Beiträge von Eric der Wikinger
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte wie andere auch von AOL die Aufforderung bekommen, meinen Kontozugriff in Thunderbird zu löschen und wieder neu einzurichten, um ein sicheres Login zu generieren.
Yahoo sagt ich soll Konto löschen und hinzufügen. Geht das auch einfacher? JA!
Gutgläubig wie ich war, dachte ich, dass das wohl gut sei.
Nun ist es aber so, dass nach der Neueinrichtung die von mir angelegten Ordner für die Ablage ( "Systemordner "Bulk" , Papierkorb , "Gesendet" sind nicht betroffen ) in Thunderbird nicht mehr angezeigt werden, Auf meinem AOL Account sind sie noch, auch mit Inhalt.
Kann man dieses Problem beheben , und wenn ja wie ? ( Habe ich bei der Neuanlage irgendwo einen Haken vergessen. Gibt es die Möglichkeit der "Synchronisation der Anzeigen ? ),
Grüßle
Eric
-
Hallo zusammen,
also gut , ich gestehe : Ich glaubte nicht, dass die von Yahoo so großen Mist machen, und hab die Aktion wie in deren Mail beschrieben durchgeführt.
Nachher ist man immer klüger, hätte ich erst mal hier geschaut.
Jetzt habe ich ein Problem : Nach Neueinrichtung meiner zwei Accounts fehlen in Thunderbird die Ablageordner, die ich der besseren Üerischt halber mal angelegt habe.
Auf dem AOL account sind sie - mit Inhalt - noch vorhanden, wenn ich mich über den Internetbrowser einlogge.
Lässt sich das irgendwie repaieren, mit einer Art Synchronisation ?
Grüßle
Eric
-
-
-
Hallo zusammen,
das ist der aktuellste Strang zum Thema Umlaute. Bei mir funzt es jedenfalls nicht und so langsam nervt es doch sehr.
Thunderbird Version : 60.6Betriebssystem : Windows 10 ( aktualisiert )
Kontoart : imap
Anbieter : AOL
Virensoftware : Kaspersky
Daher die Frage - gibt es wirklich keine Lösung für das Problem ? Kann ja eigentlich nicht sein.
-
Also, das hab ich gemacht, aber sehe jetzt den Posteingang der zweiten Adress nicht unter der Ersten.
Oder geht das erst, wenn ich das Konto der zweiten gelöscht hab, und wenn ja, wie geht das ?
Am Ursprungsproblem ändert das nach meinem Laienverstand auch nichts.
Ich bin ab nächste Woche wieder im Büro. Dann schick ich mir abends über Thunderbird eine Mail mit Excel-Anhang ins Büro. So kann ich doch wenigstens mal ausschließen, dass es doch was mit der EmpfängerMailadresse zu tun hat ( würde mir aber immernoch nicht erklären, warum die BCC an meine richtige Adresse nicht zugestellt wurde ).
Nach diesem Experiment kann man dann vielelicht schon näher feststellen, ob es wirklich ein Problem mit MS-Office Anhängen ist. ( Wenn dem so wäre, leider für mich das Todesurteil für Thunderbird ).
Grüßle
Eric
-
ja, das zweite Konto gebe ich überall da an, wo ich ohnehin nur damit rechne, dass ich von dort "zugespamt" werde bzw. die Adresse an Dritte weitergegeben wird, die Unmengen unnötiger Mails schicken...... ( quais Spamfilter für absolute Anfänger .... :confused: )
Postausgang werde ich eigentlich nie oder fast nie über die zweite Adresse haben.
Ich hab für beide Adressen ein Konto angelegt. War das vielleicht der Fehler. Hätte ich die zweite Adresse an das Konto der ersten hängen sollen ?
Kann man das noch nachholen ? -
Also, Ausgangsserver ist
AOLMail smtp.aol.com (Standard ).
Beim zweiten Konto auch, nur ohne Standard in Klammer.
Die ( immer noch ) vermisste Blindkopie ging an den zweiten Account.
Die Testmail die ich an einen Bekannten sendete, wurde bereits zurückbestätigt.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass es am Anhang liegt. ( Mag Thunderbird vielleicht keine MS-Office Produkte ? ).
In meiner Fehlerkonsol finde ich neben vielen für mich unverständlichen Warnungen auch das :
imap.aol.com : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555
Kann es doch sein, dass Thunderbird und AOL nicht ( vollständig ) kompatibel sind ?
Und dann kommt von unten immer ein Fenster hoch, verschindet gleich wieder. Irgendwas mit Aktion in Posteingang fehlgeschlagen, aber dennoch angeblich aktuell.......
Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich keine Einstellung vorgenommen. Steht auf SSL/TLS , Port 993.
-
Hab die ursprüngliche Mail ( im Entwurfsordner ) weitergeleitet, nochmals an den gleichen Empfänger, mit BCC an mich.
Die Weiterleitung steht jetzt zwar im gesendet Ordner, ist aber bei mir ( noch ) nicht angekommen. Sind jetzt doch auch schon 15 min.
-
hmmmm
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 521 AOL will not accept delivery of this message . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
:gruebel: :gruebel:
-
ok, hab das jetzt mal für ausgehende Mail ausgeschaltet, macht ja auch keinen Sinn....
Eingehende lasse ich mal noch weiter durchleuchten, u never know ....
Danke für die Hilfe. Bis denne
-
yep, Kaspersky, ist auf eingehende und ausgehende Mails eingestellt.
-
wobei ich mir nun etwas unsicher bin, ich bin mir sicher, auf einem Dialogfenster gesehen zu haben, Mail wurde versendet.
Aber wirklich sicher kann ich mir nicht sein , oder ?
-
:redface: ok , die Mail war im Ordner "Entwürfe" gelandet.
Hatte gestern eine Antwort auf eine Mail aus dem Posteingang und nun gerade eine Testmail versendet, die waren beide im Ordner "gesendet" gelandet.
Einziger Unterschied war, die falsch abgelegte Mail war mit einem Anhang ( Excel-Sheet ).
Kann es daran liegen ?
-
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):AOLHallo zusammen, ich schon wieder.
Also das mit dem Standardprogramm von gestern hat geklappt.
Habe gerade auf einen Link geklickt und sofort ging das Fenster auf.
Jetzt passiert nur folgendes. Die geschriebene Mail kann nicht im Ordner "gesendet" abgelegt werden. Der Sendevorgang war aber wohl erfolgreich.
Muss ich da irgendwas an den Einstellungen noch ändern ?
Grüßle
Eric
-
Super Ingo :cool:
danke für die schnelle Hilfe.
-
Thunderbird-Version: 16,0,2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): ?? , Sry. Laie
Postfachanbieter (z.B. GMX): AOLHallo zusammen,
bin ein brandneuer, in PC -DIngen nicht sonderlich begabter Nutzer. ( Merkt man daran, dass ich nicht ausfindig machen kann, welche Kontenart ich habe ).
Leider kam gleich ein Problem auf, mit dem ich nicht weiterkomme.
Wenn ich auf einer Internetseite auf einen E-Mail-Link klicke sagt der Rechner : "dieser Link muss mit einem Programm geöffnet werden". So weit so gut. Mir ist auch klar, dass ich meinem Rechner nur sagen muss, dass ich meine Mails über Thunderbird schreiben will.
Nur, wie mache ich das ?
Grüßle
Eric