Hm... mal schauen, vllt probier ich das mal in Ruhe - oder finde mich einfach ab mit dem, wie's nun ist. Im Grunde ist das Problem ja eh nur, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist
Dank und Gruß,
biha
PS: Wie kennzeichne ich meine Frage als erledigt??
Beiträge von biha
-
-
Hallo mrb,
danke für den Hinweis! Also: ich habe einen Laptop, 15,6'' Monitor, bei Win7 eingestellte Auflösung 1366x768.
Wenn ich den Wert wie Du vorschlägst von -1.0 auf 1.0 ändere, funktionieren a) die Seiten beim FF wieder, soweit ich es jetzt sehen konnte, und ist b) auch der Text im Mail-Verfassen wieder so groß wie er einst bei mir war. Aber - kleiner Haken: die Tab-Reiter (FF) und auch QuickFolders-Reiter werden deutlich kleiner als zuvor... - bei mir füllte die Reihe der QuickFolders-Reiter vormals fast die ganze horizontale Zeile, jetzt siehe Bild.
Zugegeben, das beides sind in meinen Augen kleinere Probleme. Aber vllt gibt es auch dafür nen Trick? Ansonsten isses eben so.
Gruß, biha -
Thunderbird-Version: 24.0
Betriebssystem + Version: Win7 - eingestellt auf Anzeigemodus 125% (gab bei mir damit bisher nie Probleme mit FF oder TB)Hallo zusammen,
vorhin habe ich TB auf 24.0 upgedatet, und seit dem werden Elemente der Symbolleiste größer dargestellt als zuvor... ebenso der Text ->allerdings NUR beim Verfassen neuer Nachrichten, wo er auf einmal eineinhalbmal (?) so groß erscheint (unpraktisch!).---
Stelle gerade fest, dass es bei mir mit Firefox 24.0 ähnlich seltsam aussieht: manche Seiten (z.B. tumblr) werden nicht mehr korrekt dargestellt, ich kann sehen, dass z.B. rechts "noch mehr Seite" existiert, aber kann dort nicht rüber scrollen, oder es gibt rechts oben einen Button, der nicht mehr funktioniert (unter Internet Explorer hingegen schon). Seltsam, das! Muss dazu sagen, dass ich aufgrund Abwesenheit bei FF mehrere Wochen (od evtl 2 Mon?) kein bedeutendes Update mehr hatte, könnte also evtl auch schon bei der letzten Version so gewesen sein.Irgendeine Idee, was hier los ist und wie ich das löse? Danke im Voraus!
biha -
Herzlichen Dank, rum, das klingt gut!
Profile sichern kenne ich schon von Firefox. Dann werde ich also mal 'unauffällig' meine gesammelten Mails in das neue, funktionierende Profil transportieren und glücklich sein ;-).
Sag mal, muss ich diese Frage dann eigentlich als gelöst markieren? Wenn ja: wo? Und: muss ich das sofort tun, oder kann ich nen Tag warten, bis ich Deinen Vorschlag erfolgreich umgesetzt habe? Ist ja nie auszuschließen, dass der Fehler noch irgendwo im Detail steckt...
Gruß, biha -
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): beides pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und ewetelHallo zusammen,
ich habe mehrere Emailkonten, zum einen bei meinem DSL-Anbieter ewetel, zum anderen bei gmx. Da ich in TB immerwieder Probleme mit dem Senden eines Unterkontos (alias) hatte und dafür auf den webmail-Dienst ausweichen musste, habe ich dies korrigieren wollen - mit der Folge, dass ich jetzt dies nicht mehr empfangen kann :-(. Habe versuchsweise ein neues Profil (komplett neu, nix aus dem alten importiert) angelegt und dort nacheinander meine Mails neu eingerichtet. Dort scheint es alles zu funktionieren. Aber: kann ich irgendwie nur die offenbar funktionierenden Konteneinstellungen in mein altes Profil kopieren? Ich möchte meine diversen Ordner (mit auf dem Mailserver nicht mehr vorhandenen alten Mails) im alten Profil nicht verlieren. (Wenn ich in TB alle aktuell vorhandenen Konten löschen und dann neu erstellen würde, wären auch die Ordner futsch, oder?!) Mein Versuch, die Einstellungen aus dem neuen Profil sozusagen manuell abzuschreiben und im alten zu korrigieren, hat mich nicht weitergebracht...
Bin kein PC-Spezi! Kenne mich ein bisschen aus, wie man bei Firefox Sachen in ein anderes Profil bastelt, aber stehe hier auf dem Schlauch. Hoffe die Erläuterung meines Problems war verständlich?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
biha