Beiträge von murks
-
-
Hallo PitjePuck,
nachdem ich die "Reparatur" der Zsammenfassungsdatei durchgeführt hatte (was zum Verschwinden vieler Mails geführt hatte) war der Fehler zunächst noch vorhanden - nach ein oder zwei Neutstarts war dann wieder weg, alles läuft normal, ich muss mir jetzt nur noch die verschwundenen Mails von meinem andern Rechner wieder hier rüber holen ... sieht mir fast so aus als ob ein bug inzwischen behoben sei.
Also ähnlich Erfahrung wie bei Dir.
Gruß
murks
-
Hallo zusammen,
plötzlich seit heute (18.09.20) morgen kommt bei mir folgende Fehlermeldung, während ich versuche Mails abzurufen:
"Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert, Schreibrechte sind offenbar auch vorhanden, und der freie Speicherplatz beträgt etliche GB.
Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich auf "alle Ordner komprimieren" klicke.
Auffallend war gestern schon, dass es ungewöhnlich lange (etliche Minuten9 dauerte, um ca. 50 Mails auf einmal als "gelesen" zu markieren.
Jetzt habe ich versucht die Zusammenfassungsdatei zu reparieren - mit dem Erfolg, dass im Posteingang plötzlich nur Dateien stehen, die schon archiviert waren, dagegen die aktuellen nicht mehr da sind.
Auf meinem anderen Rechner, der das gleiche System und die gleiche Thunderbird-Version hat, läuft alles normal.
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nicht klar, es wurden allgemeine ubuntu-updates aufgespielt, da könnte auch thunderbird dabei gewesen sein.
- Betriebssystem + Version: ubuntu 18.04 LTS
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet sowie meine eigene Domain, gehostet bei all-inkl.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine externe
Wer hat eine Idee?
-
... alles deaktiviert - immer noch das selbe Problem ...
-
... ja, alle Mailkonten haben einen gemeinsamen Papierkorb in "Lokale Ordner"!
-
Im geöffneten TB heißt der Ordner "Papierkorb" (allerdings werden manchmal direkt nach Updates alle Ordnernamen auf Englisch angezeigt; das dauert dann bis zum nächsten Neustart).
In meinem Verzeichnis (...)/Local Folders heißt der Ordner (bzw. die Datei, die den ordner abbildet) "Trash", daneben gibt es den "Trash.msf". - Wenn TB in Betrieb ist und ich etwas in den Papierkorb verschoben habe, ist diese Datei tatsächlich in "Trash" zu erkennen (wenn ich Trash mit gedit öffne). Schließe ich TB, ist "Trash" anschließend leer. -
Hallo -
ich habe Version 17.0.2, betreibe mehrere pop3-Konten, lasse alles unter Linux laufen (Ubuntu 11.10).
Seit dem letzten Update von Thunderbird leert sich der Palierkorb jedes mal beim Schließen des Programms.
Das entsprechende Kästchen bei Konteneinstellungen/Lokale Ordner ist nicht aktiviert.
In der Tat wird der betreffende Ordner ("Trash"), der den tatsächlichen Inhalt des Papierkorbs anzeigt solange TB noch läuft, beim Schließen des Programms geleert.
Thunderbird-Version : 17.0.2
Betriebssystem + Version: Ubuntu 11.10
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet, cws.Weiß jemand Rat?