Ja ich habe es von der Mozilla-Seite, quasi direkt über TB/Extras/AddOn.
Als Erklärung ist es aber etwas wenig!:-(
Ja ich habe es von der Mozilla-Seite, quasi direkt über TB/Extras/AddOn.
Als Erklärung ist es aber etwas wenig!:-(
115.18.0 (64-Bit) Linux Mint
Ich habe gerade XNote++ installiert.
Alles wunderbar, funktioniert einwandfrei.
Aber unter Berechtigungen steht: "Vollständiger Zugriff auf Thunderbird und Ihren Computer" -> in der Erklärung dazu steht das dieses AddOn einen vollen Zugriff praktisch auf alles erhält. Das braucht es wohl auch um die Mail zu ändern.
Aber wie und wer kann denn nun meine Daten ausspähen? Der Entwickler, da wo das AddOn her kommt?
Bitte um eine gute Erklärung, da ich auf dem Gebiet nicht so die Ahnung habe.
Hallo, wie durch Zauberhand funktioniert es wieder. Wenn ich also Mails in einen vorhandenen Ordner kopiere, wird es gemacht ohne das etwas vorhandenes gelöscht wird bzw. alle vorherigen Mails im Ordner gelöscht werden.
Seit dem 03.01. wieder alles beim alten. Ich vermute das dieses RAID1 (der Spiegel und alle weiteren Sachen die jene Daten abgleichen läuft ja im Hintergrund weil so eingestellt) hatte wohl ein wenig gebraucht um die zweite Platte zu syncronisieren. Hatte dummerweise erst am 03.01. nachgeschaut und da war der Spiegel bereits i.O. bzw. es wurde kein Paritätsfehler angegeben.
Denke das lag nicht an Acronis, den Spiegel habe ich nicht aufgelöst weil zu aufwändig, die Mails waren eh schon weg. Habe nun eine Software alle noch vorhandenen/gelöschten Daten aus dem Ordner wieder herstellen lassen. Mach mich mal auf die Suche.
Acronis kann ich an der Stelle nur loben, sehr viel Zeit und Nerven gespart.
Komisch fand ich nur das alle anderen Programme keine Probleme machten, nur der TB.
Einen Nachtrag:
Habe gerade den gleichen Fehler reproduzieren können. Nun sind aber in einem 2. Konto über 340Mails weg!
Fehler: Beim kopieren von z.B. "neuen Nachrichten" aus dem Posteingang in einen vorhandenen Ordner, werden die kopierten Mails dort abgelegt und die bereits vorhandenen gelöscht!
Die entsprechende Datei wurde ebenfalls geändert. Steht nur das drin was ich auch in TB sehen kann. Wie kann ich denn den alten Zustand wieder herstellen. Vom Prinzip wurde die Datei nur überschrieben und die alte Daten müßte man doch wieder herstellen können.
Please help!!! :flehan:
17.0:
XP + SP3:
Kontenart (POP / -):
Postfachanbieter (t-online):
Hallo,
habe mich gerade angemeldet weil ich ein nicht zu lösendes Problem habe.
Bei einer Inbox fehlen alle Mails
Das passierte nachdem ich bei meiner Festplatte, mit einem Tool (Acronis), die Partitionen verändert habe. Es wurde alle Partitionen außer C:\ verändert. Hätte nicht gedacht das es trotzdem Auswirkungen zeigt.
Ich verwende mehrere Mailkonten und verwalte diese mit TB. Und nur bei dieser einen gab es Probleme. Nach dem Partitionieren (im Anschluß HDD komplette gepflegt) wurde im TB der Ordner mit den Mails (ca.80) noch angezeigt, konnte aber nicht darauf zugreifen. Konnte zu dem Zeitpunkt auch nicht Mails abrufen nur schicken. Nachdem FDisk ausgeführt wurde (es gab da irgendwelche Probs, irgendwo wurden Daten wiederhergestellt, konnte das aber nicht lesen da die Zeilen über das Bild flogen) funktionierte TB wieder (bei beiden Benutzern) und beim 1. Klick auf den Ordner bei dem jetzt die Mails fehlen (wurden bis dato noch angezeigt) waren die plötzlich alle weg.
Im entsprechenden Verzeichnis (profiles) ist die Datei Inbox (mit Editor betrachtet) ebenso leer wie im TB angezeigt. Irgendwie hat TB wohl durch diesen Crash bedingt (Partitionieren) die Datei gekillt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Daten wieder herzustellen? Da ich RAID1 fahre habe ich derzeit auch keine aktuelle weitere Kopie zur Sicherung.
Hoffe auf eine Lösung! Da waren dummerweise aktuelle und recht wichtige Mails drin. :flehan: