Danke für die Hilfe! Genau das war die Lösung.
Er hatte das Konto als POP und nicht IMAP eingerichtet!
Vielen Dank
Danke für die Hilfe! Genau das war die Lösung.
Er hatte das Konto als POP und nicht IMAP eingerichtet!
Vielen Dank
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen ,
Ich verwende mit einem Mitarbeiter (nicht vor Ort) mit IMAP das gleiche E-Mail Konto (Domain meiner Website).
Der Posteingang wird synchronisiert, nicht aber der gesendet-Ordner.
Jetzt hat sich außerdem herausgestellt, dass bei ihm der Menüpunkt „Abonnieren“ bei diesem Konto gänzlich fehlt.
Ich tappe völlig im Dunkeln, was da nicht stimmt, auch über Google konnte ich einen solchen Fall nicht finden.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und könnte mir einen Tipp geben?
Meine Idee ist, dass der Gesendet-Ordner beim Mitarbeiter nicht zum Abonnieren angekreuzt wurde, was sich aber so nicht rausfinden lässt, da er ja auch nicht angezeigt wird.
Vielen Dank
Hallo,
also die Firewall ist es nun definitiv nicht. Hab sie gefunden und zum Test auch deaktiviert. Wie gesagt, läuft sonst nur noch avast free antivirus, was eh keine Firewall in der Free-Version hat.
Ich hatte, um das alte TB Profil auf den neuen PC zu bekommen, den Inhalt des alten Profilordners kopiert und damit den Inhalt des neuen Profilordners einfach überschrieben. Meines Wissens hab ich damit nichts falsch gemacht!?
Daher würde ich mich freuen, nochmal Tipps und Hinweise zu bekommen, an was der Fehler liegen könnte, bzw. was ich anders machen könnte, um TB wieder zum Laufen zu kriegen.
Hi,
vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.
Ich hab diese Anleitung verwendet:
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/thunderb…ter-uebertragen
und manuell übertragen.
Sicherheitssoftware ist ein guter Tipp... hatte ich gar nicht daran gedacht. Aber es läuft nur AVAST Free Antivirus, was keine Firewall hat - sicherheitshalber hatte ich es aber zum Test deaktiviert, ändert aber nichts.
Win7 wird ja keine integrierte Firewall haben, von der ich nichts weiss!? Hab mal nichts finden können (Ich bin selbst kein WIN User mehr).
PS: Sorry für die schwammigen Versionshinweis. Aber es ist wirklich die aktuellste Version...also 24.2.0.
Hat jemand nen Tipp für mich, was da nicht läuft, bzw. warum oder was ich falsch gemacht hab?
Danke.
Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: XP auf Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Hallo,
der alte Computer meiner Mutter ist abgeraucht, nun habe ich die alte Festplatte am neuen PC hängen und hab versucht, das TB-Profil auf den neuen PC zu übertragen.
Der alte PC war WinXP mit aktuellem TB (vermute ich) und der neue ist Win7 mit definitiv neuem TB.
Laut Anleitung habe ich den Inhalt des alten Profilordners kopiert und damit den Inhalt des neuen Profilordners überschrieben.
Bei einem Neustart von TB kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatDie Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
Daraufhin bleibt TB bei der Überprüfung der Addons hängen, bricht man das ab, ist zwar das alte Profil nun sichtbar mit allen Mails, allerdings lassen sich keine Mails abrufen, auch lässt sich in der "Hilfe/Über TB" auch nicht die aktuelle Version ermitteln.
Also jeglicher Internetzugriff scheint nicht zu klappen.
Würde mich über Tipps freuen, was ich da wohl falsch gemacht hab!?
Vielen Dank.
Vielen Dank. Dieses Addon wurde für Mac leider noch nicht getestet. Vielleicht probiere ich es aber einfach mal aus!? Bin durch diesen Hinweis auf weitere Reminder Addons gestossen, muss mich da aber erst einmal nochmal in Ruhe durcharbeiten.
Vorerst habe ich es jetzt so gelöst, dass ich jede Mail, die ich wegschicke mit einem Schlagwort markiere, was ich dann bei Rückantwort schnell mit Tastenkürzel lösche. So lassen sich schnell unbeantwortete Mails rausfiltern, die ja automatisch nach Datum sortiert sind. Hab dazu auch einen virtuellen Ordner angelegt, der ALLE Mails aus allen Konten enthält.
Was ich beim Archivieren und Löschen mit den Mails im Gesendet Ordner mache, hab ich immer noch nicht gelöst, aber vielleicht muss ich einfach dazu mal einen extra Thread aufmachen....
Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: Mac, Snow Leopard
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Div.
Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, unbeantwortete eMails im Überblick zu behalten. Ich arbeite sehr intensiv mit Thunderbird und habe sehr viele Konten.
Da ich nicht versäumen möchte, beim Empfänger nochmal nachzuhaken, wenn ich auf meine erste Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, suche ich noch nach einer Lösung.
Ich habe TB so eingerichtet, dass die Antworten im gleichen Ordner wie die letzte Mail landen. Ausserdem habe ich Conversations installiert.
Nun ist aber das Problem, dass die erste gesendete Nachricht auf jeden Fall unter "gesendet" landet. Erst die Antwort und alle darauf folgenden Mails bleiben im Posteingangs-Ordner.
Um also zu sehen, ob ich auf meine Nachricht schon Rückmeldung bekommen habe, muss ich in dem Gesendet-Ordner nachsehen. Ob ich eine Antwort erhalten habe, sehe ich aber erst, wenn ich mit der Maus auf eine Mail klicke und mir den Konversationsverlauf ansehe.
Das dauert mir zu lange und ist zu mühsam.
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, wo ich auf einen Blick sehen kann, ob die Mail schon beantwortet wurde oder nicht.
Desweiteren: Wenn ich eine Mail Konversation beendet habe und die komplette Konversation archiviere oder lösche, verbleibt trotzdem die erste gesandte Mail im "Gesendet" Ordner und wird nicht mit archiviert oder gelöscht (auch über Conversations nicht"), was definitiv Unordnung schafft. Die erste Mail sollte doch dann mitarchiviert oder gelöscht werden können.
Wie geht Ihr damit um? Hat jemand auch dieses Problem und es irgendwie gelöst?
Vielen Dank schonmal.
Hallo Peter,
ok, vielen herzlichen Dank. BirdieSync ist ein toller Tipp. Und 20 Euro ist auch nicht die Welt.
Ich werde mal in mich gehen und schauen, was für meine Zwecke jetzt die wirklich beste Lösung ist!
Hallo Peter,
vielen Dank für die so ausführliche Zusammenfassung und Einschätzung.
..und sorry für die Kleinschreibung, ich werde mich bessern
Eine Kalenderdatei auf dem Webspace abzulegen, scheint mir dann wegen möglichen Problemen bei Schreibrechten schon zu kompliziert.
Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, ist, ob es Kalender Apps für iPhone/iPad gibt, die einen Kalender aus der Dropbox oder TeamDrive einbinden können...!? Hier ist mir nichts bekannt.
Ansonsten kommt für mich schon auch ein Webdienst in Frage, ich hab nur leider (ausser Gughl) noch nichts finden können, was eine Synchronisierung ermöglicht. Die Daten, die in dem Kalender sind, kann ruhig ein Webdienst bekommen, nur eben G*** (und Yahoo) nicht.
danke.
ich bin schon auch dropbox fan, allerdings wird nicht synchronisiert, wenn man das programm mal (aus versehen) nicht gestartet hat.
teamdrive online werde ich mir mal ansehen, allerdings klingt für mich die möglichkeit, die kalenderdatei auf meinem webspace abzulegen, am sinnvollsten. (weiss aber noch nicht, wie ich das genau mache)
oder siehst du mit dropbox vorteile gegenüber einer kalenderdatei auf dem webspace?
hi sts,
der kalender muss im grunde nicht unbedingt über ein webinterface erreichbar sein. und auf keinen fall öffentlich sichtbar.
ich möchte nur einfach für mich alleine von verschiedenen systemen (macbook, ipad, pc) die möglichkeit haben, darauf zuzugreifen und die daten dort bearbeiten zu können.
vermutlich wird auf PC und macbook thunderbird mit lightning sein, für unterwegs irgendwas auf dem ipad und/oder thunderbird portable auf einem stick....!?
die idee, nur eine kalenderdatei auf einem webspace abzulegen, klingt gut, darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
hab mir ne extra ne windows tastatur gekauft und an meinen mac angeschlossen
super
danke euch beiden!
quote and compose manager ist genau das richtige.
das add-on lässt sich generell so einstellen, dass es die quotes entfernt, aber ich brauche es ja nur ab und zu.
und hier gibt es die möglichkeit, manuell mit strg+6 ganz einfach die quotes zu entfernen
perfekt!! tausend dank
Thunderbird-Version: aktuellste
Betriebssystem + Version: Mac, Snow Leopard
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo,
leider weiss ich nicht, wie man das nennt, deswegen kann ich nicht danach suchen.
Ich hoffe, ich kann jetzt gut erklären, nach was ich suche:
Wenn man auf eine Mail antwortet oder diese einfach weiterleitet, dann wird der vorherige Text ja eingeschoben. Normal wird das mit einem ">" dargestellt, Thunderbird stellt dies mit einem vertikalen bunten Strich dar.
Ab und zu habe ich Situationen, in denen ich den eingeschobenen Text nicht haben will.
Ich kann mich düster erinnern, dass es vor vielen Jahren meine ich mal ein Add-On gegeben hat, das dies entfernt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann ich den "Einschub" von weitergeleiteten, bzw. beantworteten eMails entfernen?
Danke.
schade, aber vielen dank für die grosse mühe!!
Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Lightning-Version:
hallo,
ich suche die möglichkeit, einen kalender online zu erstellen, auf den ich mit lightning zugreifen kann und der beim syncen keine probleme macht.
kennt ihr einen kostenlosen dienst, den ihr mir empfehlen könnt? könnte auch ein script sein, dass ich selber auf meinem webhost laufen lassen kann.
nach was googlen kann ich natürlich selber, aber ich erhoffe mir hier erfahrungswerte und empfehlungen.
es sollte nur nicht der google kalender sein.
vielen dank
hi und vielen dank für deine antwort.
scheinbar gibt es also (noch) keine möglichkeit, das einzustellen. wohl auch kein add-on!?
ich hab mich jetzt erstmal damit ganz gut organisiert.
erledigte mails werden natürlich archiviert und mails, auf die ich noch antworten muss, bekommen ein "to do" schlagwort.
da ich viele konten verwalte, hab ich noch einen virtuellen ordner eingerichtet, in den dann alle "to do" mails gelegt werden.
so, denke ich, den überblick nicht zu verlieren. mal sehen, wie es sich in nächster zeit so bewährt.
keiner eine idee?
Thunderbird-Version: 17.0.2.
Betriebssystem + Version: Mac Os X Snow Leopard
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo zusammen,
ich hab meine Mails in der Baumstruktur sortiert (nach Thema). Prinzipiell ist das alles super, nur ist so nicht ersichtlich, wie der aktuelle Stand der Konversation ist. Ob ich z.B. noch antworten muss oder evtl. noch auf Antwort warte, da bei zusammengeklappter Baumstruktur nur die erste eMail zu sehen ist. Ich hätte das aber gerne so eingestellt, dass die neueste eMail zu sehen ist. (so wie bei GMail)
Selbst, wenn ich bei aufgeklappter Struktur nach Datum sortiere, sind die neuesten Mails zwar oben, aber die gruppierten Mails sortieren sich im Datum nach unten.
Ich hab schon Thunderbird Conversations installiert, was das Ganze schon übersichtlicher macht, auch habe ich TB so eingestellt, dass die gesendenten mails im gleichen Ordner wie die Mail landet, von der geantwortet wird, aber trotzdem ist es noch unübersichtlich.
Lässt sich das irgendwie lösen?
Danke schonmal.
es hat zwar ne weile gedauert, aber heute hab ichs geschafft, mich mal ranzusetzen.
die anleitung war super, vielen dank.
hab alles wieder hingekriegt, danke für die hilfe