ne ich glaub nicht dass mein handy mit pop abruft.. die mails bleiben dabei alle auf dem server.. naja egal.
Shifttaste funktioniert einwandfrei. Ist nur die Faulheit.
Danke fürs schließen!
Beiträge von scholtinio
-
-
okay. ich weiß nicht warum.. aber ich hab beim router mal ein reset durchgeführt. Und siehe da.. es funktioniert wieder.
Jetzt hoffe ich einfach mal dass das auch so bleibt, sonst hört ihr wieder von mirVielen Dank trotzdem! :top:
-
von einem anderen computer konnte ich aber ebenfalls keine verbindung über telnet herstellen.. muss ich dazu denn ein konto bei thunderbird haben damit die verbindung hergestellt werden kann?
-
was mich auch noch wundert, und meiner meinung nach gegen eine blockade von seiten des routers spricht, ist dass ich vom handy aus, was auch mit dem wlan verbunden ist, normal auf beide email server zugreifen kann....
-
also ich denke nicht dass es die firewall des routers ist. Hab sie mal auf die niedrigste stufe eingestellt aber da ging immer noch nichts.
Kindersicherung ist auch keine drin.
Weiß aber auch nicht so recht über die einstelltungen des routers bescheid... -
jup genau. Das war mir schon bewusst
Ja haben einen Wlan Router der auch als Modem funktioniert. Hat bisher aber auch gut geklappt.. -
telnet imap.web.de 143
Verbindungsaufbau zu imap.web.de...Es konnte keine verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 143: Verbindungsfehler -
hatte von vorn herein nur ein einfaches... daran wirds wohl auch nicht liegen
-
Hab ich, ja. Zur Sicherheit noch mal kontrolliert ob das auch passt. Aber immer noch kann keine verbindung hergestellt werden.
Könnte es sein dass irgendein programm die verbindung behindert? Wüsste nicht welches. Firewall und Antivir hab ich ja schon ausprobiert... -
ich hab jetzt mal versucht bei windowslivemail ein konto zuerstellen. Konnte es zwar anlegen aber auch hier konnte keine verbindung hergestellt werden.. Liegt also eher nicht am Thunderbird selber.
-
ok, hab ich gemacht. Neues Profil, konto erstellt, wieder zeigt es an dass meine benutzerdaten nicht richtig sind. Kann aber nicht sein da es schon immer die gleichen sind und es vorher ja auch funktioniert hat. Nur die letzten zwei wochen nicht mehr. Komisch ist ja auch dass es nur ab und zu, und dann abends, mal funktioniert hat...
-
wie meinst du testprofil? einfach n neues konto bei nem anbieter?
-
hatte ich auch schon probiert. ändert nichts..
das mit dem port 143 hat auch nicht funktioniert. -
also ich habe avira antivir free und nutze daneben die windows firewall..
habe beides deaktiviert, pc neu gestartet aber hat sich nichts verändert. telnet mit dem befehl "telnet imap.web.de 993" bzw " telnet imap.1und1.de 993" konnte wieder keine verbindung aufbauen.
Severeinstellungen habe ich bei mienem web.de konto folgende:Servertyp: IMAP
Sever: imap.web.de
port: 993
Verbindungssicherheit: SSL/TLS normal/Passwort -
hi,
danke, hatte vergessen zu erwähnen dass ich über den browser ganz normal auf beide konten (1und1 und web.de) zugreifen kann... -
Thunderbird-Version 17.0:
Windows 7:
IMAP web.de 1und1.de):
Hallo liebe Thunderbirdgemeinde,ich habe seit ca. zwei wochen ein problem mit meinem Thunderbird.
Es kann keine Emails mehr abrufen weil es anscheinend keine verbindung zum Server erstellen kann. Weder bei web.de noch bei meinem konto bei 1und1.
Nur ab und zu in den abendstunden kann es eine verbindung herstellen....
Über telnet habe ich bereits einen Test gemacht und auch hier konnte keine verbindung hergestellt werden.
Firewalleinstellungen sind auch in Ordnung, bzw auch bei deaktivierter Firewall hab ich immer noch das gleiche Problem.Weiß jemand woran das liegen könnte??
vielen dank schon mal.