Besten Dank Rum - übrigens habe ich herausgefunden, dass ich bei Konteneinstellungen die Option 'Herunterladen nur der Kopfzeile' wählen kann, dann ist das Herunterladen der vielen Mails vom Server doch in einem überschaubaren Rahmen und kann schnell wieder gelöscht werden. Gruß Jan
Beiträge von jst
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): jpberlin
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Ohne ein von erkennbaren Grund werden beim Abrufen neuer Nachrichten auch uralte, längst gelöschte Nachrichten vom Server heruntergeladen. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank!! Jan
-
Hallo Slengfe,
danke für deine Anwort!
Ich habe nun tatsächlich meine verschwundenen Mails wieder gefunden und zwar waren die verschoben in Lokale Ordner/Archiv/2014
Gibt es dafür eine Erklärung?
Macht Thunderbird das automatisch, wenn der Posteingang zu viele Mails enthält?
Schöne Grüße
JanEdit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
-
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: windows 7 ultimate
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
Alle alten Mails in meinem Posteingangsfach sind verschwunden, ohne dass ich eine besondere Aktion vorgenommen habe. Allerdings war der Posteingangsordner recht voll. Unterordner und weitere Mailadressen sind davon nicht betroffen. Neu eingehende Mails tauchen auch im Posteingang wieder auf.
Der Versuch den Ordner zu reparieren hat nicht geholfen.
In meinem Profil gibt es drei Unterordner mit
mail.jpberlin.de: hier ist der Inbox-Datei ziemlich klein,
mail.jpberlin-1.de: hier ist eine große Inbox-Datei ,
mail.jpberlin-2.de: hier befindet sich auch eine große Inbox-Datei.
Auf dem Server finden sich noch alle Mails von mir.
Ein letztes Backup des Profiles ist vom Januar dieses Jahres, aber ich würde ungern alles auf diesen Stand zurücksetzen.
Was kann ich tun? -
Danke - das wars!!!
Jan -
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: windows xp
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):jpberlin.de
Hallo!
Das Abrufen und Versenden von mails funktionierte problemlos und ohne dass ich etwas veränderte, kann ich jetzt nur noch Mails senden aber nicht mehr abrufen. Es gibt keine Fehlermeldung.
In der Fehlerkonsole gbt es in der Regel auch keine Fehlermeldung (nur Mitteilungen und Warnungen).
Einmal gab es folgenden Fehlerhinweis:ZitatZeitstempel: 19.10.2012 09:41:42
Fehler: An error occurred executing the cmd_getNewMessages command: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000a [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000a (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2432" data: no]
Quelldatei: chrome://global/content/globalOverlay.js
Zeile: 95
Anbei ein screenshot der Kontoeinstellung.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Jan