Zitat von "Peter_Lehmann"Das Aufteilen des Mailabrufes in Abholen der Kopfzeilen und späterem Mailempfang ist eine Option, welche nicht alle Provider anbieten. Bei vielen Providern wird nach dem Abrufen der Headerzeilen diese Mail als gelesen markiert und nicht mehr als ungelesen zum Herunterladen angeboten. Nicht umsonst ist im "Post Office Protocol" die Reihenfolge LIST (Auflisten der Mails), RETR (Abholen der Mails), DELE (Löschen der heruntergeladenen Mails und QUIT vorgegeben.
Und wenn jemand, warum auch immer, zuerst nur die Header abholen will, muss er auch die eventuellen Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Was passiert denn, wenn Sie Ihre Mails zumindest testweise standardkonform abholen?Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
MfG Peter
Ah, es lebt... Und ebenfalls guten Tag. (Schön, dass im carpe-diem-geprägten Onlinewesen noch jemand Zeit für solcherlei Förmlichkeiten zu haben scheint!)
Das Aufteilen des Mailabrufes funktioniert problemlos, wie der nach wie vor nicht upgedatete Thunderbird 8 auf meinem Laptop eindrucksvoll beweist. Insofern gehe ich davon aus, dass die "Nebenwirkungen" weniger mit dem Provider denn mit dem T-Bird selbst zu tun haben.
Leider wurde dieser Beitrag aus einem Thread heraus gelöst, in dem es imho um das selbe Problem ging, insofern sehe ich mein Anliegen nicht als exotischen Einzelfall, sondern es scheint durchaus auch andere Nutzer des TB zu tangieren - speziell, wenn man berücksichtigt, dass das Problem von TB wohl vor der Version 16.02 erkannt und angeblich mit der 16.02 auch gefixt wurde.
Wenn Sie nun der Meinung sein sollten, dass ich mit meinem Problem fordernd aufgetreten sei, so bitte ich Sie höflich, sich Gedanken darüber zu machen, dass man in Anbetracht des Unmutes über den Fehler an sich als auch über einen Monat des Schweigens, der durch ein einfaches Schließen des eigentlichen Themas als auch ein Verschieben des obigen Beitrages nach wie vor ein Monat des Schweigens blieb, durchaus einmal ein wenig provokativer zu Werke zu gehen geneigt ist - was Ihre plötzliche Reaktion ja nun durchaus im positiven Sinne beweist..
Bislang habe ich in einer ganzen Reihe von Threads beobachten können, dass Themen oftmals durch seltsame Querverweise ins OffTopic gezerrt wurden und die Antworten per se nicht sonderlich brauchbar erschienen. Daher meine konkrete Bitte um "Lösungen".
Dass dieses Forum hier von freiwilliger Mitarbeit lebt, versteht sich von selbst. Aber - im Ernst: welchen Anspruch hat es denn nun tatsächlich? Es wird über die T-Bird-Downloadseite offenbar als das offizielle Thunderbird-Forum in ".de" verlinkt, und man könnte daher den naheliegenden Verdacht bekommen, es mit einem gut gemeinten offenen Support-Forum des T-Bird zu tun zu haben. Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe, Sie und ihresgleichen mit offenbar unbeantwortbaren (und daher reaktionsfreien) Fragen genervt zu haben. Insofern ist es sicher in Ihrem Sinne, auch weiterhin freiwillig nichts für mich tun zu müssen.
Ich freue mich auf die adäquate Reaktion auf die Bug-Reports. Tja, wer Ochsen ins Horn zwickt...
Mit ausgesprochen freundlichen Grüßen,
Coheed