Ich würde den Fall als gelöst betrachten...
Denn, oh Wunder, alles funktioniert wieder, wie es soll... Was ich oder das Programm da gemacht haben... Ich weiß es nicht...
Ich würde den Fall als gelöst betrachten...
Denn, oh Wunder, alles funktioniert wieder, wie es soll... Was ich oder das Programm da gemacht haben... Ich weiß es nicht...
Thunderbird-Version: 17.06
Betriebssystem + Version: Win 8 Pro
Lightning-Version: 1,9.1
Ich habe am Wochenende das Upgrade auf 17.06 durchgeführt. Seit dem kann ich Termineinladungen nicht mehr annehmen, sprich automatisch im Kalender speichern lassen.
Hat sich irgendeine Einstellung geändert oder bin ich schlicht unfähig... :nixweiss:
Vielen Dank im Voraus :zustimm:
Ich habe den Fehler gefunden
Als ich mir den Fehler noch einmal in Ruhe angeschaut habe, sah ich die Ergänzungsmeldung "Name nicht wohlgeformt" und einen Adressbucheintrag.
Nun schaute ich mir den Eintrag an und stellte fest, das im Namen ein Sonderzeichen, "minus" / Doppelname, war. Das habe ich dann entfernt und siehe da, der Druck hat funktioniert.
Auf diese Möglichkeit wäre ich zu allerletzt gekommen
Trotzdem viel Dank noch einmal :flehan: :flehan: :flehan:
ZitatFüge mal ein neues Adressbuch hinzu (im Adressbuch: > Datei > Neu > Adressbuch)
Dann ziehe ein paar Adressen per drag & drop und gehaltener Strg-Taste (=Kopieren) aus dem alten in das "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
Dann versuche es, noch einmal zu drucken. Die gleiche Fehlermeldung?
Das ging super, keine Fehlermeldung :cool:
ZitatDazu öffne die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") und suche dort nach Einträgen wie print.print_printer oder print_printer und lösche sie dort.
Das mach man mit einem Rechtsklick auf den Eintrag und der Auswahl "Zurücksetzen".
Danach Neustart. funktioniert das Drucken jetzt?
Das wollte er dann nicht mehr :aerger:
Aber gut. Dann kopiere ich einfach mal hin und her und dann könnte es klappen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vielen Dank für die Tips :cool:
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home 32bit
Kontenart (POP / IMAP): ./.
Postfachanbieter (z.B. GMX): ./.
Ich habe im Forum schon gesucht, habe aber nichts passendes gefunden, nur spezielle Lösungen.
Denn ich habe eine allgemeine Frage:
Wenn ich mein komplettes Adressbuch drucken will, kommt folgende Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: addbook://moz-abmddirectory/abook.mab?action=print
Zeile Nr.95, Spalte 24:
-->
Mache ich was falsch oder ist es ein Programmfehler...?
Hat jemand eine Lösung??
Besten Dank im Voraus