Beiträge von @ndreas
-
-
Hallo,
wie ist die Option "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden" zu verstehen?
Werden die Nachrichten auch dann gelöscht, wenn man sie aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschiebt?
-
Hallo,
ich beobachte momentan bei pTB, dass die Mails offenbar nicht im vorgegebenen Intervall abgerufen werden. Lasse ich ein anderes Mailprogramm parallel (zur Kontrolle) laufen, hängt pTB minutenlang hinterher - unabhängig vom jeweiligen Provider.
Ideen, woran dies liegen könnte? -
Hallo,
in den Einstellungen lässt sich vorgeben, ab wann ein Ordner komprimiert werden soll, um Arbeitsplatz zu sparen. Was ist hierfür ein sinnvoller Wert?
-
-
Vielleicht bin ich etwas blind: Ich finde auf der Seite nur MOREFUNCTIONSFORADDRESSBOOK. Neuer Name? Jedenfalls hat sich meine Version 0.3.4.1 nicht mehr upgedateted und ist zu TB 2 nicht kompartibel.
-
Hallo,
o.g. Erweiterung ist bei mir seit mehreren TB-Versionen tot. Gibt es Alternativen, die auch längerfristig gepflegt werden?
-
Nö, die untersten drei Optionen beziehen sich auf den Import:
Externer Inhalt img504.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch etwas:
Du schreibst, dass du in einen bestimmten Ordner importiert hättest. Ich hatte alle Importdateien markiert und dann global das Ziel "Lokaler Ordner" ausgewählt. Benötigt eventuell jeder zu importierende Ordner einen Zielordner? -
Zitat
Beim importieren wieder Rechtsklick auf den Ordner wo man die Mails haben will.
- Welche Option hast du im Kontextmenü für den Import ausgewählt?
-
Ich habe es so ausprobiert:
Alle Ordner meiner bestehenden, portablen Version gelöscht. Anschließend versucht zu importieren. Das Ergebnis war nur Chaos. Lauter leere Ordner... -
Hallo,
habe eben mal alle Ordner exportiert. Ergebnis sind Dateien, mit dem Ordnernamen betitelt, jedoch ohne Dateiendungen. :nixweiss:
Ist das normal?
Wie soll man den Kram wieder importieren? Zum Import verlangt die Erweiterung ja eml oder MBox Format. -
Ach - so meinst du das
Jo, hätte bestimmt geklappt. -
Wie meinst du das?
-
Genau das war mein Weg
-
Ich wollte die kleinen gegen große Buchstaben tauschen. Deshalb ist die Meldung korrekt, da der Name nicht überschrieben wird. Habe jetzt einen Dummyordner angelegt, den ganzen Kram hineinkopiert, anschließend den Archiv-Ordner gelöscht, den ARCHIV-Ordner neu angelegt und den Dummyinhalt hineinkopiert. Problem gelöst.
-
Hallo sundance,
es ist in TB kein weiterer Ordner mit dem Namen Archiv sichtbar als dem, den ich umbenennen möchte.
-
Hat niemand eine Idee?
-
Hallo,
wollte gerade einen meiner Ordner umbenennen, was leider mit folgender Meldung quittiert wird:
Externer Inhalt img140.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe daraufhin mal ins Mailverzeichnis geschaut. Dort sieht es so aus:
Externer Inhalt img180.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiß nun nicht, was ich tun soll! Ideen?
-
Jetzt wird ein Schuh draus! Danke!
-
Hi,
Zitatwarum soll ich für dich eine Arbeit übernehmen, die du gut selbst machen kannst und du dich dadurch gleichzeitig mit pTB vertraut machst?
Die Frage wurde mir von einem Nutzer gestellt, dem ich den portablen pTB für den Stick empfohlen habe. Ich hatte auf eine schnelle und kompetente Antwort gehofft, die ich weitergeben kann. Ich selbst nutze pTB nicht.
ZitatZumindest das Letztere hattest du aber nicht gemacht,
Irrtum - jedoch habe ich offensichtlich die falschen Suchwörter benutzt.
ZitatAußerdem sind die Antworten in diesem Thread eindeutig.
Die Frage, ob [ProfD]/Signatur.txt nun in die Kontoeinstellungen geschrieben werden muss, oder nicht ist nach wie vor unbeantwortet.
Schade!