Beiträge von donnerfogel
-
-
Zu früh gefreut.
Eines der Konten geht wieder nicht. In dem Passwort sind Minus und Schrägstrich - / enthalten, aber das funktioniert bei einem anderen Account schon.
Ich schätze, die basteln rum und testen live.
Mal neugierig, was das wird. Ich hab auch schon bei Datenbanken mit Millionen Passwörtern gearbeitet, da überlegt man sich jede Änderung normalerweise sehr genau, sonst gibts Worte vom Chef, die man lieber nicht hört. -
Ich habe probiert:
- im Webinterface habe ich die Sicherheitsfrage deaktiviert
- die Passwörter geändert: Es waren Leerzeichen und Anführungszeichen " enthalten, was beim Login im Web kein Problem macht und bisher mit POP3 Zugriff über Thunderbird auch. Diese Zeichen sind nun in keinem Passwort mehr enthalten. Mir scheint, sie werden bei der Übermittlung des Passworts nicht übertragen. Möglicherweise hat man bei Yahoo die Prüfungsroutine bearbeitet und es fallen diverse Passwörter unabsichtlich durch das Raster.Sinnvollerweise löscht man alle relevanten Passwörter aus der Liste der gespeicherten Passwörter. Sowohl für Mailabruf, als auch für den Versand.
Dann TB neu starten.
Dann Mail abrufen und das neue Passwort eingeben und gegebenenfalls abspeichern.
Dann TB neu starten.
Jetzt prüfen, ob Versand und Empfang von diesem Account funktioniert - am besten mit einem Account, bei dem die emails auch gleich ankommen; bei Web.de geht das zumindest bei mir innerhalb zwei Sekunden.Bei mir funktioniert das jetzt wieder bei allen Yahoo Accounts.
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: W7-64
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Guten Tag zusammen,
bei ALLEN yahoo POP accounts gibt es die Meldung "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer name@yahoo.de. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: ". Sonst steht da nix.
Ich habe testweise das TB Profil in AppDate Local und AppDate Roaming umbenannt und TB gestartet. Damit also von Null angefangen und mit dem Assistenten versucht, mit den gültigen Daten den POP Account für Yahoo einzurichten.
Dabei kommt dann immer die Meldung: "Konfiguration konnte nicht geprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Wenn ich stattdessen einen IMAP Account mit den gleichen Zugangsdaten erstelle, geht es.
Auch der Zugang zum Webinterface mit Firefox geht mit diesen Daten. Passwort und Benutzernamen sind also richtig. Keine Tippfehler, mache copy/paste.
Bei Konten mit POP bei anderen Anbietern gibt es kein Problem.Ich will aber nach wie vor die Mails lokal haben und nicht mit IMAP arbeiten.
Wo kann ich da suchen?
Bei https://www.thunderbird-mail.de/stoerung/yahoo-mail gibt es zwar ein paar Meldungen im Lauf der letzten Stunden, aber nicht soviele, dass es ein generelles Problem bei Yahoo wäre. Oder alle arbeiten nur mehr mit IMAP? -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: W7 64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAPGuten Tag,
ich sende regelmäßig Mails mit verschiedenen Anhängen an Kunden. Mittlerweile wir der Platz auf dem Server knapp und ich will bestimmte Anhänge aus dem Ordner Sent Items löschen. Dabei handelt es sich um ein paar verschiedene pdf Dateien, die immer gleich bleiben und die relativ viel Platz belegen.
Im Moment kann ich nur die emails per Hand suchen, in einen leeren Ordner schieben und dann alle Anhänge von allen Mails in dem Ordner löschen. Das geht mit Attachment Extractor.
Da aber auch einige Mails dabei sind, bei denen ich nicht alle Anhänge löschen will, ist das schon mal problematisch.
Wesentlich mehr stört mich aber, daß ich keinen Weg kenne, nur alle Mails anzeigen zu lassen, die z.B. ALPHA.pdf im Anhang haben. Das Aussortieren ist recht mühselig, wenn man mehrere hundert Mails bearbeiten will.Wie erreiche ich das Ziel besser?
Danke!
-
Oha, das is ist ja superschnell und supereinfach. Ich tippe sonst immer nur den Anfang und dann kommt schon eine Auswahl; das Adressbuch nehme ich ja eher nie her. Peinlich...
Besten Dank!
-
Guten Tag zusammen,
ich habe mich einmal vertippt bei der Eingabe einer email Adresse und jetzt taucht die natürlich immer wieder in der Liste auf, wenn ich die ersten Buchstaben eingebe. Die ist in der history.mab in meinem Profil zu finden und mit einem Texteditor könnte ich die Datei auch bearbeiten. Ich stelle mir aber vor, daß es keine gute Idee ist, einfach die email zu löschen; da steht ja noch einiges mehr dabei. Mir kommt es so vor, als wäre die Anzahl der gesamten Adressen auch in der Datei abeglegt und vielleicht würde ich ja die Datei erstmal unbrauchbar machen.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den lästigen Eintrag wieder loswerde?
Danke!
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: W7/64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP -
Herzallerliebste Susanne,
ich bin Dir zu tiefstem Dank verpflichtet, daß Du mich auf meine zugegebenermaßen äußerst rüde Art hinweist. In diesem Sinne an jeden Leser:
Ich wünsche jedem zu jeder Zeit die beste körperliche und geistige Verfassung, die nur irgend vorstellbar ist. Weiters würde ich mich aufrichtig über zielführende Antworten freuen.
Um Deinen Tip, liebe Susanne, aufzugreifen: Nein, daran liegt es nicht. Die Wartezeit ist mir geläufig und wie schon erwähnt hatte es vor der Neuinstallation von W7 keinen solchen Effekt gegeben. Ich bin relativ sicher, daß nicht zeitgleich zu der Neuinstallation bei WEB.de eine Veränderung stattgefunden hat.
Mit einem freundlichen Gruß zum Nachmittag.
-
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: W7 64
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.deDer Titel sagt es schon. Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern; u.a. auch bei WEB.de.
Bei allen lade ich nur die Kopfzeilen herunter und klicke bei den richtigen emails auf "Den Rest der Nachricht herunterladen". Dabei geschieht bei WEB.de nichts, bei den anderen geht es.
Auf der Webseite sind die Mails zu sehen und ich kann sie lesen und löschen.Es hat schon funktioniert mit meinen Daten; allerdings habe ich Windows neu installiert und auch TB neu aufgesetzt. Die Konfigurationsdateien habe ich nicht übernommen.
Ich hätte natürlich gerne auch die Möglichkeit, bei WEB.de nur wichtigen Mails herunterzuladen und Spam vom Server zu löschen. Wer kennt das Problem?