Hi Peter,
danke die erste Lösung habe ich gesucht - und jetzt auch rausgefunden, wie sie geht.
Liebe Grüße
Hi Peter,
danke die erste Lösung habe ich gesucht - und jetzt auch rausgefunden, wie sie geht.
Liebe Grüße
Hi,
nochmal eine Frage nachgeschoben:
Mail-Umleitung nach gmx ist gelöscht - entsprechend bekomme ich meine Mails von der Strato-Addy jetzt über Thunderbird.
Habe ich die Möglichkeit, eine ZUSÄTZLICHE Umleitung zu gmx zu aktivieren, um meine Mails auch unterwegs von jedem PC aus anschauen zu können??
Danke nochmal.
Liebe Grüße
Hi,
der Hund lag an der Weiterleitung begraben - ich habe diese gelöscht und jetzt klappt's.
Danke für die Denkanstöße - da kam ich selbst nicht drauf bisher...
Liebe Grüße
Hi,
exakte Fehlerbeschreibung - hm...
Wenn ich bei Thunderbird auf den Button Abrufen klicke, erscheint unten der Text keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.
Es sind aber Nachrichten vorhanden, da ich an die bei Strato erstellte Mail-Addy auch selbst schon Mails geschickt habe.
Bei Strato im Kundenkonto kann ich allerdings auch keinen Mail-Eingang feststellen...
Meine bei Strato erstellte E-Mail-Adresse wird allerdings (auch) auf ein gmx-Konto umgeleitet, worüber ich (auch über Thunderbird) die Mails abrufen kann... Liegt da evtl. der Hund begraben.??
Konteneinstellungen in Thunderbird:
Servereinstellungen
Servertyp: IMAP
Server: imap.strato.de
Port: 993 -> Port 143 brachte auch keinen Erfolg
Benutzername: info@domainbeistrato.de
Sicherheit und Authentifizierung
Verbindungssicherheit: SSL/TLS -> keine brachte auch keinen Erfolg
Authentifizierungsmethode: verschlüsseltes Passwort -> Passowort normal brachte auch keinen Erfolg
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben...
Danke.
Liebe Grüße
Hi,
sorry, wenn die Frage evtl. jetzt blöd kommt:
Welche Einstellungen brauchst du genau??
Vorab: alles genau so wie in den FAQ's beschrieben...
Telenet-Test versuche ich mal...
Edit: Telenet-Test war erfolgreich - daran liegt es also nicht.
Danke.
Liebe Grüße
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
Hallo,
ich habe eine Mail-Addy über Strato, welche ich über Thunderbird verwalten möchte.
Postaus- und Eingangsserver, Port etc. wurden exakt wie bei Strato in den FAQ's beschrieben eingegeben.
Mails versenden ist problemlos möglich.
Mails Empfangen hingegen geht überhaupt nicht.
Testweise habe ich meinen Virenscanner deaktiviert - keine Verbesserung.
Thunderbird wird auch nicht durch die Firewall geblockt.
Strato habe ich bereits zu dem Problem angeschrieben, Antwort erhalten, meine Daten damit verglichen.
Alles exakt so, aber es klappt nicht...
Hat jemand noch eine Idee??
Danke.
Liebe Grüße