Jetzt mal für die Zukunft. Wie kann ich mit meinem kompletten Profil von C:/user... nach D:/soundso umziehen, damit mein komplettes Profil, meine aktuellen Mails und meine wiederhergestellten Mails im Laufwerk D stehen?
Beiträge von taitik
-
-
Jetzt hab ich doch den lokalen Ordner ganz unten gefunden. Leider ist darin kein Ordner Inbox und im Posteingang sind keine Nachrichten. Ich fürchte, ich muss die Mails aufgeben .
Trotzdem vielen Dank! -
Nochmal die Frage: Wo finde ich in Thunderbird die lokalen Ordner?
Ich sehe links wie gewohnt Posteingang, Entwürfe, gesendet ...
Zusätzlich den Ordner Eingang bis 12-12 mit den wiederhergestellten alten Mails sowie einen Ordner "test", den ich zum Importieren eingerichtet hatte. -
Danke für den Tip!
Die Datei D:inbox habe ich in den Lokalen Ordner kopiert. Aber wie suche ich in Thunderbird im Lokalen Ordner? -
Die Datei "Inbox" hat 100 MByte. Mit dem Texteditor konnte ich auch die Mails (natürlich nicht so übersichtlich) sehen. Aber die Anhänge nicht.
lg taitik -
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenetIch hatte bisher unter Server-Einstellungen statt "c:/user/.../Thunderbird" einen Ordner "D:/Emails" als lokalen Ordner gewählt.
Wegen eines Defektes musste ich den PC neu formatieren. Ich hatte leider nicht den ganzen Anwendungsordner "C/user ...Thunderbird" sondern nur den Ordner "D:/Emails" gesichert.Vor der Neuinstallation von Thunderbird konnte ich somit nicht den Profilordner an die richtige Stelle kopieren.
Nach der Installation von Thunderbird konnte ich über Import/Export Tools zwar meine Mails der letzen Jahre wiederherstellen, die in dem Unterordner "D./Emails/inbox.sbd" als "Eingang bis xxx" bzw. "Eingang bis xxx.msf" gespeichert waren. Nicht wiederherstellen konnte ich aber die neueren Mails, die in "D:/Emails" als "inbox" bzw. "inbox.msf" gespeichert sind.
Wenn ich über
Import/Export Tools - Mbox Dateien importieren - bestimmte Mbox zum Importieren auswählen
auf inbox klicke, erscheint zwar ein neuer Ordner inbox382 oder ähnlich, ich kann die Mails aber nicht sehen.
Was muss ich machen? -
Thunderbird-Version: 24.4.0.
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenetHallo,
ich schreibe unter 'Antwort erstellen', obwohl ich eine Frage habe, aber ich weiß nicht, wie man eine neue Frage verfasst.Ich habe Mails mit Thunderbird empfangen. Diese sind in einem Ordner Emails gespeichert. Darin inbox, inbox.msf u.a. sowie ein Unterordner inbox.sbd mit den Dateien EingangBisXxx und EingangBisXxx.msf
Auf einem neuen Rechner habe konnte ich in Thunderbird die
letztgenannten Dateien, meine älteren Mails, mit Import/ExportTools importieren und die Mails lesen. Der Versuch, die neueren Mails, die in inbox gespeichert sind, zu importieren, erzeugte zwar einen Inbox-Ordner, es wurden aber keine Mails angezeigt. (auch nicht wenn ich die Datei anders genannt habe).Was muss ich machen?