Entschuldige die Störung.
Beiträge von the-real-cerberus
-
-
Mein Schmerz mit dem neuen GUI von Supernova ist so hoch, dass ich mich hier melden muss. Also das wirkt alles total unaufgeräumt und vor allem auch verteilt, ein paar Funktionen hier und ein paar dort z.B. Verfassen im Menu und als blaue Schaltfläche über dem Konto. Der Platz auf dem Bildschirm wird auch schlechter genutzt.
Aber bitte, kann man wenigstens die Systemleiste (Datei, Bearbeiten...) wieder über der Funktionsleiste (Abrufen, Verfassen) erscheinen lassen?
-
Danke für die Hilfe. Es betrifft einen Terminalserver, dort gibt es jede Menge Profile, die sich alle gleich verhalten. Druckertreiber kann eigentlich auch nicht sein, denn es kommt auch vor wenn man zum Beispiel auf einen Acrobat Distiller druckt.
Wenn ich die Zeit finde will ich es aber trotzdem nochmal mit einem neuen Profil testen.
-
Diese Einstellung ist ja bei jedem neuen Benutzer so gesetzt? - damit hat es nicht funktioniert.
-
Nimmt man in Thunderbird unter "Einstellungen/Ansicht/Erweitert/ "Nachrichten das Verwenden eigener Schriftarten erlauben" den Haken raus geht es. Die Formatierung ist dann im Gegensatz zu Einfachem HTML oder Reintext fast wie in der Originalnachricht.
-
Thunderbird-Version: 24.3
Betriebssystem + Version: 2008 R2 Terminalserver
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kerio MailserverGuten Tag,
ich habe das Problem, dass bei diversen Mails Teile davon in der Druckvorschau und beim direkten Druck unleserlich sind (Siehe Anhang). Wenn ich die Druckvorschau öffne ist die Mail einmal in Ordnung, beim erneuten öffnen der Druckvorschau sind Teile wieder nicht zu lesen. Es ist nicht nur die Ansicht, sondern auch bei der Ausgabe auf einen Drucker oder in ein PDF.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vorab herzlichen Dank
-
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich nutze aber keine Tasks in Lightning. Die Kerio-Version ist auch schon länger im Einsatz. Das Problem trat erst nach den letzten Mozilla-Updates auf. Leider kann ich nicht mehr sagen von welcher Version ich gekommen bin, jedenfalls gabs da kein Problem.
-
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
Lightning-Version: 1.9Guten Tag Zusammen,
ich nutze TB 17.0 und Lightning 1.9 in Zusammenspiel mit einem Kerio Mailserver 7.4.3 build 7813 und dessen CalDAV Kalender. Immer wieder poppt ein leeres Erinnerungsfenster hoch und holt mir Thunderbird wieder hoch (Programm war ausgeblendet). Das Fenster verschwindet nach kurzer Zeit.
-
Ich nutze TB 17.0 und Lightning 1.9 in Zusammenspiel mit einem Kerio Mailserver und dessen CalDAV Kalender. Bei mir tritt exakt das gleiche Verhalten auf. Es geht das Erinnerungsfenster auf und das Programm kommt in den Vordergrund und dann verschwindet das Fenster wieder. Mein OS ist Apple 10.6.