Beiträge von @ndreas
-
-
Hi,
bräuchte mal die aktuellen XPI-Dateien, damit ich unter TB 91x
meine Erweiterungen wieder zum Laufen bekomme:
für
Provider für CalDAV & CardDAV
Provider für Exchange ActiveSync
TbSync
War bei schon auf Johns GitHub-Seiten unterwegs, bin dort auch für QuickText fündig geworden,
finde aber den o.g. Rest nicht.
-
Jau, ich meinte das TB-Profil ^^. Sorry, für die missverständliche Formulierung und danke für die Antworten!
-
Hallo,
unterscheidet sich der Inhalt der Profilordner von Windows und Mac? Gibt es da OS-spezifische Besonderheiten, oder lassen sich die Inhalte beliebig zueinander kopieren?
-
-
-
Moin,
wie oben schon geschrieben: PfG 68.0 speichert bei mir unter TB 68.2.1 die Anmeldung nicht und nach jedem Schließen von TB nervt erneut der Anmelden-Dialog. Bekanntes Problem?
-
Ja, das hatte ich auch getestet. Hat mir ganz böse die gmail-Kontakte zerschossen.
-
Hallo mrb,
der Schuldige ist gefunden: die Erweiterung Google Contacts, mit der ich mein Adressbuch syncen lasse, zickt herum.
Ist diese deaktiviert, läuft es. Das Problem haben wohl auch Andere, wenn man die Pluginkommentare liest.
Sind brauchbare Alternativen bekannt? -
Hallo,
seit heute fragt TB ständig das PW von Gmail-Konten ab, der Abfragedialog erscheint permanent.
Zugriff direkt über den Browser auf das Konto ist möglich - der Server ist also erreichbar.
Was ist da los? -
Dank dir; ein Tropfen auf den heißen Stein.
-
Hi mrb,
das setzt aber voraus, dass du immer in TB schauen musst. Dafür bräuchte ich keine Farben, das sehe ich auch so. Der Sinn der Benachrichtigung ist doch, das Programm nur bei Maileingang hervorholen zu müssen.
Früher gab es wenigsten noch brauchbare Addons als Alternative, diese scheinen aber sämtlichst von der Bildfläche verschwunden zu sein
-
Gut, du bist hier für die Witze zuständig.
Gibt es auch Menschen mit Wissen?
Das Problem ist so alt wie TB ... -
Hallo, jemand zu Hause?
-
Thunderbird-Version: 31.2
Betriebssystem + Version: Win 8.1 x64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverseHallo,
die Popupbenachrichtigungen/Benachrichtigungsbriefchen im Systray erscheinen hier nicht mehr zuverlässig, so dass ich nicht mehr informiert bin, wann neue Mails eintreffen. Mal erscheinen sie, dann wieder nicht. Neues Profil angelegt, keine Änderung. Bekannte haben das gleiche Phänomen...
-
Hallo Feuerdrache,
ja, das meinte ich. Dank dir.
-
Hallo Graba,
das sind - von meinem Verständnis her - alles keine Themes. Da wird die Farbe der Leisten etwas "gemoddet", mehr nicht.
Unter einem Theme verstehe ich, dass sich das Aussehen komplett ändert, also vor allem auch die Icons, Schriften usw.
Habe lange Office black genutzt.
Aber vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch?! -
Hallo,
mir scheint es so, dass es kaum noch Themes für TB gibt, die regelmäßig gepflegt werden. Personas ist da keine wirkliche Alternative.
Welche Themes wären den zu nennen, die kontinuierlich angepasst werden, ohne dass herumtricksen muss, damit sie kompatibel sind? -
Hallo,
versionsunabhängig stelle ich seit Ewigkeiten schon Unzuverlässigkeiten bei der Desktopbenachrichtigung fest. Momentan habe ich zwei IMAP-Konten eingerichtet. Manchmal erscheinen die Benachrichtigungen durchgängig - dann wiederum wird weder Pop-Up noch "Briefchen" angezeigt. Eine Systematik, wann es nicht klappt, läst sich nicht erkennen.
-
Hallo,
antwortet man auf eine Mail, steht der Cursor direkt über der Zitateneinleitung "Bla" hat geschrieben: ...
Lässt sich diese Vorlage anpassen, damit man hier ein wenig "tunen" kann?
Ist lästig, immer Leerzeilen einfügen zu müssen.