in keinem der 644 Kontakte! -
Danke für die Info.
Gerne bin ich aufmerksam!
Ich habe in #12 geschrieben, dass sich "Test" nicht über das Kontextmenü entfernen lässt, da es ausgegraut ist.Genau mein Problem ist ja, dass der Kontakt "Adam" und ca. 600 weitere unter der Kategorie Test erscheinen aber im Kontakt selbst keine Kategorie erscheint.
Mein normales Adressbuch ist leer, dort gibt es keine Kontakte:
-
Vielen Dank, wie werde ich die Liste „Test“ wieder los?
-
-
Auch in Synology Contacts ist kein "Test" bei den Kontakten zu sehen.
-
Herzlichen Dank für die tolle Erklärung, dann hake ich das mit den Listen mal ab.
Eine Frage bleibt aber noch:
641 Kontakte haben angeblich die Kategorie (oder vielleicht doch die Liste??) mit dem Namen "Test"Im Kontakt selbst kann ich aber bei keinem die Kategorie "Test" sehen.
Löschen lässt sich die Kategorie auch nicht, "Kategorie entfernen" ist ausgegraut.
-
Kann da jemand unterstützen?
-
Ok, wenn „Test“ eine Kategorie ist, warum kann ich die nicht löschen?
-
-
Wo sollte ich die Liste denn finden?
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
- CardBook-Version: 55.2
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10 intern
Ich nutze CardBook mit Kategorien, man kann aber auch Verteilerlisten anlegen bzw. auch Kategorien in Listen umwandeln.
Wo kann ich vorhandene Listen pflegen, in den Kontakten finde ich kein Feld "Listen" oder ähnliches.
Arbeitet jemand mit den Listen und kann mir helfen?
Danke -
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen?
Ich möchte CardBook in Verbindung mit Synology Contacts das erste mal nutzen.
Die Einrichtung klappt, es werden aber keine Kontakte gesynct. -
Wie kann ich das rausfinden?
-
Nach 6 Stunden ist das Problem wieder da!
-
Das hat geholfen, herzlichen Dank.
-
So weit komme ich ja gar nicht, nach dem Start hängt Thunderbird und stürzt dann ab.
-
Keine Veränderung!
session.json gelöscht, Thunderbird neu gestartet, Lightning aktiviert, Thunderbird neu gestartet.
Thunderbird hängt und stürzt dann ab.