Ich verstehe nicht.
Es gibt zwei Probleme:
1.) die Entwürfe werden verschlüsselt gespeichert obwohl das nicht so sein soll
2.) Die Entwürfe werden "zerstückelt"
Ich verstehe nicht.
Es gibt zwei Probleme:
1.) die Entwürfe werden verschlüsselt gespeichert obwohl das nicht so sein soll
2.) Die Entwürfe werden "zerstückelt"
Ich meinte ja das integrierte OpenPGP im Thunderbird. Windows 78.8.0 (64-Bit) nutze ich aktuell.
Nochmals zur Erinnerung;
Die gespeicherte E-Mail schaut in Ordnung aus. Die dann aber geöffnete E-Mail aus dem Entwurf nicht mehr. Schließt man den Entwurf wieder, schaut es wieder in Ordnung aus, wenn man die Voransicht der gespeicherten E-Mail ansieht.
Seltsam.
Das die E-Mail zwangsverschlüsselt gespeichert wird ist zusätzlich ein Problem.
mail.wrap_long_lines steht auf true (nicht mit einem Minus mail.wrap-long_lines).
Kann es sein, das es mit dem Problem einen Bug gibt?
RE: Problem beim Bearbeiten von Entwürfen
Ich nutze Enigmail.
Sie Suche hatte für mich keinen passenden Treffer, deswegen mein Posting.
Betrifft nur Text Mails.
mailnews.wraplength ist auf 72 gesetzt, deswegen wundert es mich ja.
Was passiert denn wenn ihr einfach einen Text als Text E-Mail speichert und im Entwurf anschaut?
Hat hier niemand das gleiche Problem? Kann ich mir kaum vorstellen ...
Gibt es denn hier schon Neuigkeiten?
Ich habe das gleiche Problem.
Wann weiß ich denn eigentlich ob die Einstellungen bereits migriert wurden?
Das Menü "Enigmail-Einstellunen migrieren" ist ja immer noch da, obwohl das bereits gemacht wurde. Sehr verwirrend!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Gemeinde,
folgendes Problem was schon ziemlich lange besteht:
Wenn ich eine E-Mail schreibe und diese in den Entwurf lege schaut es optisch gut aus. Auch beim versenden danach bei mir unter Gesendete und auch beim wirklich beim Empfänger. Wenn ich diese Verfasse macht der mir einen automatischen Zeilenumbruch bei irgendwo 66 Zeichen, was okay ist. Wo kann man das eigentlich einstellen?
Was jedoch nicht passt, ist dann das erneute Öffnen vom Entwurf. Wenn ich diesen nicht verändere und wieder speichere passiert nichts. Allerdings ist das SEHR verwirrend wenn man da etwas ändern muss, weil man dann irgendwie die Zeilen dann intuitiv zurecht fummelt, auch wenn es gar nicht notwendig ist.
Siehe:
https://temp.eyespeak.de/tb_entwurf.jpg
https://temp.eyespeak.de/tb_verfassen.jpg
Abgesicherter Modus ohne Addons bringt nichts:
Jemand Ideen?
Läßt sich die Darstellung auch zusätzlich als Ordner über den anderen Ordnern einrichten?
Hallo,man kann über Menü Datei > Neu > Virtueller Ordner einen virtuellen Ordner (z. B. "Ungelesen") erstellen, der Nachrichten von allen Konten und Ordnern zusammenfasst, die denselben Status haben.
In diesem Fall wählt man "Status" - "ist nicht" - "gelesen".
Der virtuelle Ordner kann in einem beliebigen Konto erstellt werden.
Danach müssen über R-Klick (auf den virtuellen Ordner) > "Eigenschaften" mittels des Buttons "Auswählen alle weiteren zu durchsuchenden Ordner aktiviert werden.Eine weitere Lösung bestünde darin, für alle POP-Konten den "globalen Posteingang" zu wählen:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_PosteingangGruß
Kann man denn nicht das Ganze Postfach auswählen? Also quasi den obersten Ordner ...
Das muss ich leider nochmal hoch schieben ... hat denn niemand das gleiche Problem?
Ich hole den uralt-Thread nochmals hoch ...
Einfaches Szenario:
Client 1 vergibt ein neues Schlagwort
Client 2 sieht das Schlagwort nicht
Beide Konten natürlich als IMAP eingebunden. Wo soll die Fehlersuche beginnen?
Hallo Peter,
danke für die Antwort - soweit so gut.
Wie ist dann aber wenn ich Junk im Nachhinein als Nicht-Junk einstufe? Wohin verschiebt mir denn Thunderbird den Junk? Bisher war es ja so, das die Nachricht im jeweiligen Postfach wieder im Posteingang landet, nachdem sie als Nicht-Junk markiert wurde.
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailer
* Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FritzBox
Hallo,
bei mir ist das so das der Junk-Ordner erst dann mit der z.B. (1) der ungelesenen Objekte erscheint wenn ich drauf klicke. Mir sind so schon ein paar mal E-Mail erst spät aufgefallen ...
Wer kann dazu etwas berichten?
Gruß
Erst die 2 Umstellungen in der Hardwarebeschleunigung in TB auf "true" behob den Fehler, dass die Buttons der Menüs wieder reagieren.
Zum Glück habe ich das hier gerade gesehen ... Bei mir war das gleiche nach dem Update auf 38.0.1. Bei mir ist der Haken jetzt nicht gesetzt und die Oberfläche verhält sich jetzt auch wieder normal.
Was ist denn da Faul? Und: Was macht das nun genau aus ...
Wer hat Probleme mit der GUI? Ich habe testweise auf 38.0.1 angehoben ... Grafiken verschoben, die Mausspitze "trifft" nicht mehr.
Hat das noch jemand in der Form?
Da geht es ...
Allerdings kann ich in der Vorauswahl, da wo "hinzufügen" steht das Theme hinzufügen.
Okee!(?)
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und versuche es dann
Das habe ich auch schon ... das gleiche.
Sehr eigenartig.
also bei mir funktioniert https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…y-sort-folders/ überhaupt nicht, dagegen https://addons.mozilla.org/en-us/thunderb…n/select-inbox/ einwandfrei.
Ist bei mir genau anders herum.
Ich wollte schon gerade antworten, zum Glück habe ich festgestellt das Dein Beitrag storniert wurde.
?
Leute ... Natürlich bin ich innerhalb von Thunderbird ...
Absolut crazy ... genau das mache ich ja. Wenn ich dann dort bin bekomme ich ein
Um dieses Theme zu installieren, holen Sie sich Thunderbird, einen kostenloses und quelloffenes E-Mail-Programm von Mozilla Messaging und installieren Sie das Add-on Personas Plus.
Versuch's mal im Feuerfuchs mit Rechtsklick - Ziel speichern unter
Natürlich schon lange probiert ... Das Ziel ist eine 8Y2T6Ren.htm. Kann es sein das man da über dieses "Personas" mit Log-In gehen muss ...