Naja, bei meiner externen Platte, wo ich versehentlich nen Ordner vollständig gelöscht hatte, hatte ich Erfolg mit dem Wiederherstellungsprogramm.
...in dem jetztigen Falle leider nicht, aber nen Versuch war es wert.
Naja, bei meiner externen Platte, wo ich versehentlich nen Ordner vollständig gelöscht hatte, hatte ich Erfolg mit dem Wiederherstellungsprogramm.
...in dem jetztigen Falle leider nicht, aber nen Versuch war es wert.
Verdammt, dass habe ich mir schon gedacht gehabt.
Ich werds wohl dann nochmal mit so nem Wiederherstellungsprogramm versuchen...vielleicht ist ja etwas zu retten.
Hey Mapenzi,
ich kenne es aus div. anderen Foren, dass man bei gleichem Problem in einem bestehenden Thread weiterschreibt. Sorry also für den fauxpas.
Die von dir genannten Möglichkeit der Migration habe ich bereits gefühlte 29349234 Mal versucht...tut sich nix. Bei Öffnen von Thunderbird will er ein neues Konto erstellen. Überspringt man diesen Schritt sind keine Konten vorhanden.
Ich habe den Überordner Thunderbird, mit 2 Unterordnern "Mozilla Thunderbird" und "Profiles". Im Ordner Profiles sind 2 Profilordner vorhanden mit jeweils den Cachdateien- und Ordnern.
mfg Alex
Hey,
ich habe heute den Rechner vom Kumpel sozusagen "platt machen" müssen und hab vorher wie nach Anleitung die Profile (quasi auf nen externen Speicherträger gespeichert) gesichtert. Vorher war auf dem Rechner Windows 7.
Als ich dann wieder die "alten Profile" im neu installieren Thunderbird importieren wollte ging natürlich nix. Testweise habe ich mal nen neues Profil angelegt und diese Ordner dann mit dem Profilordnern aufm Stick vergleichen. Wie der Threadsteller habe ich irgendwie den Cache-Ordner kopiert. Komischerweise habe ich den gesamten Thunderbirdordner aus "Appdata" auf den Stick kopiert. Ich habe absolut keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Problem an der Sache ist, dass verdammt viele wichtige Kontakte und Mails im Profil waren und die jetzt quasi weg sind.
Gibt es denn irgend ne Möglichkeit die Sachen wiederherzustellen? Ich hatte schon kurzzeitig überlegt so nen Wiederherstellungssoftware zu verwenden. Die hat mir mal bei versehentlich gelöschten Ordnern auf meiner externen Festplatte geholfen.
P.S. profilies.ini ist ebenfalls nicht auf dem Stick vorhanden und wie bereits erwähnt wurde das alte System "platt gemacht" bzw. mit Windows 8 geupgradet und sozusagen ne Nacktversion aufgespielt (also alle eigene Dateien usw. wurden nciht übernommen).
mfg Alex