Hallo, ich hatte auch das Problem.
Ein neues Profil ändert nichts an dem Problem.
Hier eine Lösung die bei mir funktioniert:
Thunderbird im Komtatibilitätsmodus XP SP 3 ausführen und alle Eingabe werden angenommen und durchgeführt
Um die nervige Administrator Klicks zu umgehen, kann man nach der Änderung den Kompatibilitätsmodus ausschalten.
Die Änderungen bleiben erhalten.
Beiträge von Mylady
-
-
Hallo, inzwischen hatte ich Hilfe am Arbeitsplatz. Jetzt ist ein neuer Graphikkartentreiber installiert und ein vergessener Haken bei Festplatten Deaktivierung entfernt. Mit dem neuen Profil läuft Thunderbird heute einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so. :top:
Ohne Eset und mit alten Profil haben sich die Probleme mit obigen Ursachen natürlich immer wieder gezeigt.
Habt besten Dank.
Mylady -
ja, darf ich!
Im neuen Profil habe ich die Konten neu erstellt und nicht von outlook übernommen. Dabei lies sich einiges mehr einstellen und wurde auch übernommen. Der e-mail Import war allerdings sehr aufwendig (mangelnde Fähigkeiten und mangelnde Konzentration so spät am Abend. )
Auch im neuen Profil ist auf einmal das "X" oben rechts nicht mehr zu bedienen, über "Datei beenden" gehts.
Andere Programme lassen sich über das "X" schließen.
Einen späten Gruß und vielen Dank -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Irgendwie scheint das mit dem richtigen Zitieren nicht zu klappen, bin zu doof dazu. Meinen Text sehe ich übrigens auch nicht, jetzt beim Schreiben.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Server: pop
pop.gmx.net
Benutzername
keine Verbindungssicherheit
Passwort ungesichert übertragen
Haken Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
Haken Alle 30 min auf neue Nachrichten prüfen
Haken Neue Nachrichten automatisch ....
kein Haken Nur die Kopfzeilen
kein Haken Nachrichten auf dem Server....
kein Haken Papierkorb beim Verlassen leeren
Lokaler Ordner: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird usw.
Erweitert: Haken globaler Posteingang (lokale Ordner
Haken Dieses Konto beim Abrufen v. Nachr. einbeziehen
Einstellungen Sicherheit AntiVirus kein Haken Anti-Virus-Softwareermöglichen Nachrichten unter Quarantäne zu stellen.
Ich achte drauf, dass Eset seine Signaturdatenbank zuerst erneuert und danach öffne ich erst Thunderbird.
Ohne Virenschutz möchte ich ungern online gehen. Ich habe eine ein Jahres Lizenz von Eset.
Ich werde das Phänomen kurz ohne Viren Schutz ausprobieren.
Gruß Mylady -
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win7 pro
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx, arcor, freenet, t-onlineHallo, leider hat Thunderbird seit der Installation noch nie einwandfrei funktioniert. Nach dem Hochfahren will ich als erstes e-mails abfragen, dabei werden nicht alle Konten abgerufen, erst manuell
(Eset nod32). Oft lässt TH sich nicht am "X" oben rechts ausschalten. Dagegen funktioniert "Datei" " beenden" oftmals noch. Rettung ist der Affengriff und dann 2 mal auf Abbrechen bzw. Taskmanager klicken.
Dann wollte ich unter Konten Einstellung den Junk-ordner von gmx bzw. bei den anderen auf Lokale Ordner Junk ändern, aber das Programm reagiert nicht auf den ok-Button. Auch nicht nach Affengriff. Abbrechen geht, aber dann wird die Änderung auch nicht übernommen.
Weit unten bei "lokale Ordner" funktioniert der OK-Button, das Fenster wird geschlossen.
Eben habe ich unter "Hilfe" die Version nachgeschaut und konnte das Fenster wieder nicht ohne Affengriff mit dem "X" schließen.
Den Profilmanager habe ich nicht gefunden. (Profil löschen)
Seid gnädig mit mir, ich werde mir alle Mühe geben euren Ratschlägen zu folgen.
Vielen Dank im Voraus
Myladyp.s. Beim automatischen Abruf ertönt Posteingangssound, aber die mail ist nicht zu sehen
gmx an arcor und freenet und gmx
Beim manuellen Abruf sind die mails auch zu sehen.
gmx