Danke für die Suchoptionen: Strg + Shift + F bietet das, was ich früher durch das Feld "Suchen" genutzt hatte. Damit ist mein Problem gelöst. In der Übersicht "Symbolleisten anpassen" gibt es bei mir leider kein Feld "Suchen", s. den bereits geposteten Screenshot.
Beiträge von thundwolf1
-
-
In der Übersicht "Symbolleisten anpassen" gibt es leider kein Feld "Suchen". Doch mit der Tastenkombination Strg + K ist mir die Suche ja möglich, allerdings nur mit einer E-Mail-Adresse. Die früher mögliche anderweitige Suche, wie etwa nach einem Begriff aus dem Betreff oder Inhalt, ist damit nicht möglich.
Das Update auf 128.x hatte ich inzwischen vorgenommen. Soll ich das wieder rückgängig machen und 115.15.0 manuell installieren? Falls ja: Wie funktioniert das?
Gruß Wolfgang -
Hallo,
das Suchefeld wird neuerdings nicht mehr angezeigt. Dabei ist unter Extras > Einstellungen > Suchindizierung > ein Haken vor "Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren". Was ich auch merkwürdig finde: In der Menüleiste ist nach Aufruf des Kontextmenü-Punktes "Anpassen" > in "Symbolleiste anpassen" im Bereich E-Mail kein Feld "Suchen" vorhanden. Version 115.6.1 (32-Bit)
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruß
WolfgangVersion 115.6.1 (32-Bit)
-
Prinzipiell unter Einstellungen -> links Allgemein -> rechts im unteren Dritte
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt von automatisches Update auf nachfragen umgestellt.
-
Ich nehme an, dass es mit dem Update auf 115 zusammenhängt. Nach Wiederherstellung, Stand 14.07.2023, ist die Version102.13.0 (32-Bit) und die Anzeige der Nachrichten erfolgt wieder wie bisher. Da ich künftig ein automatisches Update auf 115 unterbinden möchte: Wo kann ich dies machen?
-
Hallo,
der rechte Teil des Thunderbird-Fensters, in dem bis gestern noch alle Nachrichten aus dem jeweiligen Ordner angezeigt wurden, ist neuerdings leer, s. Screenshot. Das bedeutet, ich kann keine Nachrichten mehr lesen und etwa darauf antworten. Wer weiß hier Abhilfe?
Gruß Wolfgang• Thunderbird-Version 115.0 (32 Bit)
• Windows 10, 64 Bit
• Kontenart für mehrere Konten sowohl POP als auch IMAP
• web.de, yahoo
• Eingesetzte Antivirensoftware Norton Internetsecurity
• Firewall Norton Internet-Security
-
Fehlerbehebungsmodus durchgeführt. Wo im Posteingang aus dem Yahoo-Postfach zuvor nur 2 Emails waren, sind es jetzt 987 (!) Emails: Thunderbird hat nun offensichtlich Emails in den Posteingang geladen, die zuvor gelöscht waren. Jedoch kann ich im Thunderbird wieder Emails aus dem Yahoo-Postfach empfangen.
Keine Besserung hat die Durchführung des Fehlerbehebungsmodus beim Absenden mit der Yahoo-Adresse gebracht. Kann es sein, dass dies damit zusammenhängt, dass in den Zugangsdaten keine für dieses Konto eingetragen sind? Gibt es jetzt noch etwas, was ich tun kann, um wieder Emails zu senden? Yahoo-Konto löschen und wieder neu einrichten - oder Backup?
-
Im Fehlerbehebungsmodus tut sich nach Anklicken von "Änderungen ausführen und neu starten" nichts, s. screenshot
-
Die Zugangsdaten zu meinem Yahoo-Konto weiß ich ja noch: Mit diesem Passwort komme ich auf der Webseite auch in meine Konto. Mein Problem ist jedoch, dass ich in thunderbird nichts mehr machen kann. Bitte um kurze Anleitung, wie ich im Profil-Backup vorgehen muss, eventuell vorhandener Link.
-
Hallo,
nach der versehentlichen Löschung der Zugangsdaten meines Yahoo-Kontos unter Sicherheit > gespeicherte Passwörter kann ich in thunderbird keine Mails mehr empfangen oder welche versenden. Unter Konteneinstellungen ist das Konto jedoch weiter vorhanden.
Auch nach Eingeben des Passwortes nach Verfassen einer Email erfolgt kein Versand, screenshot ist beigefügt.
Da in thunderbird Hunderte von gesendeten und empfangenen Emails gespeichert sind: Wer weiß, wie ich die Zugangsdaten wieder herstellen kann, ohne das Konto zu löschen? Geht das etwa im Profilordner und, falls ja, wie?
Gruß Wolfgang
Thunderbird-Version 102.8.0
Windows 10, 64bit
Kontenart IMAP
Postfachanbieter Yahoo
-
"Es sollte sein: [Server] pop3.web.de + [Verbindungssicherheit] SSL + Port 995 + [Authentifizierungsmethode] Passwort, normal.": Habe ich geprüft, ist so eingetragen.
Lösung: nach dem Löschen der Datei panacea.dat funktioniert der Abruf von Emails von web.de wieder einwandfrei.
-
Auch mit dem manuellen Abruf der Emails bei dem einen Postfach funktioniert es nicht.
-
Für das Markieren finde ich keine Möglichkeit. Da im Ordner Posteingang die Emails von 3 Postfächern (web.de und 2 yahoo) eingehen. Web.de hat keinen eigenen Ordner.
-
Hallo,
das mit dem manuellen abrufen funktioniert auch nicht. Ich nutze Thunderbird für den Abruf von web.de schon seit vielen Jahren, doch das Problem hatte ich noch nie.
Gruß
Wolfgang
-
Seit drei Tagen empfängt thunderbird auf meinem PC keine Emails von web.de mehr. Dagegen kann ich auf meinem Smartphone Emails von web.de empfangen. Auch ein Versuch, heute eine Email an mich selbst zu senden, auch von meinem yahoo-Postfach aus, führte auf dem PC zu keinem Eingang. Das Passwort habe ich mir anzeigen lassen, es stimmt. Auch an den Konteneinstellungen habe ich nichts verändert. Emails von yahoo kann ich dagegen auf dem PC empfangen.
Was auffällig ist: Am unteren Rand des Thunderbird-Fensters bleibt der Text "verbunden mit pop.3 ..." auch nach mehreren Minuten stehen, ohne dass sich etwas tut.Thunderbird-Version 91.5.1 (32-Bit)
Servertyp POP
Windows 10 (64-Bit)
Wer weiß Rat?
Gruß Wolfgang
-
Hallo Micha,
unter dem Titel des Threads ist "Erledigt" bereits angehakt, allerdings nicht von mir. Muss ich jetzt irgendwo sonst noch "erledigt" markieren?
-
Danke für die Hinweise. Ich habe die Umleitung des Posteingangs vom Postfach-Ordner auf Lokale Ordner mit Filter eingerichtet und gleich getestet. Funktioniert prima.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.1 (32 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10, 64 bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Yahoo verlangt per Email, dass vor dem 20.10.2020 das Konto im Thunderbird gelöscht und dann wieder neu eingerichtet wird. Das hat auch funktioniert. Nur: Jetzt gibt es im Thunderbird einen neuen Ordner mit dem Namen des Postfachs, wohin alle eingehenden Emails automatisch geladen werden (im Dateianhang rot umrandet). Problem: Bisher gingen die Nachrichten im Posteingang von "Lokale Ordner" (im Dateianhang grün umrandet) ein, wo ich auch einige Unterordner eingerichtet hatte: In diesen Unterordnern sind die bisher eingegangenen Emails der letzten Zeit.
Frage: Kann ich es so einrichten, dass die von Yahoo eingehenden Nachrichten nicht mehr in den neuen Ordner, sondern im Posteingang von "Lokale Ordner" gespeichert werden? Vielleicht auch durch Löschen des Kontos und Wiedereinrichten? Unter den Konten-Einstellungen habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
Grüße
Wolfgang
-
Also, ich habe die von Dir geschilderten Vorgänge hinsichtlich des automatischen Komprimierens anhand von 2 Versuchen nachvollzogen. Ich schildere dies jetzt aus meiner Sicht, damit Du mir schreiben kannst, ob ich alles richtig verstanden habe.
Folgende Versuchsanordnung:
• Schwellenwert zum Komprimieren auf 20 MB eingestellt,
• der Wert der Einstellung mail.purge.ask ist "false"
Ordner 1:
In den Ordnerspalten wird eine Größe von 58 MB angezeigt. Nach dem Löschen mehrerer Mails vermindert sich die Ordnergröße sofort auf 26 MB. Das automatische Komprimieren funktioniert also, da die gelöschten Mails 32 MB (58-26) belegen, also mehr als der Schwellenwert von 20 MB.
Ordner 2:
In den Ordnerspalten wird eine Größe von 6MB angezeigt. Nach dem Löschen aller 6 Mails ändert sich die Ordnergröße nicht, da ja der Schwellenwert von 20 MB nicht erreicht wird.. Erst nach dem manuellen Komprimieren wird ein Größe von 0 MB angezeigt.
Bitte schreibe mir, ob ich das so zutreffend dargestellt habe.
-
Eine Aufforderung zum Komprimieren kommt bisher nicht. Die Einstellung „mail.purge.ask“ steht auf "false". Mir fällt auf, dass der Status bei dieser wie auch bei vielen anderen Einstellungen auf "geändert" steht. Jedoch habe ich da nichts verändert. Was hat das zu bedeuten?