Danke für die ganzen Tipps!
Wir haben dann doch nochmal den gesamten Thunderbird-Ordner aus dem Backup kopiert, und plötzlich ging alles...
Werde wohl nie erfahren, woran es lag, aber jetzt ist es ja OK
Beiträge von jerrylenk
-
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
steht das gebackupte Profil denn überhaupt in der Datei profiles.ini?
JaZitatDie Mails aus dem alten migrieren.
Wie geht das, angenommen, das alte ist tatsächlich kaputt? -
Haben wir auch schon probiert, aber ich werde meinen Sohnemann bitten, es nochmal zu probieren.
Kann man prüfen, ob das gebackupte Profil irgendwie beschädigt ist? Beim kopieren war Thunderbird aber 100%pro aus.
Kann es daran liegen, dass nach Neuinstallation die Thunderbird-Version eine andere ist? -
Ich bitte um Hilfe! (oder sollte ich lieber einen neuen Thread machen?)
Ich habe das Profil meines Sohnes aus einem Backup wiederhergestellt. Genau nach Anweisung:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
(Windows neu installiert ist wie neuer Rechner)Die Methode hat bei mir früher immer geklappt, aber jetzt ist das neue=alte Profil leer, völlig leer - keine Mailadresse eingerichtet, Mails weg, adressen weg.
Thunderbird schägt vor, ein neues Mailkonto aufzumachen, als hätte es nie ein Profil gegeben.
Backup-Dateien in den neuen Profilordner kopieren bringt auch nichtsIch bin kurz vorm Ausrasten!! deshalb Verzeihung, wenn:
ZitatFrust
Wer Probleme mit Thunderbird hat, der ist unter Umständen sehr frustriert und gereizt. Das ist im Prinzip verständlich. Es berechtigt aber nicht dazu, dass man die im Forum freiwillig helfenden Teilnehmer unhöflich behandelt oder beleidigt. RRAAAAAH! Jeder Hilfesuchende ist auf die Freiwilligen angewiesen, um hier Problemlösungen zu erhalten.
Bittebitte!
Jerry