Ich bin auch davon betroffen würde ich sagen. #Metoo
Beiträge von LoboNr1
-
-
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.4.3
- Lightning-Version: Same?
- Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 64Bit
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja 78.0.1
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Windows 10 onboard
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nope
Hallo,
seit einger Zeit kann ich keine Termineinladungen mehr annehmen da mit o.g. Hinweis "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet...." angezeigt wird.
Ich habe schon ein bischen was gelesen, und scheinbar ist der "Provider für Google Kalender" Schuld. Ist der einfach nur veraltet und es kommt bald ein Update oder wird dieser in Zukunft nicht mehr unterstützt und ich muss mich nach was neuem umsehen? Leider ist das Thema aktuell doch etwas verwirrend und ich würde mich über einen Überblick und einen Richtungszeig sehr freuen. Geht vielleicht nicht nur mir so
Danke.
Mfg LoboNr1
-
-
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64Bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Manitu
- Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490
Hallo,
da ich Thunderbird schon lange nutze, habe ich ein ewig altes Profil. Und auf Grund von Problemen bei Abruf meiner IMAP Mails will ich einfach mal alles neu machen. Dazu möchte ich die lokalen Mails (nicht das ganze Profil!) in eine neue saubere Installation / ein neues Profil übernehmen. Ich weiß dass die Mails im Profil unter Mail\Local Folders liegen. Nur wie bekomme ich die von dort in ein neues Profil? Gibt es eine Import funktion oder reicht kopieren?
Mfg LoboNr1
-
Hallo,
die Rechnungen gehen nicht nur im Ordner "Lieferanten" nicht sondern auch in der Inbox. Betrifft somit nicht nur den einen Ordner.
Der Absender ist nicht so flexibel das man mit Ihm langes testen betreiben könnte
-
Hallo,
andere Mails mit PDF Anhang im Ordner Lieferant machen keine Probleme. Hab gerade eine Mail von meinem Thunderbird mit PDF an meine Frau geschickt, in den Ordner gelegt und dort die PDF geöffnet. Kein Problem.
Die Speichermethode ist Mbox laut Einstellung im entsprechenden Konto. Die Einstellung kann man auch nicht ändern weil grau hinterlegt. Ist aber auch logisch das sich sowas nicht nachträglich ändern lässt.
Ob das Problem zusammen mit dem Update auf 52.1.0 kam oder danach unabhängig weis ich nicht genau. Sie hat aber bis letzte Woche lediglich das Problem gehabt das sie im Junk Ordner gelegentlich die Mails unkontrolliert "dupliziert" (aus einer wurde 10 mal die selbe Mail untereinander usw...) haben. Das habe ich mal auf den Junk-Filter geschoben und ignoriert / gelöscht.
-
Thunderbird-Version: 52.1.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Manitu
- Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo zusammen,
ich habe ein dubioses Problem im Büro meiner Frau (kleiner Familienbetrieb):
Sie bekommt regelmäßig Mails eines Lieferanten mit einer PDF im Anhang (Rechnungen). Diese konnte Sie immer problemlos öffnen und drucken. Die Mails mit den Rechnungen (PDFs) hat sie bzw. werden automatisch in einem lokalen Ordner "Lieferant" abgelegt. Nun konnte Sie am Mittwoch erstmals eine PDF nicht öffnen. Der Acrobat Reader meldet das "der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist".
Wenn ich die Datei auf dem PC meiner Frau abhänge und diese dann auf meinen PC übertrage sagt mein Acrobat Reader das selbe. Somit ist der Reader / PC als Fehlerquelle schon mal raus.
Und nun wird es komisch! Andere PDF Dateien (z.b. eine Testdatei von mir) geht Problemlos auf! Aber wenn ich nun versuche alte Rechnungs-PDFs dieses Lieferanten (die ja mal auf gingen!) zu öffnen kommt die selbe Fehlermeldung das "der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist". Aber diese PDFs gingen zu 100% letzte Woche noch auf.
Nun habe ich den Index des Ordners "Lieferant" repariert in der Hoffnung das dies was bringt. Doch weder reparieren noch löschen der .msf bringt was.
Auch Rechnung vom Lieferanten noch mal zu erhalten und diese direkt in der Inbox zu öffnen bringt nichts.
Doch wenn ich die Rechnungs-PDF an meinen privaten Rechner mit ebenfalls Thunderbird 52.1.0 weiter leite und dann die PDF öffne geht sie problemlos auf!
Also muss der Fehler doch beim abhängen der PDF vom Thunderbird meiner Frau produziert werden, oder? Hat einer von euch eine Lösung für das Problem?
Wäre echt super denn wir fahren am Sonntag in Urlaub und die Urlaubsvertretung meiner Frau soll das Problem nicht haben!
-
Ich hätte gerne alle Termine in einem Kalender der auf mein Smartphone syncronisiert wird.
Also die Geburtstage aus Thunderbirthday, die Termine aus meinem lokalen Kalender und die Termine aus dem Google Kalender (der aktuell aus meinem Smartphone syncronisiert wird).
Dazu müsste ich entweder einmalig oder laufend die Termine aus meinem Offline Kalender und dem Thunderbirthday in den Google Kalender syncronisieren. Denn nur dieser wird übers Internet laufend auf mein Handy syncronisiert.
-
Thunderbird17.0.2:
W7 Pro 64bit:
Lightning 1.9:Hall zusammen,
ich habe in Lightning inzwischen drei Kalender:
- den "normalen" Offline Kalender
- den von Thunderbirthday erzeugten Geburtstagskalender
- den Google Mail Kalender meines Androide Smartphones über Provider for Google Calendar 0.18Da ich gerne alle Termine auf meinem Smartphone hätte ohne dieses regelmässig per Kabel verbinden zu müssen wüßte ich nun gerne ob es eine Möglichkeit gibt alle Termine in den einen zu übertragen (automatisch in diesen Syncronisieren zu lassen).
Wäre super wenn mit da einer helfen könnte. Danke!