Es liegt an Lightning, aber hier im Forum kann ich dazu keinen ähnlichen, aktuellen Beitrag finden. Bin ich wohl der einzige mit dem Problem?
Beiträge von sonnentau
-
-
Das hat funktioniert, habe dann die Add-on`s dauerhaft deaktiviert und wieder im "Normalmodus" gestartet, das funktioniert auch.
Insofern liegt es also an einem Add-on, werde dies nun in Ruhe austesten, ich melde mich dann nochmal.Herzlichen Dank für deine Hilfe, Probleme dieser Art machen mich ganz kribbelig.
-
Momentan ist es nun so das ich manche Ordner kurzzeitig öffnen kann, das war es aber auch.
Wenn ich versuche > Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ... drauf klicke, dann passiert nichts, also Thunderbird schliesst sich nicht, starte somit auch nicht neu.
Die Add-on`s kann ich nicht aufrufen, sonst hätte ich die ja manuell deaktivieren können. -
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe das Problem per Sytemwiederherstellung gelöst, danach einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellt und dann das Update aus Thunderbird heraus nochmal geladen.
Bei dem 1. Problem war nach dem Update und der Neuinstallation einfach nur der Rohzustand zu sehen, inkl. der Anfrage von Thunderbird ob ich ein neues Konto hinzufügen möchte. So als ob der eingefügte Profilordnerinhalt nicht erkannt wurde.
Jetzt, nach der Systemwiederherstellung und dem neuerlichen Update, werden mir zwar alle Ordner auf der linken Seite angezeigt, aber ich kann davon keinen Ordner öffnen, bzw. im Fenster sichtbar machen.
Einen Screenshot davon habe ich hochgeladen.Das mit der Maus zum linken Rand bewegen usw. hat leider nicht funktoniert.
-
24 Zugriffe und niemand hat eine Idee?
Einen Windows-Neustart habe ich natürlich auch versucht, ohne Erfolg.Vielleicht kannn jemand mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, arcor, t-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Sofware): EsetHallo zusammen,
mein Thunderbird hat Heute ein Update geladen, seitdem sind aber meine Konten in der Übersicht komplett verschwunden, welche aber im Profilordner vorhanden sind.
Ich habe dann Thunderbird deinstalliert, Programm neu heruntergeladen, gesichertes Profil eingefügt, ohne Erfolg. Interessanterweise hatte das Profil des neu installierten Thunderbird die gleiche Bezeichnung wie der gesicherte Profilordner.
Hat jemand eine Rat?Gruß Andreas
-
Herzlichen Dank
-
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart SecurityHallo zusammen,
Ich habe in Thunderbird Ordner eingerichtet in welche ich die Emails direkt in Thunderbird verschiebe, öfters auch von einem Mail-Account in einen anderen.
Das geht eigentlich problemlos, aber manchmal, eher selten, wenn ich diese verschobenen Mails anklicke wird mir der Inhalt einer ganz anderen Mail angezeigt.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Tipps.Gruß Andreas
-
Das hat prompt funktioniert, offenbar auch nachhaltig.
Herzlichen Dank -
* Thunderbird-Version:38.0.1
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Eset
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): EsetHallo zusammen,
seit gestern habe ich mit Thunderbird ein seltsames Problem:
Thunderbird startet mit dem im Anhang eingefügten Outfit, die Ordnerleiste habe ich ausgeblendet.
Wenn ich einen Ordner öffnen will dann muss ich das über rechtsklick > öffnen. Das ging ja vorher mit Linksklick. Die Konteneinstellungen kann ich öffnen, die allgemeinen Einstellungen nicht.
Ich habe Thunderbird mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, Windows neu gestartet, Thunderbird neu installiert. Jetzt habe ich den gleichen Thunderbird wie vorher, das gleiche Problem und das seltsamste: meine Emailkonten sind schon vorhanden, ohne das ich das alte Profil (Sicherung ohne das beschriebene Problem) eingefügt habe.
Hat jemand eine Idee? Ich wäre echt dankbar.Gruß Andreas
-
Danke Dir trotzdem für deine Mühe.
-
<p>Hallo,</p>
<p>sorry das ich erst jetzt antworte, ich hatte keine Email-Benachrichtigung bekommen.</p>
<p>Ja, da war ein Haken gesetzt, welchen ich jetzt rausgenommen habe.</p>
<p>Das ändert aber nichts an meinem Anliegen: Es geht mir darum das ich meine <strong>eigene</strong> Email-Adresse angezeigt bekommen haben möchte.</p>
<p> </p>
<p>Wo kann ich denn hier die automatische Email-Benachrichtung für neue Beiträge aktivieren? Ich finde nichts. Das ging doch im alten Forum, oder?</p>
-
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 64bit
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Arcor, T-onlineHallo zusammen,
ich habe in Thunderbird das Add-on "Thunderbird Conservations 2.8.1" installiert.
Ist ganz praktisch, damit kann ich den Emailverkehr mit einem Gesprächspartner sehr übersichtlich dargestellt bekommen. Allerdings bekomme ich meine eigene Emailadresse in der Mail nicht dargestellt, dort steht nur "an Mich". Da ich mehrere Emailadressen habe ist dies etwas unpraktisch. Erst wenn ich auf Details klicke sehe ich mehr. In den Einstellungen finde ich dazu nichts, leider.
Hat jemand einen Tip für ein ähnliches Add-on?Gruß Andreas
-
Nach einem Systemsneustart funktioniert`s doch nicht. Schon komisch. Trotz Manually Sort Folders Neuinstallation.
-
Ich glaube das hat funktioniert.
Danke -
Ja, "Manually sort folders" hab ich schon länger installiert, in den Einstellungen unter Erweitert > zuletzt geöffneten Ordner verwenden.
War so eingestellt. Insofern müsste das doch funktionieren, tut`s aber nicht. Versteh ich nicht.
Normalerweise kehre ich auch immer in den "Posteingangs-Hauptordner" zurück.Du hast 18 Emailadressen? Wow
-
Hallo,
Ok, die "Vorlagen" bin ich los, herzlichen Dank. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. denn der war früher nicht da.
Mit dem Postausgang muss ich mich wohl abfinden.
Mit dem Start von Thunderbird werde ich nicht so ganz verstanden!!!
Wenn ich jetzt Thunderbird starte, befinde ich mich in einem Unterordner des Posteinganges, genauer gesagt im Posteingang meiner Gmx-Emailadresse.aktueller Start:
Posteingang
gmx
arcor
t-onlinegewünschter Start:
Posteingang
gmx
arcor
t-onlineDas hab ich jetzt aber schön veranschaulicht, oder?
-
Ok, die Funktion ist mir neu, aber wenn ich das so einstelle werden mir nicht alle Ordner angezeigt welche ich als Favoriten gekennzeichnet habe. Aber die Übersicht gruppiert gefällt mir soweit eigentlich am besten.
Nur die Ordner Postausgang und Vorlagen tät ich gerne entfernen. -
Liegt das vielleicht daran, das die Unterordner bis eben als Favoritenordner gekennzeichnet waren? Hab das grad mal geändert.
Die Funktion der Favoritenordner ist mir sowieso nicht ganz klar. -
Nein, Nein,
ich möchte im Posteingang starten.
Ich habe 4 Emailadressen, somit 4 Unterordner im Posteingang. Der Start erfolgt immer in einem Unterordner, somit bekomme zuerst immer nur die neuen Emails 1 Emailadresse angezeigt. Das möchte ich ändern.
War das verständlicher?