Hallo Peter!
Danke für das Willkommen und die Anwort!
Zunächst mal zur Beruhigung: Mein GMX-Account per T-Bird läuft auf drei Rechnern und auf meinem PC lade ich Daten auch runter
Hast du den Nerv, mal aufzudröseln, wie man einer Problemlsung näher käme?
Vielen Dank im voraus von jemandem, der nun ja noch auf unbestimmte Zeit weiter in der Tegel-Einflugschneise (Spandau) leben darf
Beiträge von ohmistgan
-
-
Hi,
ich klinke mich mal ein: Ich nutze seit Jahren Thunderbird und GMX. Da ich schon aus Faulheit meine GMX-Einstellungen von T-Bird automatisch erkennen lasse, wird dabei ein IMAP-Konto eingerichtet. Seit einigen Wochen stelle ich nun häufig Login-Probleme fest. Erst jetzt habe ich daraufhin mal bei GMX nachgelesen und festgestellt, dass mir eigentlich nur POP zustünde ...Also dachte ich, dass ich auf POP3 umstellen muss und stellte dabei fest, dass ich bei T-Bird in den Konten-Einstellungen zwar den Server und den Port umstellen konnte, da T-Bird jedoch mein Konto fest als IMAP "verdrahtet" hat, gibt's sofort eine Fehlermeldung. Ich sehe ich nur die Möglichkeit, das Konto zu löschen und als Pop3 neu aufzusetzen. Ist das korrekt?
Nachdem ich jetzt aber die Beiträge hier gelesen habe, wo ja anscheinend niemand ähnliche Probleme hat, Ich bin mir allerdings jetzt ein bisschen unsicher, wo der Hintergrund meiner Login-Probleme liegt: Legt GMX für die freemailer IMAP doch manchmal lahm oder gibt es andere Gründe?
Danke für die Hilfe und Grüße vom Rand der Hauptstadt!Thunderbird 17.0 unter Windows 7 (div. Editionen an unterschiedlichen Rechnern)