Dann hast Du den angesprochenen Link wohl nicht beachtet?
Doch, dort steht aber nicht warum die Globale Suche nicht funktioniert. Und falls, was sie besser macht als Strg + Shift + F.
Dann hast Du den angesprochenen Link wohl nicht beachtet?
Doch, dort steht aber nicht warum die Globale Suche nicht funktioniert. Und falls, was sie besser macht als Strg + Shift + F.
... was ich noch vergessen habe, es gibt ja noch "Nachrichten suchen" mit STRG-SHIFT-F. Das finde ich aber gerade im Menü gar nicht, außer in der Übersicht wenn man auf den Kontonamen geht. Die Suche klappt auch.
Daher umso mehr die Frage was diese Globale Suche überhaupt macht - die bei mir zumindest überhaupt nicht funktioniert.
Die global-messages-db.sqlite habe ich bereits gelöscht.
Ein Beispiel:
In einer E-Mail gibt es den Satz "Für die Zeit zwischen deinen Zeiten ..." .
Diese eine E-Mail kann ich im Schnellfilter finden, jedoch nicht in der globalen Suche. Für mich ergibt das keinen Sinn.
An der Stelle die Frage ...
Ist es normal das die Suche per Globale Suche (STRG-K) und über den Schnellfilter andere Ergebnisse liefert? In meinem Fall bekomme ich einen Treffer über den Schnellfilter, jedoch gar keinen Treffer per Globaler Suche.
Ich finde diese Globale Suche sowieso sehr seltsam, so gefühlt ohne Optionen.
Weil es imho das gewünschte und auch richtige Verhalten ist!
Ja, es scheint so. Allerdings war es damals nicht so. Ich nutze Thunderbird seit Version 1.0 (2005) und ich kann dir nicht sagen ab wann die Funktion 'umgebaut' worden ist. Ist jedenfalls schon ne Ecke her.
Der Klick auf den Punkt (Spalte Gelesen / Ungelesen) ist bekannt. Taste M ebenfalls. Shift-M kannte noch nicht. Das werde ich auch auf keinen Fall nutzen, denn ich gehe davon aus das man den dann nicht mehr Rückgängig machen kann.
Wichtige E-Mails kann man zusätzlich ja noch mit dem Stern (Taste S) kennzeichen. Aber das wiederrum ist ein anderes Thema.
Jedenfalls ist es so das es irgendwann einmal ja auch funktionierte.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist eine eigene Regel im Thunderbird zu bauen (wenn Status beantwortet, dann als gelesen markieren).
Bitte beschreibe neu und ganz präzise!
Ja, oh man ...
Ich meinte natürlich das die E-Mail nach dem beantworten als gelesen sein sollte. Also nicht mehr in Fettschrift.
Verwechselt. Mein Fehler!
Ich arbeite seit eh und je mit dem ungelesen Status. Wenn also eine E-Mail noch ungelesen ist, bedarf es zumindest noch an Aufmerksamkeit. Spätestens aber beim beantworten dieser E-Mail sollte diese auf ungelesen springen.
Ich frage mich warum dies keinen sonst auffällt?
Sinnvoll ist für mich, das eine E-Mail ungelesen wird, wenn man diese beantwortet hat.
Funktioniert hier bei gleichen Voreinstellungen
[ ] Nachrichten automatisch als gelesen markieren
Kein Haken gesetzt.
Ich hab gerade in der der Windows-Sandbox ein komplett frisches Thunderbird 102.14.0 für Windows (64-Bit-Version) installiert.
Die E-Mail bleibt ungelesen, auch wenn man diese beantwortet hat. Erstaunlich.
Wer kann dies bestätigen?
Schon lange probiert. Bringt nichts.
Ist das bei dir denn auch so?
Hallo,
seit einer gewissen Zeit (und vielen Versionen) ist es so das eine E-Mail die ungelesen ist, auch ungelesen bleibt, obwohl man diese beantwortet hat. Ich kann mich erinnern das dies einmal nicht so war. Sinnvoll ist für mich, das eine E-Mail ungelesen wird, wenn man diese beantwortet hat.
Lesen & Ansicht
[ ] Nachrichten automatisch als gelesen markieren
ist bei mir aus, und es soll auch so bleiben.
Wem geht es genauso? Oder übersehe ich etwas ... ?
Hier ist das gleiche Problem.
Als Test: Auf einer frischen Thunderbird Installation besteht das Problem nicht. Allerdings nur bei der en-US Version. Bei der de Version tritt das Problem auf.
Aus meiner Sicht hat das etwas mit dem "IMAP-Server-Verzeichnis" zu tun.
Siehe hier, ganz unten:
Jemand weitere Ideen dazu?
Google scheint wohl etwas umgebaut zu haben. Es gibt in der Kalender App nur noch "Termin" und " Aufgabe". Die Aufgaben (Tasks) muss man sich extra reinholen.
Richtig verstanden habe ich den Unterschied bis heute nicht.
Bis vor kurzen konnte man in der Notizen App (Google Keep) eine Notiz mit Erinnerung erstellen. Diese ist dann im Kalender aufgetaucht. Die scheint wohl jetzt nicht mehr zu gehen.
Ja, das passiert ja auch wenn man den Entwurf ohne Empfänger E-Mail speichert. Auch nicht cool.
Deutsche Grundlichkeit ...
mail.identity.id1.autoEncryptDraft gibt es hier nicht - somit auch nicht probiert.
mail.identity.default.autoEncryptDraft aber schon - wurde probiert.
Ist das jetzt hier ein Bug oder wo liegt denn das Problem?
Ich habe es ausprobiert, Steht doch da,
Funktioniert nicht. Die E-Mails werden weiterhin verschlüsselt gespeichert.
mail.identity.id1.autoEncryptDraft gibt es hier nicht.
mail.identity.default.autoEncryptDraft aber schon.
mail.identity.default.autoEncryptDrafts = false
Die Entwürfe werden dennoch verschlüsselt gespeichert.
Was mache ich falsch?
Hier geht es darum das die Entwürfe verschlüsselt gespeichert werden, ohne das man es möchte. Als Option, sehr gerne.
Ich gehe von einem Bug aus, was mich wundert, weil das schon sehr lange existiert.