Werd ich bei Zeiten mal machen, das ist mir gerade zu aufwendig...
Beiträge von D@ve
-
-
Zitat
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten
Sorry, 2.0.9 Win XP pro SP2. Mit "Speichern unter funktioniert's" Naja das Problem ist eben dass manchmal eben geht... Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht am System oder am Virenkiller liegt, aber ich hab auch schonmal 'ne komplette Neuinstallation probiert, ohne Erfolg...
Gruß, Dave
-
Wenn ich Mailanhänge per Drag & Drop irgendwo speichern will funktioniert das meistens nicht (manchmal gehts).
Zitatmeine_datei.txt kann nicht verschoben werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den VorgangJemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß, Dave
-
Da mich die derzeitige Stuktrur meiner Mails aufregt weil ich nix finde, denke ich gerade darüber nach ALLE Ordner und Ordner (derzeit etwa 70) zu eliminieren und alles durch EINEN Ordner zu ersetzen und nur noch mit Virtuellen Ordnern zu arbeiten...
Ist sowas realistisch oder dauert das dann zu lange bzw wird die Datei zu groß? Das Problem ist einfach, dass es so wie jetzt extrem unübersichtlich ist... Die gesendeten Mails lassen sich eh nur so sortieren und ich hab einfach viele Emailadressen, so dass sich das kopieren per Filter immer recht aufwändig ist. Und oft hab ich das Problem, dass ich Kundenmails einfach übersehe, wenn sie beim Einlaufen direkt in den jeweiligen Ordner des Kundens verschoben werden...
Vielen Dank,
Gruß, Dave -
Also mir geht es jetzt nicht nur darum, wie ich meine Mails wiederbekomme, sondern wie ich das in Zukunft verhindern kann. bei einem Mailaufkommen von 300 Mails am Tag (ohne Spam) kann ich einfach nicht jedesmal schauen ob das Verschieben auch funktioniert hat, geschweige denn, jedesmal nen Backup zu machen und irgendwelche Tools drüberlaufen zulassen...
Das Problem tritt wie gesagt nachwievor reproduzierbar auf... Und mein Posteingang müllt langsam aber sicher ziemlich zu, weil ich mich nicht traue irgendwelche Mails zu verschieben... Ein Dauerzustand wo ich noch zwei drei Updates lang auf einen Fix warten kann ist das jedenfalls nicht...
Gruß, Dave
-
Hab das gleiche Problem (siehe hier, der Thread kann geschlossen werden) und das Wiederherstellen der Indizes führt nicht zum Ergebnis. Die Mails bleiben verschwunden.
ZitatEine Möglichkeit wäre z.B. das Programm ErsMBox_TB d
404...
Gruß, Dave
-
Nein, das ist definitiv nicht das Problem. Das Herstellen der Indizes bringt nix (auch nicht das händische Löschen der Dateien). Die Mails bleiben verschwunden...
EDIT: Ist wohl sinnvoller wenn ich in dem anderen Thread weiterschreibe
Trotzdem vielen Dank
Gruß, Dave -
Hab ein recht großes Problem mit Thunderbird 2.0 (20070326)...
Ich habe ziemlich viele Ordner für verschiedene Projekte und verschiedene Konten. Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Ordner angelegt und habe gestern festgestellt, dass Mails die ich in diesen Ordner verschiebe (oder kopiere) einfach ins Nirvana verschwinden. Sie sind einfach weg. Weder im Papierkorb noch im Junkgordner noch sonstirgendwo. Sie verschwinden ganz normal wie beim Kopieren aber wenn ich dann in den besagten Ordner gehe, ist die Mail nicht mehr da...
Das ganze ist jederzeit reproduzierbar (also das es mit dem Komprimieren-Vorgang zu tun hat glaube ich nicht) und passiert nur wenn die Nachrichten gelesen sind. Ungelesene Mails werden ganz normal verschoben. Rückgängig über STRG-Z funktioniert hier auch nicht wie sonst.Installierde Plugins:
- AdressContext
- Display Mail User Agent Extension
- Minimize to trayDas ganze ist mir zum ersten mal nach dem Update auf 2.0 aufgefallen...
Jetzt die Fragen:
- Ich habe mir gerade ein paar ziemlich wichtige Mails (inklusive Anhang) terminiert. Jemand eine Ahnung wo die noch sein könnten (ich hab alle Ordner mit der Suchfunktion abgegangen die Mails sind definitiv weg)?
- Hat jemand ähnliche Probleme beobachten können? Wie kann ich das abstellen? Ich setze TB geschäftlich ein und da ist es tödlich wenn irgendwelche Mails einfach weg sind...Gruß, Dave