Beiträge von deuned
-
-
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: WN7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineZum Ende des Jahres muss ich leider gestehen,dass ich trotz der eifrigen Forumsuche und Hinweisen von Peter mein Problem noch immer nicht gelöst habe.Daher hier zum neuen Jahr nochmals kurz mein Ansinnen:
Ich suche die Einstellung in Thunderbird die ohne besonderes Zutun von mir sowohl eingehende als auch ausgehende Mails immer automatisch auf meinem Rechner speichert(Ich benötigte keine feine, also detailierte Ordnerstruktur sondern würde mich schon über diese zwei Ordner freuen)
Eventuell würde ein Screenshot von den zu machenden Einstellungen mir sehr weiterhelfen!Grüße
Bernd
-
Sei doch bitte so nett und schreibe kurz,wo du die Stelle zur Einstellung bei t-online gefunden hast.
Bernd
-
Hallo Peter,
zunächst ein Dankeschön für deine Beiträge und damit die Klärung der Sachlage.
Die ist für mich als recht betagtem Nutzer doch z.T. recht komplizier,t weil ich sicherlich absolut nicht die Sachkenntnis von euch Aktiven aufweisen kann.So wußte ich absolut nichts von den Umstellungen bei T-Online.
Diese Umstellungen empfinde ich als reiner Nutzer sogar als negativ(technische Gründe für die Umstellungen kenne bzw. verstehe ich sicher nicht)denn bisher war es hier in meiner Familie,in der von mehreren Rechnern auf EIN T-Online-mailkonto zugegriffen wurde ja jedem selbst überlassen,Mails abzurufen,die waren dann im Posteingang auf jedem Rechner mit Thunderbird fest vorhanden und zwar auch dann noch,wenn einer am Ende Tages den Posteingang bei T-Online leerte.Das war und ist natürlich nicht das Problem der Thunderbirdsoftware.
Wegen der Komplexitizät der modernen Datenverarbeitung bin ich froh,dass es solche Foren wie dieses gibt!Ich wünsche allen Mitgliedern,besonders natürlich den Moderatoren ein gutes,stressarmes 2013!Gruß
Bernd
-
Hallo Peter,
im Posteingang Thunderbird habe ich NICHT gelöscht
im Posteingang von t-Online habe ich wohl gelöscht.Grüße
Bernd
-
Hallo Peter,
ich bin ja schon etwas länger hier im Forum und das ist nicht mein erster Beitrag ,also nicht neu;dennoch danke für deine Begrüßung.
Natürlich gibt es kein Gesetz von POP auf IMAP umzustellen,aber die Macht des Faktischen ist quasi dasselbe.Mit POP konnte ich keine Mails mehr vom t-online-Konto holen,also musste ich umstellen und habe ein IMAP-Konto eingerichtet.
Leider kann ich deiner Antwort nicht entnehmen,weshalb am nächsten Tag der Eingang leer ist.Bei POP konnte ich sogar die Mails bei t-online löschen,denn sie waren ja im Eingang von Thunderbird vorhanden.
Geht das denn bei IMAP nicht bzw. nicht einzustellen oder muss man wirklich bei IMAP jede Mail manuell ins Archiv verschieben? -
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: WN7 home premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.deIch musste mein Thunderbirdkonto, von POP auf IMAP umstellen.Das habe ich nach Anleitung gemacht,bin mir aber eigentlich sehr sicher,dass ich keine weiteren Einstellungen geändert habe.
Dennoch passiert nun folgendes:Meine aktuellen t-online-Mails werden automatisch in den Eingangsordner geladen,was so ja prima ist.Aber am anderen Morgen ist der Posteingangsordner leer.Durch Zufall und hier und da mal anklicken fand ich sie nun in einem Papierkorb.Wer kann mir bitte helfen und sagen/schreiben wo ich etwas falsch konfiguriert habe,denn ich möchte ,dass es so wie früher bei POP-Einstellung ist,dass alle Mails im Eingangsordner bleiben,es sei denn ich lösche sie manuell.
Wenn Screenshots zur Antwort notwendig sind,schreibt mir bitte welche ich machen soll.
-
Ich habe nun einfach ein neues Konto mit dem IMAP-Zugang angelegt.Es funktioniert alles wieder prima.
Dennoch hätte ich es als nett empfunden,wenn die Telekom einem Kunden der ersten Stunde diesen Serverwechsel kurz per Mail angekündigt hätte(Ich bin ja nicht der Einzige hier im Netz,der diese Probleme hat/hatte)PS:Wie kann ich eine "Sicherung des Kontos" machen?
-
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: WIN7 home premium Servicepack1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.deSeit gestern erhalte ich,wenn ich meine t-online E-mails wie immer abrufen und auf Tgunderbird speichern will folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server mailto.t-online.de antwortete: Unknown command: USER
ohne ,dass ich bewußt eine Änderung vorgenommen habe.Wer kann mir bitte helfen dieses Problem zu beseitigen.Wenn ich via Thunderbird E-mails über t-online versenden will geht das seltsamerweise OHNE Probleme!
-
Danke für die schnelle,hilfreiche Antwort!
-
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Vista
Kontenart (POP / IMAP): PoP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-onlineIch rufe von meinem T-Online Mailkonto meine Mails ins Thunderbird konto ab.
Leider wird dabei automatisch die Originalmail auf dem T-onlinekonto gelöscht.Nun finde ich nicht die Stelle,an der ich bei Thunderbird einstellen kann,dass das nicht passiert.