Keine Ahnung, aber das war auch gar nicht nötig.
Danke für die Hilfe
Keine Ahnung, aber das war auch gar nicht nötig.
Danke für die Hilfe
Ja, das ist auch passiert, wenn ich mir selbst PDFs geschickt habe.
Aber das mit dem neuen Profil funktioniert Danke für den Tip!
Gruß
Kann von verschiedenen Absendern die PDFs nicht öffnen.
Auf der Seite des Mailproviders kann ich den Anhang unbeschädigt öffnen.
graba: Wie gesagt, das Problem der Beschädigung beim Versenden konnte ich durch deaktivieren von "mail.server.default.fetch_by_chunks" lösen, nicht aber das Problem des Empfangens von Dateien.
Hab die dort vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, hat das Problem aber leider nicht gelöst
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Angebot der Universität
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich beim Öffnen von PDF-Dateien im Anhang von empfangenen Mails die Meldung bekomme, die Dateien sind beschädigt. Ich habe verschiedene Datein über verschiedene E-Mailanbieter an mich selbst versand. Das Problem tritt nur beim Abrufen der E-Mails mit Thunderbird auf (egal ob ich Adobe Reader oder Adobe Acrobat nutze).
Durch das Ändern der Konfiguration "mail.server.default.fetch_by_chunks" habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass ich mit Thunderbird PDF-Dateien wieder unbeschädigt senden kann.
Weiß jemand welche Einstellungen ich noch ändern könnte, um dieses Problem zu beheben?
Viele Grüße,
ealbers