ja, hab ich bislang auch nicht kapiert. Aber ich habe einen Workaround gefunden.
In meiner Sicherung sind die einzelnen Emailadressen jeweils unter einem eigenen Ordner zusammengefasst. Dieser heist immer so, wie der Servername und ggf. wird noch eine -1, -2, -3 ... drann gehängt.
Die Daten in diesen Ordnern (nicht die ganzen Verzeichnisse, sondern nur die Inhalte) habe ich in meinem aktuellen Profil, also das, auf welches TB wirklich zugreift, rein kopiert und zwar in den Ordner "Local Folders". Darauf bin ich dank Deiner Hinweise gekommen, weil ich mir ganz schlau überlegt habe, dass dieser Ordner ja dann wohl nicht synchronisiert wird.
Und siehe da, wenn ich TB wieder starte, sind alle meine Mails und Unterverzeichnisse im Ordner Local Folder vorhanden und ich kann sie, wie Du vorgeschlagen hast, von dort in die richtigen Verzeichnisse verschieben. Das dauert zwar ewig, da alle Daten auf den Server hoch geladen werden, aber das war ja auch der Sinn der Sache.
Man lernt eben nie aus :zustimm:
Danke noch mal, für die Hilfe.
Gruß, Till