Beiträge von @ndreas
-
-
Profilverzeichnis verschieben
1. Profilmanager starten (Start>Ausführen>Thunderbird.exe -p)
2. Neues Profil erstellen, beliebigen Namen geben.
3. Den Pfad (z.B. D:\...) auswählen bzw. eingeben und einen Haken bei Ordner erstellen machen und fertigstellen lassen.In c:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird bleibt dann die profiles.ini, in der TB sich den Pfad zum Profil notiert hat und das bisherige Profil
4. Abschließend den kompletten Inhalt des alten Profilordners (auf c:\) in den neuen Profilordner (z.B. D:\...) kopieren.
5. Alten Profilordner und profiles.ini (auf c:\) löschen.--
Berichtigung & Vista-Pfade erwünscht -
Richtig, momentan arbeite ich noch mit Caschys portabler Version. Jedoch nervt mich das langsame starten und ich bevorzuge diese Version eben aus dem Grund, das Profil immer "dabei zu haben".
Ideal fände ich dennoch einen fest installierten TB mit einem Profilverzeichnis, dass sich auf meiner Datenpartition (= ein 400 GB großer TrueCrypt-Container) befindet.Ich nutze TB zwar schon lange, habe mich mit den "Innereien" aber nie genauer beschäftigt, da TB immer mein "Sicherheitsmailprogramm" war - für den Fall, dass mein Hauptmail-Programm mal schlapp macht.
Deshalb würde ich mir eine idiotensichere übersichtliche Step-By-Step Übersicht für das Verschieben des Profilordners wünschen.
-
Hallo,
ZitatFragen & Antworten
Jo, genau da habe ich gesucht
So richtig begriffen habe ich das mit dem Verschieben des Profils leider noch immer nicht
-
Punkt 11? = siehe auch
-
Nö, mit 'ner portablen auf dem PC
-
Ich arbeite ja mit der portablen TB Version (von Caschy).
Wenn der Junkfilter wieder den Geist aufgibt, sichere ich das Profil und lösche das Programm, anschließend kopiere ich das Profil wieder in einen neu angelegten portablen TB.
Das Ergebnis: Der Junkfilter funktioniert sofort wieder.
Für mich stellt sich also die Frage, was da wann wie zerschossen wird. Vielleicht hängt es mit dem automatischen Update zusammen?! -
Ein eher unrealistischer Vorschlag. Spammer verwenden nahezu nie gleiche Adressen
-
Kann mich nur anschließen. Der ehemals hervoragende Junkfilter von TB hat seinen Dienst eingestellt. Es wird nichts mehr erkannt - absolut nichts, keine Einträge im Protokoll. Unbrauchbar!
-
Hallo,
ich bekomme es noch immer nicht hin...
Ankommende Mails: Wie gelingt es mir, dass ich einen genauen Wert angeben kann, in welcher Größe die Mails angezeigt werden, z.B. Verdana 12 pt?Gleiches Problem beim Erstellen von HTML-Mails:
Ich möchte einen festen Wert angeben, wie die Schriftgröße auszusehen hat und diesen in "pt" definieren. Dubiose Bezeichnungen, wie klein, mittel, groß etc. wie ich sie in TB vorfinde, führen dazu, dass die Mails in unterschiedlichen Mailprogrammen unterschiedlich dargestellt werden. Gibt es da einen Lösungsansatz? -
Hallo rum,
alles klar, danke und schönes Wochenende!
-
Hallo,
gibt es eine Erweiterung, mit der man - wenn man den Antworten Button schon betätigt hat - nachträglich zwischt Text/HTML-Mail umschalten kann?
-
Also "erledigt" ist noch nüscht
Der Spamfilter arbeitet nicht mehr. Keine Einträge im Protokoll.
Ich werde jetzt mal den bis dato deaktivierten Spamfilter von Kaspersky anknipsen, da TB selbst tot zu sein scheint. -
-
Erledigt, hab es!
-
Öhm, wo finde ich dat denn nun wieder in den Einstellungen? :redface:
-
Verschachtelte Grütze! Danke.
Gibt es irgendwo eine schwarze/weiße Liste, um zu sehen, ob das Ding überhaupt noch arbeitet? -
Wie kennzeichnet man den "gute" Mails?
Bislang war mir nur der Klick auf den "Junk-Button" bekannt, um manuell als Junk zu kennzeichnen. -
Hallo,
bislang waren die Ergebnisse des Spamfilters in TB hervorragend. Bei mir lag die Trefferquote bei nahezu 100 %.
Seit einigen Tagen beobachte ich, dass nahezu nichts mehr als Junk deklariert wird. Die Erkennungsleistung ist plötzlich miserabel.
Was könnte ich tun - wo ansetzen? :nixweiss:
-
Hallo,
die Sache tritt leider noch immer phasenweise auf. Leider bietet TB von Haus aus ja auch keine vernünftige Kontrollmöglichkeit, dass man erkennen kann, wann die Mails abgerufen werden. Es gibt zwar ein Plugin, dass alle Sachen protokolliert, dieses verursacht aber bei mir Probleme und wird anscheinend auch nicht mehr weiterentwickelt.