Ok, das ist das was ich gesucht habe. Gibt es eine Idee ab wann diese Version als sichere Version im Update kommt?
Beiträge von mgbig
-
-
Meine Daten:
Thundserbird 115.14.0 (32-Bit)
Windows 10
POP
eigene Domain
Norton
Fritzbox
Moin
Ich möchte eigentlich nur den Zugriff auf meine Passwörter unter Einstellungen > Sicherheit > gespeicherte Passwörter mit einem Masterpasswort schützen. Aber das Masterpasswort, das ich dort vergeben kann schützt das Öffnen von Thunderbird. Gibt es die von mir gesuchte Möglichkeit, vielleicht als Addon?Danke mgbig
-
Moin Peter
So, der Hardwarebeschleuniger Haken war es. Jetzt kann ich wieder Mails empfangen.
Für alle Nachfolgenden:
Die Einstellung findet ihr unter:
Extras > Einstellungen > Reiter "Erweitert" > Reiter "Allgemein" > Hardwarebeschleuniger verwenden, wenn verfügbar (hier Haken weg machen)Alle anderen Sachen werde ich in Zukunft mehr beherzigen. Ich finde bei der aktuellen Norten Version nicht die Stelle, an der ich Verzeichnisse ausschließen kann. Grrrrrrr
mgbig
-
Hallo Peter!
Danke für die ausführliche Antwort!
Die Hardwarebeschleunigung habe ich gefunden. Aber wo teile ich Norton mit, dass er das TB Userprofil nicht überwachen soll? Also ich meine jetzt nicht in Norton, sondern wo liegt das und welcher Verzeichnis (?) muss ich ausschließen? Ich hatte schon mal Probleme, dass er meine INBOX in die Quarantäne schicken wollte, das wird er dann wohl auch verhindern.
Das Komprimieren wird mir regelmäßig vorgeschlagen und ich bestätige es. Reicht das nicht?
Die Ordnerstruktur an dem PC wo es Probleme gibt ist sehr sauber, aber ich nehme mir das mal für mich zu Herzen
mgbig -
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 - 32 bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton ditoMoin!
Wenn ich TB starte und es keine neuen E-Mails gibt, dann ist alles gut. Ich kann mir E-Mails ansehen und versenden.
Bekomme ich eine neue E-Mail, dann hängt sich das komplette System auf. Nix geht mehr. Nur noch PC über Schalter ausschalten. Nach dem Neustart kann ich die E-Mail lesen und weiterarbeiten.
Ich habe über Hilfe->Ohne Addons starten Erfolg gehabt. Aber es gibt unter Erweiterungen "gar nix" und unter Plugins Adobe Acrobat 15.8.20082.15957 (soll aktuell sein)
Auch eine Neuinstallation habe ich ohne Erfolg hingelegt.
Was kann mein Problem verursachen und wie kann ich es beseitigen?
Danke mgbig -
Hallo !
Danke für die Info. Vom abgesicherten Modus habe ich nicht mal was gewußt
Letztlich habe ich es aber wieder zum Laufen gebracht, weil ich hier in den FAQs was zu den .msf Dateien gefunden habe. Ich habe alle gelöscht und dann lief es wieder. Ich lösche gerade ziemlich viele alte E-Mails (1000de !!!) um da mal Platz und Geschwindigkeit zu bekommen.
Trotdem Danke
mgbig
-
Was ich noch probiert habe:
Neuinstallation. Ohne Erfolg!
Thunderbird startet und läßt sich einige Sekunden bedienen. Dann hängt es sich auf.
Ich habe per Webmail bei allen Konten geschaut ob irgendwelche großen E-Mail angekommen sind und alles unnötige gelöscht.Ich bin echt am verzweifeln....
mgbig
-
Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP Pro automatisches Update
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und arcor (insgesamt 4 Konten)Hallo !
Ich nutze Thunderbird schon viele Jahre und habe heute Probleme bekommen. Das Programm startet und lädt die neusten E-Mail herunter. Wenn ich dann auch eine neue E-Mail klicke passiert nix. Es steht dann irgendwann "keine Rückmeldung" in der Kopfzeile und ich muss das ganze über den Taskmanager schließen.
Was kann das sein und wie kann ich es beheben?
Gruß mgbig