Weiß den wirklich keiner Bescheid?
Beiträge von wolf1976
-
-
Thunderbird-Version 16 :
Betriebssystem + Version win xp Sp 3 :
Kontenart POP:
Postfachanbieter telekom:Hallo Leute
Letzens habe ich ein 'Gewinnspiel gesehen, bei dem man sich direkt auf einem PC eintragen konnte. Ich habe dann den Verantwortlichen getroffen, dieser hat mir erklärt, das dies eine html Oberfläche ist, welche im Hintergrund ein Adressbuch hat, in dem die Daten mit dem verwenden des SENDEN Button eingetragen werden.
Da ich selbst hin und wieder auf Messen unterwegs bin, und interessierte Kunden, Datenblätter ausfüllen oder Visitenkarten hinterlassen, welche ich dann händisch in mühevoller Kleinarbeit ins Thunderbird Adressbuch eintragen muß. So habe ich wieder an dieses System gedacht, da könnten sich die Kunden selbst eintragen, und nur mehr wenige oder keine Nacharbeiten wären notwendig .
Daher meine Fragen:
Wäre dies mit dem Thunderbird Adressbuch möglich?
Mit welchem Adressbuch ist das möglich?
Wäre es eventuell möglich, das die Adressen wo anders eingetragen werden, und man diese dann in Thunderbird nur mehr importieren muß?Gibt es so tools fertig? (free oder auch kostenpflichtig) eventuell als Add on?
Was gibt es sonst zu diesem Thema an wichtige Information?Schon gleich im Vorfeld, vielen Dank für eure Mühe.
Grüsse Wolfgang