Hallo edvoldi,
danke für den Tipp habe ich auch schon so und so ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Grüße
Hallo edvoldi,
danke für den Tipp habe ich auch schon so und so ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Grüße
Hallo Peter,
enschuldigung, dass ich es nicht näher erklärt habe.
ich werde die Antworten zu Deinen Fragen dazu schreiben:
- Was sind das für Kalender (einzelne .ics-Dateien oder ein lokaler Kalender im sqlite-Format oder noch andere, google usw.)EEs E
Es handelt sich um CalDav Dateien abgerufen von einem Kerio-Server und 3 ics-Datein welche auf einem normalen Server im Netzwerk hinterlegt sind.
- Wenn .ics, wo sind sie dann gespeichert (lokal auf dem Rechner oder "im Netz")
im internen Netzwerk (Server)
-Schon mal mit einem Testprofil versucht?
Ja schon so einiges probiert. auch komplett neues einfügen aller Kalender - neues TB und Lightning usw.
- Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten bei deinem Profil? (Selbiges gar im Netzwerk, usw.)
Nicht besonderes. Mir nichts bekannt oder aufgefallen.
Das System ist sonst intakt alle updates eingespielt und sonst keine Auffälligkeiten.
Das Problem ist wie immer einfach so vom Himmel gefallen. :lol:
Danke für die Bemühungen
Grüße
Danke edvoldi für Deinen Tipp.
Werde mich mal dort umschauen und wenn ich was finde werde ich es hier posten.
Grüße
Hallo
wenn ich Thunderbird starte werden die Kalenderdaten in der Wochenansicht nicht geladen, bzw manchmal geht es nach ewigen Zeiten.
Wenn ich jedoch in die Monats- oder Tagesansicht wechsle geht dies wesentlich schneller.
Es hadelt sich um CalDav-Kalenderdateien welche von einem Kerio-Server abgerufen werden.
Hat jmd hierzu einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus.
Gruß
Thunderbird-Version: 17.0.2.ESR
Betriebssystem + Version: Win XP
Lightning-Version:1.9
Hallo
immer wenn ich Thunderbird neu starte sind immer alle Kalender nicht ausgewählt und müssen immer wieder angeklickt werden.
Normalerweise merkt sich TB welche Kalender man mit dem Haken angeschaltet hat, aber leider ist dies nun nicht mehr so. Weiss jmd hierzu eine Lösung oder hat jemand das gleiche Problem?
Danke im Voraus
Thunderbird-Version: 17.0.2 ESR
Betriebssystem + Version: XP
Lightning-Version: 1.9