Da stimme ich dir grundsätzlich zu, doch die Anzeigbarkeit einer Adressleiste (wie in FF) sollte mE auch in älteren TB-Versionen mit zu den grundsätzlichen Features gehören.
Beiträge von garb
-
-
Danke für die schnellen Antworten.
Wie gesagt, an der TB-Version sollte es nicht liegen und eine Installation des Add-ons "Disable Add-on Compatibility Checks" scheitert genauso am Fortschrittsbalken wie das andere.graba:
ZitatUpdate dringend anzuraten
Die neue Version wirft wieder so viele Fragen auf, dass ich erstmal die grundlegenden bei dieser Version beantwortet wissen will. -
Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX):WebDe
Foren durchsucht nach: Symbol Adresse, Adressleiste.Wenn ich im Add-ons-Manager in der Rubrik "Add-ons suchen" z. B. rechts unter "Was sind Add-ons?" mit dem Klick auf "mehr erfahren..." auf die Internetseite "Add-ons für Thunderbird" geleitet werde, wird mE in TB keine Möglichkeit geboten, eine Adressleiste einzublenden wie das unter Firefox (v11.0) mit Rechtsklick auf die Symbolleiste und Klick auf "Anpassen...", wenn sie nicht schon eingefügt, möglich wäre.
Gibt es dafür vielleicht ein Add-on oder lässt sich das unter about:config einstellen?
Vielen Dank für Hilfe. -
Thunderbird-Version: 10.0.2.4429 (portable Ausgabe auf dem Stick)
Betriebssystem + Version: Win XP/SP2 (Internetcafé-Rechner)
Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
Foren durchsucht!Ich wollte - beispielhaft - gerade "Show Address Only" installieren, hab mir also die "show_address_only-0.1.9-tb.xpi" auf die Platte gespeichert, im Add-ons-Manager als zu installierendes ausgewählt und im nachfolgenden Dialogfenster auf den Button "Jetzt installieren" gedrückt. Daraufhin erscheint in der Rubrik Erweiterungen der Eintrag "Show Address Only 0.1.9" und rechts der Fortschrittsbalken. Doch er zeigt keinen Fortschritt an, der grüne ca. 1 mm breite Balken bleibt die ganze Zeit so.
Ich habe dann einfach TB neu gestartet, doch das bringt auch nichts.
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank.
garb -
Danke für deinen Willkommensgruß und die schnelle Antwort.
Zitat
Was wäre das deiner Meinung nach für ein Unterschied, da sich ja diese Adresse ständig ändert?Allerdings habe ich bei meinem Web-de-Konto bisher nur zwei verschiedene "Von"-Adressen erhalten:
keineantwortadresse@web.de
und
neu@web.de
Nicht die E-Mail-Adresse in der "Von"-Spalte ändert sich, sondern die jeweils der E-Mail-Adresse in der "Von"-Spalte zugeordnete Phrase von Web.de. Bei mir sind's auch die beiden Adressen wie bei dir.Zitatund welche "Bedingung" hast du gewählt?
Ich habe es auf "Alle Bedingungen erfüllen" belassen, da ich davon ausging, dass sich das "alle" auf die Bedingungen bezieht, die ich mit dem "+"-Button noch hinzufügen könnte. Der Punkt erschien mir also nicht relevant.
Was mir jedoch wie Schuppen von den Augen fällt (ich weiß nicht, warum ich das nicht ausprobiert habe) ist, die Bedingung statt als "Von" "ist" als "Von" "ENTHÄLT" zu wählen. Damit müsste es, scheint' s mir, klappen. Ich werde über das Ergebnis berichten.(Sollte ich damit deiner Meinung nach auf dem Holzweg sein: Wie machst du es denn, dass du die Werbemails von Web.de erst gar nicht erhälst?)
Vielen Dank.
-
Thunderbird-Version: 10.0.2.4429
Betriebssystem + Version: Win XP/SP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.deDieses Thema war schon mal [erledigt], deswegen ein neuer Thread.
Web.de sendet u. A. unter der Adresse keineantwortadresse@web.de Werbemails, die ich nicht sehen möchte.
Ich habe folgenden Filter erstellt:
Von ist: keineantwortadresse@web.de
Filter anwenden bei: Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen
Vom Server löschen.Ich erhalte trotzdem weiterhin besagte Mails.
Wie kann ich - evtl. mit einem Add-on - den Filter auf die E-MAIL-ADRESSE anstatt auf die "Von"-Phrase anwenden, die Web.de (bei gleichbleibender Adresse) ständig ändert?BTW: Auch in der Nachrichtenspalte in TB weiß ich nicht, wie man - evtl. mit einem Add-on - eine Spalte "Absender-E-Mail-Adresse" einfügen kann, um nicht von diesem "Von" in die Irre geleitet zu werden.
Herzlichsten Dank für Hilfe.
garb