Danke, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
lg gerald
Danke, habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
lg gerald
Hat kein anderer das Problem? Mach ich etwas falsch?
Versuche bevor ich etwas frage das Forum zu durchforsten. Fand aber leider nichts.
Hat wer eine Vorschlag für einen anderen Vorschlag für ein Add on für Notizen?
Mein Problem bzw. die Anwort vom Troubleshooting ist
Q1. I add new Notes and they appear in the list but I double click them and the Notes screen is blank.
A1. Your notes are stored in a file called ThunderNotes.xml which resides in the {ThunderBirdUserProfile} folder. Make sure that you have read/write access to this folder and file. The same applies for the other XML storage files in this folder : ThunderNoteCategories.xml, ThunderNoteConfig.xml and ThunderNoteSyncDB.xml.
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Habe Thundernote installiert, wenn ich eine Notiz erstelle das Programm schließe dann wieder öffne ist die Notiz weg. Habe aber wie im Troubleshooting beschrieben die Verzeichnisse mir angeschaut und habe dort alle Berechtigungen. (Lesen, Schreiben etc.). Die Verzeichnisse liegen bei mir:
C:\Users\Gerald\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\vvzuj7cj.default\
Danke für Infos:
lg gerald
Danke,
das habe ich gelesen und auch gemacht.
lg gerald
Hallo Peter,
gebe dir schon in einigen Punkten recht. Ich bin hauptsächlich wegen der Problematik Virus umgestiegen. Bei mir geht die Korrespodenz mit den Klienten hauptsächlich nur mehr per e-mail und da ist ein gewisser Komfort angenehm bzw. sie sollten etwas "gleichschauen".
P.S. Habe wie im Forum beschrieben die den Scann des Ordners ausgeschlossen. Werden die Dateien bevor sie eingehen gescannt?
Danke für die Info
Gerald
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Gmail
Hallo,
hat man in TB eine Einstellung wenn ich auf senden gehe, dass zurerst das e-mail in den Postaugsgang ist und erst bei nochmaligen Befehl senden und empfangen das e-mail gesendet wird?
Bei Outlook habe ich den Hacken bei Verbindung sofort senden herausgenommen und erst wenn ich gesagt haben senden u. empfangen wurde das e-mail gesendet. Oft vergißt man z.b. den Anhang anzuhängen und wenn man auf senden geht und es merkt kann man es so noch korrigieren. :lol:
Wie geht man mit dem Problem um. Gibt es eine einfache Bedienung. Oder muß man die z.B. kopierte Zeile wenn es in einer anderen Schrift ist auf Schriftart, Größe etc. gehen??
Thunderbird-Version: 15.0.1.
Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit Version
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmail, gmx, issp,
Hallo,
ich bin nun umgestiegen von Outlook auf Thunderbird: Habe soweit alles gefungen und bin zufrieden.
Wie kann ich in einem neuen e-mail das Format von einer Zeile auf die nächste Zeil übertragen. Beim Outlook ist mir der Pinsel zur Verfügung gestanden.
Habe im Forum gefunden man soll das Add-on QuoteandComposeManger installieren. Habe ich gemacht nur verstehe ich diese Add-on nicht bzw. habe ich nicht gefunden wie ich das Format übertragen kann.
Danke im Voraus
Gerald